Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV 07 Elversberg - FK Pirmasens
 Beitrag Verfasst: 4. Okt 2020, 12:16 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Samstag 10.10.2020 - 14:00 Uhr
UrsapharmArena


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FK Pirmasens
 Beitrag Verfasst: 7. Okt 2020, 13:50 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
wolfgang.christmann hat geschrieben:
Samstag 10.10.2020 - 14:00 Uhr
UrsapharmArena



Wann können wir denn mit einem Einsatz von karger rechnen?
Kann das bitte Horst Steffen in der Spieltagskonferenz gefragt werden?!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FK Pirmasens
 Beitrag Verfasst: 7. Okt 2020, 17:23 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
FKP: Torverhältnis nach 7 Spielen 5:7. Das heißt : Hinten hui, vorne pfui. Aber Vorsicht, sie haben 4 ehemalige SVE Spieler, die werden ganz besonders motiviert sein. Wir müssen von vornherein für klare Verhältnisse sorgen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FK Pirmasens
 Beitrag Verfasst: 9. Okt 2020, 13:16 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 07:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Wie still das hier wird wenn man mal 10 Punkte aus vier Spielen holt ;-)

Morgen dann die nächsten drei !

Noch so lange ins Stadion wie es möglich ist. Wer weis wenn’s wieder Geisterspiele gibt


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FK Pirmasens
 Beitrag Verfasst: 9. Okt 2020, 16:30 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
@macschwenker: damit Du mit Deinem Beitrag nicht so alleine bist poste ich jetzt auch mal.

Morgen ist wieder SVE-Wetter, Trocken und am Himmel ein Mix aus Sonne und Wolken, wobei gegen
Spielende die Sonne stärker wird.

Es besteht also keine Ausrede nicht ins Stadion zu kommen. In Spiesen-Elversberg gibt es lt.
Kreisgesundheitsamt keine Corona-Infizierte. Da im Stadion die Hygienemaßnahmen eingehalten
werden, hier mal ein Lob an die Zuschauer, besteht auch wegen Corona kein Grund dem Spiel fern
zu bleiben. Ich gehe davon aus, daß die 700 Zuschauer wieder erreicht werden.

Für alle, die keine Karten haben, das Spiel wird von Sporttotal.tv ab 14. 00 Uhr live im Internet
übertragen.

Bei den Bodenverhältnissen erwarte ich kein allzu schnelles Spiel, der Ball ist schmierig.
Es kann schon überraschende Tore geben. Leichte Spieler sind im Vorteil.

Feuern wir die Mannschaft an und freuen uns das wir hierfür noch ins Stadion dürfen,

Auf geht`s SVE !


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FK Pirmasens
 Beitrag Verfasst: 10. Okt 2020, 21:19 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
Einfach lächerlich !

Seit dem 1. Spieltag zieht sich ein roter Faden durch unser Spiel: Es fehlt die Leidenschaft.

Das Spiel der SVE ist für den Gegner leicht ausrechenbar. In der 1. Halbzeit passiert nichts.
Heute z.B. gab es Sommerfußball. Ball hin und her geschubse im Mittelfeld. Drang in den gegnerischen
Strafraum gleich null. Suero ist nicht wiederzuerkennen.

Warum bringt Steffen nicht mal eine Überraschung für den Gegner. Beispiel man startet mit
Doppelspitze Steinbacher und Koffi. Die werden im Strafraum von außen bedient. Nach einer
Viertelstunde könnte es 2 : 0 für die SVE stehen. Da fehlt wohl die Fantasie.

Nein, man rennt lieber einem Rückstand hinterher. In der 2. Halbzeit wird man wach. Vorstöße
der SVE werden dann einfach durch taktische Fouls geblockt.

Der Trainer ist für die Aufstellung und Taktik verantwortlich und sonst niemand.

So wie jetzt wird das nichts mit der Meisterschaft.

Man sollte rechtzeitig die richtigen Weichen stellen. Noch ist es es Zeit. Fußball ist Leidenschaft.
Da kann man körperlich noch so fit sein und technisch begabt, ohne Leidenschaft wird das nichts.

Sollte die Vermittlung dieser Einstellung für den Trainer nicht möglich sein, sollte man sich unver-
züglich von Ihm trennen. Egal ob der Trainer ein feiner Kerl ist oder nicht.

Ich bin es absolut leid, mir von Spieltag zu Spieltag das gleiche herumgestochere anzusehen, von
Spielsystem ist für mich nichts zu erkennen.

Gelabbere wie Nachschuß oder Pressekonferenzen sehe ich mir nicht mehr an. Die Wahrheit liegt
auf dem Platz, eine Floskel die stimmt.

Vorstand werde wach. Klartext reden. Klare Zielvorgabe mit eindeutiger Aussage der Entlassung
falls die Vorgabe nicht erreicht wird.

Traurig, daß es soweit kommen muß


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FK Pirmasens
 Beitrag Verfasst: 11. Okt 2020, 10:31 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Homburg hat gegen Pirmasens ja auch verloren. Aber immerhin mit 2 Toren. Wieso diese gefürchtete offensive einfach keine torgefahr ausstrahlt verstehe ich nicht. Man kann ja auch nicht davon reden, dass sie nicht eingespielt sind, im Kern spielen sie einige Jahre zusammen.

Das Problem ist meiner Meinung nach Arroganz. Das ist das einzige, wie ich mir erklären kann, wieso man gegen St. Pauli zB so aufgetreten ist. Die Jungs können ja,
wenn sie wollen. Gegen Pirmasens glaubt man ja der Sieg ist sicher. Rückstand? Ach den haben wir doch schon 100x gedreht diese Saison.

Daher die hakbherzigkeit. Man wurde zu hoch gejubelt bevor irgendwas passiert ist. Und jetzt hat man Mentalitätprobleme.

Steinbach ist diese Saison the team to beat, wie es das Jahr zuvor Saarbrücken und davor der waldhof war. Bin gespannt ob das noch was wird, wenn die Mannschaft wachwird und merkt, dass sich Spiele nicht auf dem Papier entscheiden

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FK Pirmasens
 Beitrag Verfasst: 11. Okt 2020, 10:36 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Jul 2017, 19:21
Beiträge: 110
Wenn eine Mannschaften dagegen presst und die Räume eng macht, läuft gar nix. Außerdem hält man viel zu selten mal die 0. Das kann so gar nix werden. Die Zusammenstellung des Kaders ist sehr unausgewogen. Überangebot im Mittelfeld, Sturm und Innenverteidigung vernachlässigt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FK Pirmasens
 Beitrag Verfasst: 11. Okt 2020, 23:56 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
HarryB hat geschrieben:
Einfach lächerlich !

Seit dem 1. Spieltag zieht sich ein roter Faden durch unser Spiel: Es fehlt die Leidenschaft.

Das Spiel der SVE ist für den Gegner leicht ausrechenbar. In der 1. Halbzeit passiert nichts.
Heute z.B. gab es Sommerfußball. Ball hin und her geschubse im Mittelfeld. Drang in den gegnerischen
Strafraum gleich null. Suero ist nicht wiederzuerkennen.

Warum bringt Steffen nicht mal eine Überraschung für den Gegner. Beispiel man startet mit
Doppelspitze Steinbacher und Koffi. Die werden im Strafraum von außen bedient. Nach einer
Viertelstunde könnte es 2 : 0 für die SVE stehen. Da fehlt wohl die Fantasie.

Nein, man rennt lieber einem Rückstand hinterher. In der 2. Halbzeit wird man wach. Vorstöße
der SVE werden dann einfach durch taktische Fouls geblockt.

Der Trainer ist für die Aufstellung und Taktik verantwortlich und sonst niemand.

So wie jetzt wird das nichts mit der Meisterschaft.

Man sollte rechtzeitig die richtigen Weichen stellen. Noch ist es es Zeit. Fußball ist Leidenschaft.
Da kann man körperlich noch so fit sein und technisch begabt, ohne Leidenschaft wird das nichts.

Sollte die Vermittlung dieser Einstellung für den Trainer nicht möglich sein, sollte man sich unver-
züglich von Ihm trennen. Egal ob der Trainer ein feiner Kerl ist oder nicht.

Ich bin es absolut leid, mir von Spieltag zu Spieltag das gleiche herumgestochere anzusehen, von
Spielsystem ist für mich nichts zu erkennen.

Gelabbere wie Nachschuß oder Pressekonferenzen sehe ich mir nicht mehr an. Die Wahrheit liegt
auf dem Platz, eine Floskel die stimmt.

Vorstand werde wach. Klartext reden. Klare Zielvorgabe mit eindeutiger Aussage der Entlassung
falls die Vorgabe nicht erreicht wird.

Traurig, daß es soweit kommen muß


Aha, nun is auch der Harry mal sauer, derjenige der sonst die Hand immer drüber hält....! Dieses Hallo Wach werden schrieb ich schon nach Kassel! Hier stimmt gerade einiges nicht in unserem Spiel. Es wird nix besser, eher schlechter, bzw. rauf und runter hin und her und wieder rückwärts.
Was ist da los????????
Wenn ich Trainer wäre, würde ich mal den Traumtänzer Dacai auf die Bank setzen und unseren Kapitän Luca bringen. Ich wüsste gerne mal was der Junge falsch gemacht haben soll, kann ja wohl nur ein Systemopfer sein. Und gerade dieses System ist ja wohl schon länger gescheitert, das beschönigt auch der Sieg in HOM meiner Meinung nach nicht. Viel zu oft geraten wir in Rückstand und müssen das erstmal aufholen. Wegen vlt 2 Freistösen und paar Eckbällen brauch ich Dacai nicht! DÜRRHOLZ gehört in die Startelf, ich denke ich bekomme hier Recht.

Dies gilt es meiner Meinung nach zwingend zu ändern, aber ich bin da eigentlich doofer als HS, ich habe ja nicht die Fussballehrer Ausbildung.
Eine weitere Personalie erschliesst sich mir ebenfalls nicht. Der gute Junge Fellhauer spielt ja offentsichtlich für Lucas Kohler. Ich sehe hier keine Flanke von Fellhauer die mehr als kniehoch in den Strafraum kam, wenn er zu solch einer Situation überhaupt mal kam. In den Offensivaktionen ist Kohler 23 mal stärker, da werd ich wohl Zustimmung ernten.

Ich rede hier ja nicht von einem Spiel wo mir dies alles aufgefallen ist, das waren schon alle Spiele!

Achja, da ist dann auch noch das Thema Stürmer! Ganz was Neuse hier, jedenfalls wohl für Ole Book.
Ich frag mich was der über die Jahre gesichtet hat als es hiess der reist quer durch die GEGEND und schaut sich Spieler an. Der war wohl unter anderem ganze 2 Minuten in Hoffenheim als ein gewisser Gösweiner vieleicht mal 2 gute Ballkontakte hatte, eventuell sogar das Tor getroffen hat.
Leute, bin kein Freund von Trainer RS, aber was hat OB hier bislang bewirkt...???? Ganz wenig. Diese Personalie gehört ersetzt bevor es den Trainer trifft. Aber es wird wohl so kommen wie in der freien Wirtschaft, zuerst gehen die Macher bevor es die Entscheider trifft.
Sein letzter Job sollte es sein dem Vorstand klar zu machen dass die Mannschaft zumindest noch einen Stürmer braucht, DAS SIEHT DOCH JEDER. Wenn nicht dann hat Holzer wohl auch schon fertig!

SO WIE MAN DERZEIT AUFGESTELLT IST WIRD ES NICHT REICHEN das angesagte Ziel zu verwirklichen.

Und noch was ganz kritisches, was macht Lehmann beim Tor von PS eigentlich ca 12 Meter vorm Tor, warum kommt er da raus? Ist Chessa etwa ein guter Freund von ihm den er auf diesem Weg begrüssen wollte??? In Homburg sah er ja trotz dem Pass von Conrad ja auch nicht soooo gut aus, ist schon oft auffällig wie weit er rausgeht, sowas spricht sich schonmal rum. Um 1. zu werden brauchts auch nen besseren Keeper.....Bleibt er da in seiner verkackten Bude, fällt nie und nimmer das Tor! Trainersache dem zu sagen was er für eine Funktion in der Mannschaft hat.

Taktisch: Wieso geht Koffi beim Rückstand in der 52. Minute bei einem Eckball von Pirmasens mit in den eigenen 16er????? Kann ich nicht nachvollziehen sowas, sollte das die Entscheidung von KK selbst gewesen sein (wohl eher nein), so sollte der Trainer dies lautstark korrigieren.

Jaja, nun heisst es wieder " MÜSSEN DARAUS LERNEN UND ES IM NÄCHSTEN SPIEL BESSER MACHEN"

Und nochmals: DIESE PUNKTE GIBT ES NIEMALS WIEDER ZURÜCK die sind weg, auch nicht nach dem Satz von der Zeile darüber! Das Geschwafel will keiner mehr hören, immer das Gleiche.

Quo vadis SVE 8 Spiele und schon 3 Niederlagen........

Boah, selten war ich einen Tag später noch so sauer, tut besonders weh diese Niederlage, ja ich weiss, auch den Spielern -Trainern - jedem dem der Verein am Herzen liegt.
Man könnte nun sagen, Mund abputzen und weiter gehts, aber ich glaube das reicht nicht, da muss vielmehr passieren, noch ist Zeit.

Achja, an den Lehrer von Flo...... :D war wohl wieder arg kritisch... :D lg


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - FK Pirmasens
 Beitrag Verfasst: 12. Okt 2020, 08:01 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
@stefan:
100% Zustimmung

Dass dem Holzer das noch Spaß macht, Jahr für Jahr Kohle zu verbrennen ohne dass was bei rum kommt. Ich meine, er könnte seine Werbeplattform, die SVE mit seinen Marken (F. Holzer, Ursapharm, Hylo Care, eusan...) auch für deutlich weniger Etat in der Regionalliga verbreiten.
Was sich bei der SVE in den letzten 10 Jahren an Genies verwirklichen durften ist sensationell. Und beim besten Willen kann ich die Sponsoren nicht verstehen, die sich nun diese Logen für teuer Geld mieten können und dann solch einen konzeptlosen Fußball geboten bekommen. Wohlgemerkt, alles Vollzeitkicker.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de