Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 10. Aug 2020, 15:47 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Nur noch wenige Tage bis zu den ersten Pflichtspielen im Pokal.

Die Mannschaft hat heute das Trainingslager im Hotel Fürstenhof in Bad Kreuznach bezogen.
Ein idealer Termin. Bei der Bullenhitze ist das Hotel klimatisiert, auch die Zimmer sind mit Klimaanlage
ausgestattet. Garantiert einen erholsamen Schlaf. Ebenso hat das Hotel einen Wellnessbereich.

Ich hoffe, daß sich der Aufwand auch in der sportlichen Leistung niederschlägt. Weiterhin bleibt
zu hoffen, daß alle Spieler verletzungsfrei bleiben. Dann übt mal schön.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 14. Aug 2020, 09:48 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Ach gut, dass es wieder los geht, auch wenn es "nur" Pokal ist.

Schade, dass es dieses Mal aus dem Trainingslager kein Take-Over Video gab, war letztes Jahr schon pures Gold:
https://www.youtube.com/watch?v=yAW_8jpKfug

Aber gut, dieses Jahr ist eben alles anders. Hoffen wir, dass die Jungs morgen Gas geben

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 14. Aug 2020, 22:30 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Homoburg lässt mal kurz aufhorchen mit der Verpflichtung von P. Hoffmann.


https://fc08homburg.de/start/alle-news/ ... m-fch.html

https://www.kicker.de/781915/artikel/_h ... t_hoffmann


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 25. Aug 2020, 09:51 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Die Kaderplanung ist abgeschlossen. Der Saarlandpokal gewonnen.

Jetzt kann die Saison am 01.09.2020 mit dem vorgezogenen Heimspiel gegen den FC Gießen beginnen.

700 Zuschauer sind zugelassen. Leider war für mich keine Sitzplatzkarte mehr vorhanden. Mein Fehler,
habe mich zu spät angemeldet. Nicht bedacht, daß ja auch noch Karten an den Sponsorenpool gehen.

Erfreulich ist, daß es auch Stehplätze geben wird. So habe ich halt jetzt noch eine Dauerkarte für den
C1 bekommen.

Bei aller Kritik am Pokalspiel. Am 01.09. werden auch noch andere Spieler in der Startelf auf dem
Platz stehen oder eingewechselt werden.

Hoffen wir auf eine gute Saison, die ordentlich zu Ende gespielt werden kann. Es geht den Winter
durch. Da die SVE eine Rasenheizung hat, dürfte es wegen Schnee keine Spielausfälle bei Heim-
spielen geben.

Auf geht`s SVE !


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 25. Aug 2020, 10:34 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Angesichts der seit Wochen steigenden Coronazahlen wird diese Saison zum Fiasko.
Fälle wie beim 1.FCS Tischtennis oder beim Fußballverein in Überherrn zeigen, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis es die ersten Fälle in der Regionalliga gibt. Und dann stehen wir wieder dort, wo wir im März standen... die Vereine der Regionalliga können gar kein Hygienekonzept mit Quarantäne für Spieler gewährleisten. Viele Feierabendkicker und Amateurstrukturen in den Vereinen werden diese Saison zu einer noch außergewöhnlichen machen als die vergangene.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 25. Aug 2020, 10:54 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
@Kaiser: Die Mehrzahl der Coronafälle ist auf Rückreisende aus Risikogebieten zurückzuführen.
Es war doch klar, daß viele mit Migrationshintergrund ehemalige Ostblockstaaten in den Sommermonaten die Verwandtschaft besuchen (Opa und Oma wollen Kinder und Enkel sehen) Diese Familientreffen arten zu Dorffesten aus mit Ansteckungspotenzial. Aber die Rückreisewelle ist bald
vorüber.
Da fast den gesamten Winter durchgespielt wird, werden sich auch Spieler keinen Urlaub genehmigen.
Von daher sehe ich ein geringeres Ansteckungsrisiko. Wegen Datenschutz dürfen ja keine Namen
genannt werden, hier meine ich Tischtennis. Bei Überherrn mit der Nähe zu Frankreich auch zu
erwarten das eine Infektion auftritt.

Vielleicht ist auch bis Weihnachten ein Impfstoff oder ein Medikamt gegen das Coronavirus auf dem
Markt. Ich bin da mal zuversichtlich.

Was mir Bedenken bereitet, ist die finanzielle Ausstattung der Liga. Nicht das noch dem ein oder
anderen Verein finanziell die Luft ausgeht und der Spielbetrieb wird eingestellt.

Es gilt von Anfang an soviele Punkte wie möglich einzufahren.

Ich sehe da die SVE in einer guten Position.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 25. Aug 2020, 11:20 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Ja gut letztendlich ist es aber egal wo sich ein Spieler, der seinem Beruf nachgeht, ansteckt. Ob beim Bäcker, beim Arbeitskollegen oder innerhalb der Familie.

Ich will damit sagen, dass die Abschottung wie es in der ersten und zweiten Liga der Fall war, in der Regionalliga gar nicht umzusetzen ist. Folgendes Szenario: jeweils 3-6 positive Fälle (darunter Leistungsträger mit Kontakt zur kompletten Trainingsgruppe) bei drei Regionalligisten. Zwangsläufig zwei Wochen Quarantäne für die ausfallenden Spieler... eventuell und nachvollziehbar weigern sich entsprechende Vereine anzutreten wegen Wettbewerbsverzerrung. Bleibt nur das Aussetzen der Spieltage...meiner Ansicht nach ist bei dem ohnehin schon sehr eng getackteten Spielplan bleibt gar keine Luft für solche Spielverschiebungen. Der Spielplan wird zum Flickenteppich...

Wie gesagt, nur ein Szenario aber nicht weit hergeholt.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 26. Aug 2020, 15:47 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1633
Weiß jemand, wie viel Dauerkarten verkauft wurden?
Man hat das Gefühl, dass es tausende sind :roll:


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 26. Aug 2020, 15:51 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Wieso Tausende?
200-300 Dauerkarten, der Rest an Sponsoren und Angehörige von Spieler = 700 Zuschauer.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Saison 2020/2021
 Beitrag Verfasst: 26. Aug 2020, 21:27 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Der harte Kern hat seine Karten erhalten und zwar seit längerem. Natürlich gehen auch Karten an
Sponsoren. Bei 700 zugelassenen Zuschauern wird es eng. schon vor ein paar Wochen noch vor der
Elversberger Kerb wurde darauf hingewiesen, nur Dauerkarteninhaber kommen ins Stadion.
Jeder hatte Zeit sich darauf einzustellen. Ich persönlich hatte mit 900 Zuschauern gerechnet, nun
sind es 700. Ärgerlich für viele, aber so geht es bei allen Vereinen.

Mal was erfreuliches: Die SVE hat heute das letzte Testspiel gegen den FK Pirmasens mit 5 : 1 gewonnen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 234 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de