Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 4. Nov 2020, 11:39 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7226
Quelle:www.sv07elversberg.de

Wie die Regionalliga Südwest GbR heute Vormittag mitgeteilt hat, wird der Spielbetrieb in der Regionalliga Südwest vorerst ruhen. Die bis zum 30. November angesetzten Spiele werden abgesetzt. Ob es im Dezember weitergeht, ist noch offen.

Demnach sind für unsere Elv (nach dem schon zuvor abgesetzten Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 II) die Partien gegen den Bahlinger SC (07.11./auswärts), die SG Sonnenhof Großaspach (14.11./zuhause), Kickers Offenbach (21.11./auswärts) sowie gegen die TSG Hoffenheim II (28.11./zuhause) abgesagt.

Hintergrund der Entscheidung ist, dass im Bundesland Rheinland-Pfalz aufgrund der Corona-Bekämpfungsverordnung aktuell der Trainings- und Wettkampfbetrieb im Amateursport untersagt ist. Die Verordnung tritt am 30. November wieder außer Kraft. Betroffen sind hier die rheinland-pfälzischen Vereine TuS RW Koblenz, 1. FSV Mainz 05 II, TSV Schott Mainz und FK Pirmasens.

Im Saarland können die Regionalliga-Vereine in Einzelfällen die Erlaubnis zum Betrieb und zur Nutzung von Sportstätten erhalten, in den Bundesländern Baden-Württemberg und Hessen ist den Regionalliga-Vereinen der Trainings- und Wettkampfbetrieb weiterhin gestattet.

Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs erfolgt nur dann zum 01. Dezember, wenn eine angemessene Vorbereitungszeit gegeben ist – sprich: ein Mannschaftstraining unter Wettkampfbedingungen muss ab dem 17. November in den Bundesländern Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen möglich sein. Die Bedingungen in Bayern (betroffener Verein: Bayern Alzenau) werden dabei nicht berücksichtigt. Wie die Regionalliga Südwest GbR erklärte, sei es dem Verein zumutbar, sich um eine Trainings- und Spielstätte in Hessen zu bemühen, da sich der Verein freiwillig spieltechnisch dem Hessischen Fußballverband angeschlossen hat.

kompletter Wortlaut unter
https://sv07elversberg.de/2020/regional ... abgesetzt/


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Nov 2020, 12:28 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
Wie Wolfgang bereits geschrieben hat, den ganzen Wortlaut auf der SVE Homepage nachlesen.

In Baden-Württemberg und Hessen dürfen die Regionalisten trainieren im Saarland auch. Hier bedarf
es der Zustimmung der Ortspolizeibehörde.

Die SVE kann in Frankreich nicht mehr trainieren. Da bleiben Elversberg, Spiesen und Heinitz.
Für unsere Gemeinde bin ich der Zustimmung der Ortspolizeibehörde sicher. Unser Bürgermeister
Bernd Huf ist ja bekanntlich SVE-Fan. Für die Trainingsstätte Heinitz müßte die Stadt Neunkirchen
zustimmen. Die Trainingsstätte Heinitz gehört der SVE und Neunkirchens Bürgermeister Aumann ist
sportbegeisert, auch Fußball, so daß von dort sicherlich auch Zustimmung kommen wird.

Logisch ist das Querstellen von Rheinlan-Pfalz nicht. Gut, es gab 2 Coronafälle bei
RW Koblenz, aber das ist vorüber. Die Spiele finden sowieso ohne Zuschauer statt und bei Fußball
gibt es im Trainings-und Spielbetrieb keine besondere Ansteckungsgefahr, dies ist amtlich fest-
gestellt. Wenn sich Spieler anstecken, dann außerhalb des Trainingsbereichs.

Die Pfälzer Entscheidung ist für mich unter Neid zu erklären. Wer mit Pfälzern zu tun hat,
weiß, Neid ist eine herausstechende Charaktereigenschaft von Pfälzern. Pfälzer können nichts
gönnen.
Gründe von Neid: womöglich steigt Mainz 05 aus der Bundesliga ab, womöglich steigt der
FC Kaiserslautern aus der 3. Liga ab, von den Regionalisten ganz zu schweigen.

Wieder so eine Entscheidung von Sesselfurzern in einem Ministerium.

Ob die Pfälzer Regionalligamannschaften damit einverstanden sind wage ich auch zu bezweifeln.

Für mich ist die Saison 2020/2021 gelaufen. So macht man den Fußball kaputt.

Ich muß es immer wieder sagen, als Angehöriger der Corona-Risikogruppe habe ich mich am
sichersten im Stadion im C1-Block und im Wald gefühlt. Sicherer als in jedem Geschäft, sogar
sicherer als in meinem Haus. Meine Frau ist berufstätig, ohne Publikumsverkehr, aber mit vielen
Kollegen, von denen einige infiziert oder zum Umfeld von Infizierten gehörten. Wir wissen nicht, ob sie
sich irgendwann ansteckt oder das Virus an mich weiter gibt.

Das Virus wird durch Aerosole übertragen, die gibt es zuhauf in geschlossenen Räumen und nicht
im Freien. Das Untersagen von Veranstaltungen im Freien ist für mich Blödsinn und blinder
Aktionismus.

Die Regel Abstand halten und Maske tragen finde ich in Ordnung. Nur sie gelingt nicht immer.
Im ÖPNV unmöglich.

So jetzt habe ich Frust abgelassen. Alles in sich hineinfressen bringt nichts.
Ich denke viele User und Leser hier im Forum denken genauso.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de