Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 8. Nov 2020, 19:52 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Ein Traumlos in der 2. Hauptrunde des DFB Pokals. Ob machbar ist eine andere Frage.

Borussia Mönchengladbach hat viele Fans im Saarland, auch in Elversberg mit dem Fan-Club
" Berschfohlen ", die aber auch überzeugte SVE-Fans sind.

Ich erinnere noch an die Stadioneinweihung 2014 als die Borussia zu Gast war und mit der 1.
Mannschaft mit dem Stammpersonal gegen die SVE spielte. Saarländische Borussenfans waren
mit über 4000 Zuschauern vertreten. Im Zelt gab es ermäßigte Getränke, Bombenstimmung.
Es gab auch Fanfreundschaft-T-Shirts. Ich habe keins, meine Größe war nicht vertreten.

Packen wir die Borussia !!!

Man könnte mal eine Ausnahme machen und unter strengen Hygieneregeln Zuschauer im Stadion
zulassen.

Mit so einem Gegner findet die SVE Beachtung.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 10. Nov 2020, 12:25 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Kunstschüsse gibt es viele. Dieser wurde von FiFA zum Tor des Jahres vorgeschlagen.

In der 94. Minute erzielt Valentino Lazaro mit einem Skorpiontor das 3. Tor für Borussia-
Mönchengladbach in der Begegnung Bayer Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach 4 : 3.

Wenn das mal keine Herausforderung für unseren Kunstschützen Kevin Koffi ist.

Vielleicht bringt er in der Pokalbegegnung einen Kunstschuss ins gegnerische Tor.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 11. Nov 2020, 18:41 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
Wir haben eh keine Chance -vor allem wenn ohne Zuschauer. Dann sollten wir das Heimrecht tauschen , dann können wir noch zusätzliches Geld verlangen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 11. Nov 2020, 21:38 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
@Umberto: Rational gedacht stimme ich Dir zu das Heimrecht zu tauschen.

Emotional bin ich dagegen. Am heutigen Tag weiß keiner, ob es in 6 Wochen nicht doch eine Möglichkeit
gibt unter den bekannten Hygieneauflagen mit ca. 700 Zuschauern im Freien ohne Gästefans zu
spielen.

Wenn man dies verbietet, müßte man den Einkauf in Shopping Malls verbieten (Saarpark-Center).

Die SVE hat eine funktionierende Rasenheizung. Wetterunbillen zählen nicht.

Im Saarland gibt es viele Borussen-Fans. Für diese wäre es auch eine Freude, wenn die Mannschaft
ins Saarland käme.

Ob bei einem Tausch viel Geld herauskommt ist äußerst fraglich. Die finanzielle Situation der SVE
und ihres Hauptsponsors ist doch bekannt. Ich sag es mal so, wer Millionen in Fernsehwerbung
ausgeben kann, ist sicherlich nicht auf 50-100.000 € Ausgleichszahlung angewiesen.

Die Ursapharmarena als Austragungsort eines 2. Hauptrundespiels des DFB_Pokals wäre ein
Imagegewinn.

Daß das Spiel gewonnen wird ist äußerst fraglich, aber man kann sich gut präsentieren.
Für die Mannschaft wäre es ein Vorteil im eigenen Stadion zu spielen. Mann kann ja auch einige
Trainingseinheiten im eigenen Stadion absolvieren.

Meines Erachtens geht nichts über das Heimrecht.

die Liga wird sicherlich dieses Jahr nicht mehr stattfinden.Das Pokalspiel ist der einzige Höhepunkt
noch in diesem Jahr und das 2 Tage vor Weihnachten. Für mich ein Geschenk.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 12. Nov 2020, 09:53 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 09:36
Beiträge: 376
HarryB hat geschrieben:
Wenn man dies verbietet, müßte man den Einkauf in Shopping Malls verbieten (Saarpark-Center).


Genau meine Rede...
Statt Samstags an der frischen Luft mit Abstand im Stadion zu sitzen fahren mit Sicherheit einige als Ersatz ins Saarpark-Center...


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 12. Nov 2020, 21:06 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 20:01
Beiträge: 191
HarryB hat geschrieben:
Die finanzielle Situation der SVE und ihres Hauptsponsors ist doch bekannt. Ich sag es mal so, wer Millionen in Fernsehwerbung ausgeben kann, ist sicherlich nicht auf 50-100.000 € Ausgleichszahlung angewiesen.


Ich bin immer wieder von Dir begeistert, woher Du solche Infos hast. Respekt HarryB!

Also ich weiß weder wie die finanzielle Situation bei der SVE ist (ich habe keinen Kontozugriff auf deren Konto) und erst recht nicht wie diese beim Hauptsponsor ist. Auch kenne ich deren Ausgaben nicht. Somit kann ich nicht beurteilen, dass hier Millionen in Fernsehwerbung fließt.
Ich persönlich habe auch noch keine Werbung gesehen...vlt. schaue ich einfach zu wenig TV.
Aber Du wirst schon deine sicheren Quellen haben, sonst würdest Du so etwas nicht in den Raum werfen.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 12. Nov 2020, 22:40 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
@soccer:in meinem Berufsleben war ich in der Marketingabteilung eines Unternehmens beschäftigt,
das zu einem Weltkonzern gehörte. Werbung war eines meiner Hauptgebiete. Hierzu zählte auch
Fernsehwerbung. Von daher weiß ich was die Platzierung eines Spots, in der Regel 20-22 Sekunden
kostet. Das ist jetzt einige Jahre her, dürfte aber nicht billiger geworden sein.
Im Fernsehen laufen die Spots für " Hylo Care " mit Manuel Neuer und anderen Bayernspielern
regelmäßig, natürlich zielgruppenorientiert und zu unterschiedlichen Zeiten. Wenn man das aufs Jahr
rechnet kommen schon Millionen zusammen. Zufrieden ?


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 13. Nov 2020, 01:11 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
umberto hat geschrieben:
Wir haben eh keine Chance -vor allem wenn ohne Zuschauer. Dann sollten wir das Heimrecht tauschen , dann können wir noch zusätzliches Geld verlangen.


Auch meine Meinung. Was brauchen wir ein "Heimspiel" ohne Zuschauer.
Den Max fragen ob wir bei denen vorspielen können und gut ist! Sind dort dann Zuschauer in der Zahl X zugelassen kann man so wenigstens bissel Geld zusätzlich mitnehmen. Muss man sich net schämen für.
Da Gladbach Reisekosten/Hotelkosten spart, kann man ja vereinbaren dass man mehr als 50% der Einnahmen vlt erhält. Ich denke da kann man drüber reden wenn man das will.

Heidenheim hats vorletztes Jahr (oder Letztes....egal) genauso gemacht, die spielten dann vor 80 000 in München.
Ich würd da net mal Übernachten in Gladbach, raus aus dem Bus.....spielts Fussball und dann wieder heim.
Für mich ein Scheisslos, was halbwegs machbares wär mir lieber gewesen in dieser Viruszeit.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 13. Nov 2020, 10:31 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
stefan hat geschrieben:
umberto hat geschrieben:
Wir haben eh keine Chance -vor allem wenn ohne Zuschauer. Dann sollten wir das Heimrecht tauschen , dann können wir noch zusätzliches Geld verlangen.


Heidenheim hats vorletztes Jahr (oder Letztes....egal) genauso gemacht, die spielten dann vor 80 000 in München.
Ich würd da net mal Übernachten in Gladbach, raus aus dem Bus.....spielts Fussball und dann wieder heim.
Für mich ein Scheisslos, was halbwegs machbares wär mir lieber gewesen in dieser Viruszeit.


Dann aber genügend Bier mitnehmen, so daß man auf der Heimfahrt den Sieg gebührend feiern
kann. ;) ;) ;) ;)


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 13. Nov 2020, 10:48 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 09:36
Beiträge: 376
"Was halbwegs machbares" im DFB Pokal :lol:

Weißt du was halbwegs machbar war?

- Pirmasens
- Ulm
- Stuttgart II
- Kassel


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de