Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV 07 Elversberg - TSV Schott Mainz
 Beitrag Verfasst: 14. Sep 2020, 12:48 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Samstag 19.09.2020 - 14:00 Uhr
UrsapharmArena


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Sep 2020, 17:05 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Das Spiel wird übrigens hier im Livestream gezeigt: https://www.sporttotal.tv/ma5de74565

Anscheinend reicht eine Anmeldung aus, keine Gebühr notwendig, dafür dann mit Werbung.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Sep 2020, 17:58 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
5:0 und super gespielt, daher ist hier Ruhe :lol:

Glaube Mainz hatte in 90 Minuten vielleicht 2 Torschüsse. Vielleicht kann man die Chancenverwertung kritisieren, aber insgesamt war das doch ein runder auftritt heute. Gerne mehr so.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Sep 2020, 21:07 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
5 : 0 ein klares Ergebnis. Wobei man ich mir nicht die Bemerkung verkneifen kann: es hätten 3 oder 4 Tore nach den Chancen mehr sein müssen. Klasse war die frühe Führung.

Die 1. Hz war ein starker Auftriitt. Es war das Ende der englischen Woche, da ist es verständlich,
daß es in der 2.HZ teilweise in Sommerfußball abglitt. Die Mannschaft hat sich aber wieder gefangen
und es folgten die Tore 3 u. 4.

Wie immer mußte man die Leistung der Linienrichter bemängeln, was auch lautstark aus dem C1
erfolgte.

Unser neuer Spieler bekam seine Einsatzzeit in der 2. HZ. Wenn man bedenkt Koffi ist erst am
Freitag ins Mannschaftstraining eingestiegen und hatte vorher 2 Monate keinen Ballkontakt, so fand
ich unter diesem Hintergrund seinen Auftritt passabel. Jetzt schon besser als Gösweiner.

Schott Mainz spielte an den Grenzen seiner Möglichkeiten aber im Prinzip Chancenlos. Lehmann
wurde einmal richtig geprüft, ansonsten hatte er einen ruhigen Nachmittag.

Das Ergebnis war gut für die Tordifferenz. Jetzt ist die SVE im plus.

Noch eine Bemerkung unabhängig vom Spielgeschehen. Bezüglich des Maskentragens und der
Abstandsregelung war das SVE-Publikum heute vorbildlich.

Ich habe in der SR-Sportarena die Begegnung zwischen Lübeck und Saarbrücken ein paar Minuten Ausschnitt gesehen. 1800 Heimfans im Stadion. Von Maskentragen und Abstandshalten keine Spur.

Bei der SVE könnte man locker unter Wahrung der Auflagen noch 300 Fans mehr ins Stadion lassen.
Der Bedarf ist da.

Aber da sind die Gesundheitsbehörden gefragt. bei den wachsenden Infektionszahlen habe ich
da meine Bedenken.

Corona bedingt kann man keine Aussage treffen , wie es in der Liga weitergeht. Infektionen in
einer Mannschaft führen zu Spielausfällen. Dies zieht dann "englische Wochen"nach sich.
Dies führt zu Wettbewerbsverzerrungen.

Die Saison ist noch sehr lange. Ulm kam heute auch nicht über ein Unentschieden hinaus.
Von Favoritenrollen sollte man sich verabschieden. Dies gilt auch für die SVE.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Sep 2020, 12:03 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 19:01
Beiträge: 191
HarryB hat geschrieben:
Unser neuer Spieler bekam seine Einsatzzeit in der 2. HZ. Wenn man bedenkt Koffi ist erst am
Freitag ins Mannschaftstraining eingestiegen und hatte vorher 2 Monate keinen Ballkontakt, so fand
ich unter diesem Hintergrund seinen Auftritt passabel. Jetzt schon besser als Gösweiner.


Meinst Du nicht irgendwann ist es mal gut?
Mich würde brennend interessieren, was Du hier los gelassen hättest, hätte Gösweiner diesen unbedrängten Kopfball so kläglich vergeben wie Koffi.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Sep 2020, 13:21 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Soccer hat geschrieben:
HarryB hat geschrieben:
Unser neuer Spieler bekam seine Einsatzzeit in der 2. HZ. Wenn man bedenkt Koffi ist erst am
Freitag ins Mannschaftstraining eingestiegen und hatte vorher 2 Monate keinen Ballkontakt, so fand
ich unter diesem Hintergrund seinen Auftritt passabel. Jetzt schon besser als Gösweiner.


Meinst Du nicht irgendwann ist es mal gut?
Mich würde brennend interessieren, was Du hier los gelassen hättest, hätte Gösweiner diesen unbedrängten Kopfball so kläglich vergeben wie Koffi.


Das Problem mit Gösweiner war meiner Meinung nach nie die Chancenverwertung. Jeder einzelne Offensivakteur der SVE lässt zu viele Chancen liegen, sonst würden sie ja auch nicht in der 4. Liga kicken.
Was mich bei Gösweiner aber immer echt wahnsinnig gemacht hat: Er verliert jeden Ball. Wenn er vorne angespielt wird, verstolpert er, fällt hin oder passt einem Gegenspieler, anstatt Zeit rauszuholen, bis die anderen nachgerückt sind. Da sehe ich Koffi deutlich stärker.

Insgesamt ist aber klar, dass weder Koffi noch Gösweiner jemals Schnellbacher aus der Startelf verdrängen können, solange er fit ist. Der Junge ist richtig gut, wie er sich bei dem 4:0 durchgesetzt hat, war bärenstark. Denke tatsächlich, dass Schnellbacher der beste Stürmer ist, den wir in den vergangenen Jahren hatten.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Sep 2020, 18:12 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
chrissibaldi hat geschrieben:
Soccer hat geschrieben:
HarryB hat geschrieben:
Unser neuer Spieler bekam seine Einsatzzeit in der 2. HZ. Wenn man bedenkt Koffi ist erst am
Freitag ins Mannschaftstraining eingestiegen und hatte vorher 2 Monate keinen Ballkontakt, so fand
ich unter diesem Hintergrund seinen Auftritt passabel. Jetzt schon besser als Gösweiner.


Meinst Du nicht irgendwann ist es mal gut?
Mich würde brennend interessieren, was Du hier los gelassen hättest, hätte Gösweiner diesen unbedrängten Kopfball so kläglich vergeben wie Koffi.


Das Problem mit Gösweiner war meiner Meinung nach nie die Chancenverwertung. Jeder einzelne Offensivakteur der SVE lässt zu viele Chancen liegen, sonst würden sie ja auch nicht in der 4. Liga kicken.
Was mich bei Gösweiner aber immer echt wahnsinnig gemacht hat: Er verliert jeden Ball. Wenn er vorne angespielt wird, verstolpert er, fällt hin oder passt einem Gegenspieler, anstatt Zeit rauszuholen, bis die anderen nachgerückt sind. Da sehe ich Koffi deutlich stärker.

Insgesamt ist aber klar, dass weder Koffi noch Gösweiner jemals Schnellbacher aus der Startelf verdrängen können, solange er fit ist. Der Junge ist richtig gut, wie er sich bei dem 4:0 durchgesetzt hat, war bärenstark. Denke tatsächlich, dass Schnellbacher der beste Stürmer ist, den wir in den vergangenen Jahren hatten.




Beste Stürmer in den vergangenen Jahren sind für mich Tunjic und Nagorny.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Sep 2020, 18:22 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 06:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Ja, schwelgen wir lieber in Vergangenheit als uns mal zu freuen über ein 5:0 :-)
Könnte ja passieren dass man sich noch Hoffnungen macht auf nen aufstieg

....


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Sep 2020, 19:25 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@Elversberger_1907: Nagorny lasse ich gelten, der war auch für mich der Beste. Tunjic kam zu seinen
Toren, weil er der Elfmeterschütze der SVE war, gut Elfmeter müssen erst mal versenkt werden.
Aus dem Spiel heraus war Tunjic auch nicht der grosse Verwandler. Im Gegensatz zu Koffi, der
hatte alle seine Treffer aus dem Spiel heraus erzielt. War auch immer für spektakuläre Fallrückzieher
gut, die nichts gebracht haben außer Stimmung auf den Rängen.

Die Begegnung RW Koblenz : VfB Stuttgart II mußte aufgrund einer Coronainfektion bei einem
Koblenzer Spieler abgesetzt werden. Die Mannschaft muß noch in die Test.

Irgendwann wird das Spiel wiederholt. Es kann jede Mannschaft treffen. Beispiel die SVE hat Samstags
ein Topspiel mußte aber Mittwochs ein Nachholspiel machen, weil die reguläre Begegnung wegen
eines Coronafalls beim Gegner ausgefallen war. Sowas nenne ich Wettbewerbsverzerrung.

Es kann jede Mannschaft treffen. Die Nachlässigkeit im Umgang mit den Hygienevorgaben ist unfassbar.

Beispiel: Am Samstagnachmittag spielte unsere C-Jugend gegen Mainz05. Die Eltern der Mainzer
Spielen saßen auf Klappstühlen entlang der Leitplanke am Zugang zum Stadion. Zugegebenermaßen
man war im Schatten und hatte beste Sicht. Abstand Masken Fehlanzeige. Man war im Saarland und
hier gelten noch immer saarländische Vorgaben.

Wenn es um ein Infektionsrisiko geht, fühle ich mich in der Ursapharmarena am sichersten.
Hier herrscht Disziplin und Verstand, was uns von den Rheinland-Pfälzern unterscheidet.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Sep 2020, 20:21 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Jul 2017, 18:21
Beiträge: 109
Ich kann das Thema Gösweiner nicht mehr ganz nachvollziehen. Er hat bisher noch keinen Nachweis seiner vermuteten Fähigkeiten erbringen können. Es geht auch meiner Meinung nach nicht um die nicht genutzten Chancen, sondern eher darum, wie er sich auf dem Platz anstellt. Zweikämpfe, Flanken, Passquote, Abschlüsse, Ballbeherrschung... Ich sehe für ihn überhaupt keine Verwendung und keinen Ansatzpunkt, der einen Einsatz von ihm aktuell rechtfertigt. Koffi spielt da in einer ganz anderen Liga.

Schade ist es nur um Williams. Bei seinem alten Verein trifft er und ich glaube, wenn man ihn etwas besser eingesetzt hätte und etwas mehr Geduld aufgebracht hätte, wäre er ein sehr wertvoller Stürmer geworden.

Ich möchte das von mir Ausgeführte aber nicht als Kritik am Trainer sehen. Es ist lediglich meine Meinung. Der Trainer dürfte jedoch andere Eindrücke bekommen und somit sicher seine Gründe haben.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de