Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 30. Sep 2020, 06:24 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
stefan hat geschrieben:
Also ich hab das Spiel am TV verfolgt und nicht ganz soviel Gutes gesehn. Ab und an mal eingenickt, warscheinlich das Gute verpasst......Das Beste hab ich dann nach dem Spiel wargenommen, die schon angesprochenen Ergebnisse.
Ja die Saison ist lang, aber irgendwann wird die mal zwangsläufig kürzer und es wird langsam Zeit dass man in der Liga gute Leistungen bringt und konstant wird. Pauli sollte langsam aus den Köpfen. Ein 5:0 gegen Schott hat wohl geblendet, mich aber weniger.
Samstag in Homburg wird nach deren heutiger Niederlage umso schwerer. Da gilt es von Anfang an den Rasen zu pflügen und über bedingungslosen Kampf zu zeigen dass man einen 3er will.
Achja, wenn das Spiel verloren wird heisst es ja wieder dass die Saison ja noch sooooooo lang ist.....

Aufwachen, jetzt! Da hilft auch kein Geschwafel vom Trainer im Nachschuss wie so oft, "dass man es Samstag besser machen muss und die Chancen müssen besser verwertet werden...."
Die Punkte die man hat liegenlassen gibt es nie mehr wieder, die sind weg, definitiv!




Uns fehlen leider alternativen auf den außen.
Feil total außer Form, tekerci steht sich auch leider im Weg.
Eigentlich muss für die außen was gemacht werden, wer weiß
Was mit karger ist


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Sep 2020, 07:44 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Dass der Verein vor Saisonbeginn das Ziel Aufstieg / Meisterschaft verkündet hat, zeigt wie wenig fußballerischer Sachverstand bei der SVE herrscht. Wohlgemerkt hatte die SVE zu diesem Zeitpunkt noch nicht Koffi verpflichtet. Dann einen Karger unter Vertrag zu nehmen der verletzt ist und der Mannschaft erst helfen kann wenn die Saison verspielt ist, zeigt ebenso dass dieser Verein in diesem Geschäft nix taugt. Jetzt promotet man die Logen der Ursapharm Arena (sogar medial auf Instagram mit eigenem Account). Völlig unverhältnismäßig welche Prioritäten hier gelegt werden. Als selbsternannter Aufstiegskandidat reicht es nicht groß Worte zu schwingen sondern Gegner wie Stadtallendorf, Stuttgart II und Kassel souverän und deutlich zu schlagen und die Liga zu dominieren. Gegen einzelne „Patzer“ sagt niemand was, jeder hat mal nen schlechten Tag. Aber diese Mannschaft ist viel zu schwach für die utopischen Wünsche der Verantwortlichen (Präsidium und Vorstand).


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Sep 2020, 09:43 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
Ich glaube man muß es nicht extra betonen. Ein Spiel im Stadion zu sehen oder am Bildschirm zu
verfolgen ist schon ein großer Unterschied. Im Stadion sieht man schon wie die Mannschaft positioniert ist, am Bildschirm halt nur den Kameraausschnitt. Hier im Forum sind halt die üblichen Meckerer am Werk. Wobei Kritik durchaus angebracht ist. Aber das Lehmann im 5 Meterraum
gefoult wurde und sich daraus der Ausgleichstreffer entwickelt, habe ich als einziger in meinem
vorigen Beitrag angesprochen. Negative Kritik kam doch von den Livestreamguckern, die das glatt
übersehen haben. Im Stadion war die Aufregung hierüber groß.

Nachdem 6. Spieltag liegt man 3 Punkte hinter dem Tabellenführer. Hätte man gestern gewonnen
wäre es nur 1 Punkt. Gemekert wäre trotzdem geworden.
Was wäre denn, wenn man 18 Punkte hätte, irgendwann würde der Schlendrian einkehren und
eine Niederlageserie eintreten. Beispiele hierfür gibt es im Fußball genug

Man darf auch so früh in der Saison auch das Positive nicht aus den Augen verlieren.
Man hat sich gut verstärkt. Beispiel gestern Piechowski der für Rehfeldt spielte. Gegen starke Kasseler
machte er ein gutes Spiel. Koffi stark mit hohem Laufpensum. Das er noch nicht total fit ist, ist
nach 2 monatiger Pause doch klar.
Gut finde ich das derzeitige Rotationssystem. Neue Spieler müssen sich noch mit den alten finden.
Das derzeit die Laufwege noch nicht optimal sind ist verständlich.
Die englischen Wochen verlangen einen schonenden Umgang mit den Kräftereserven.

In jedem Spiel war die SVE die spielbestimmende Mannschaft. Das zeitweise in den Passivmodus
gewechselt wird muß geändert werden.

Es ist noch einiges verbesserungswürdig. Aber es hat sich gezeigt, man kann 1 : 1 wechseln.
Es wird eine lange Saison. Mit jetzt noch 37 Spielen. Wenn ich die Mannschaft betrachte, weiß ich,
man wird sich auf sie verlassen können. Wege den gegnerischen Beton zu knacken werden sich
in naher Zukunft finden lassen. Da vertraue ich den Trainern.

Äußerst schade ist, daß so wenige Fans noch ins Stadion können. Was so manches um mich herum
ist, kann man nur den Kopf schütteln, die kennen am 6. Spieltag noch nicht die Namen der Spieler
geschweige denn die Rückennummern, Punktestand auch Fehlanzeige.

Am Samstag geht es ums Prestige. Ich erwarte einen Sieg. Leider kann man ja nicht ins Waldstadion.
So bleibt halt nur der Bildschirm. Allein jubeln und fluchen macht so richtig keinen Spaß.

Jungs macht es gut und beschert mir einen entspannten Samstagnachmittag.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Sep 2020, 15:02 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
Die letzten 2o Minuten waren ein Spiegelbid der knapp 10 Minuten in Stadtallendorf . Man spielt 70 bzw. 85 min . extrem offensiv ist in Führung und der Gegner wirft - um eine Niederlage zu vermeiden - nun alles nach vorne. Nun kommen wir sofort ins Schwimmen weil wir mit allem was Beine hat vor oder im Strafraum postiert sind und die Ordnung total verlieren.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Sep 2020, 20:44 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 09:36
Beiträge: 376
Habe gerade das vermeindliche Foul an Lehmann vor dem Ausgleich im aktuellen Bericht gesehen. Sorry Harry aber da muss ich dir widersprechen. Der Kasseler ist klar vor Lehmann im 5er am Ball, wenn Lehmann den Ball dann nicht kontrollieren kann, ist das sein Problem. Sauberes Tor von Kassel, da gibts keine zwei Meinungen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Sep 2020, 21:04 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
HarryB hat geschrieben:

Nun kam Hessen Kassel mehr ins Spiel. Dem Ausgleichstreffer der Kasseler in den letzten 10 Minuten
ging meiner Meinung und vieler anderer ein klares Foul an Lehmann voraus. Hier würde ich gerne
mal eine Videoaufzeichnung sehen.
Aber was solls, wenn man seine Chancen nicht nutzt, fehlen halt die Punkte. Mit dem 1 : 1 muß man
nun leben.

.


@Wadenbeißer: Ich stand im C1, klar etwas weiter weg. Wenn die Videoaufzeichnung nun Klarheit
schafft, umso besser. Dann muß man das Tor akzeptieren.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Sep 2020, 23:20 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Wadenbeißer hat geschrieben:
Habe gerade das vermeindliche Foul an Lehmann vor dem Ausgleich im aktuellen Bericht gesehen. Sorry Harry aber da muss ich dir widersprechen. Der Kasseler ist klar vor Lehmann im 5er am Ball, wenn Lehmann den Ball dann nicht kontrollieren kann, ist das sein Problem. Sauberes Tor von Kassel, da gibts keine zwei Meinungen.


Auf so einen Kommentar musste ich warten, weil es ja laut Harry geheissen hat man sieht im TV nix.
Blödsinn, natürlich sieht man das stellenweise besser als wenn man im Stadion im C1 verweilt!!!
Im C1 steht man 100 Meter weg von der Situation, da ist er Stream von Sporttotal alleman besser.
Habs schon mehrfach erwähnt, hab die letzten ca. 12 Jahre fast kein Heimspiel verpasst und sehr sehr oft Urlaub oder Zeitausgleich genommen um die SVE zu schauen. Pauli war ne Ausnahme und das nächste DFB Pokalspiel wird auch eine solche sein womöglich, aber den Ligabetrieb unter CORONA ZEITEN werde ich meiden, habe meine Gründe.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de