Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 11. Dez 2020, 11:16 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
Endlich geht es wieder los und das mit einer Top-Begegnung.

Morgen müssen Taten statt Worte folgen.

Schade finde ich, das verletzungsbedingt die beiden Top-Spieler Maurice Neubauer und Sinan Tekerci
ausfallen. Die beiden konnten ein Spiel schnell machen.

Einen Tipp gebe ich nicht ab und hoffe auf einen Sieg.

Auf geht`s SVE !!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 11. Dez 2020, 11:19 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Hallo Harry, bei diesen Witterungsbedingungen wird ein schnelles Spiel nicht möglich sein. Tekerci ist ein Techniker, dem kommt das Wetter morgen nicht gut. Neubauer als Kante auf der Außenbahn fehlt da schon eher aber da kann auch Kohler die Lücke füllen. Das wird morgen ein ganz hässlisches Spiel. Tippe auf ein 0:0 im dichten Nebel.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 11. Dez 2020, 15:53 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
Quelle HP Steinbach

Die Situation beim TSV Steinbach Haiger
Mit einem 1:1 gegen den SSV Ulm 1846 Fußball hatte sich der TSV in die Zwangspause verabschiedet. Im November befand sich die Mannschaft in Kurzarbeit. Der Trainingsbetrieb fand nicht statt. Vor knapp zwei Wochen kamen die Steinbacher dann erstmals wieder zusammen. Dass die Unterbrechung einigen Akteuren des Tabellenzweiten gut getan hat, war beim starken 5:1-Testspielerfolg am vergangenen Wochenende beim FSV Frankfurt zu sehen. Personell hat Trainer Adrian Alipour aber nach wie vor einige Sorgen. Sascha Wenninger (Hüftverletzung), Tino Bradara (Kreuzbandriss), Gian Maria Olizzo (Mittelfußbruch), David Haider Kamm Al-Azzawe (Muskelfaserriss), Dennis Wegner (Knorpelschaden im Knie) und Torwart Matay Birol (Kahnbeinbruch) fallen für die Partie im Saarland aus. Michael Schüler und Manuel Hoffmann, der in Frankfurt nach fast neunmonatiger Verletzungspause zu einem Kurzeinsatz kamen, befinden sich wieder im Mannschaftstraining. Ob sie schon eine Option für das Spitzenspiel in Elversberg sind, wird sich zeigen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 12. Dez 2020, 17:05 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
2 : 2 vom Spielverlauf leistungsgerecht. Die Mannschaft hat zweimal einen Rückstand aufgeholt.

Für mich war aber mehr drin.

Während der Spielpause hat sich nicht viel geändert: Knoddelei im Mittelfeld, Angriffe werden
zu langsam vorgenommen, zu viele Stationen bis man an den gegnerischen Strafraum kommt.
Im gegnerischen Strafraum wird der Ball noch hin und her geschoben, keiner nimmt sich ein Herz
und versucht sich allein durchzusetzten.

Grobe Fehler wurden keine gemacht aber man merkte nicht den unbedingten Willen zum Sieg,
da fehlt einfach eine Führungspersönlichkeit.

In den Interviews gibt es sicherlich das übliche Blabla.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 12. Dez 2020, 18:33 
Online
Registriert

Registriert: 3. Jul 2017, 19:21
Beiträge: 110
Wenn man sich jedes Mal Gegentreffer einfängt, ist es nicht leicht zu gewinnen. Für mich war der Elfmeter absolut vermeidbar und unnötig und das 2. Gegentor hätte man auch nicht bekommen müssen.

Das Engagement hat gestimmt. Vom Aufstieg ist man aber noch weit entfernt. Da muss man viel stabiler werden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 12. Dez 2020, 22:36 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
@salberich: ich habe der Mannschaft nicht den Willen zum Sieg abgesprochen sondern den
"unbedingten Willen". Für mich wäre mehr drin gewesen, wie ich bereits geschrieben habe.
Ein Spieler, den ich in der Vergangenheit heftig kritisiert habe, hat mir heute gefallen, Kevin Conrad,
er hat mit Übersicht agiert und seine Pässe fanden auch den Mann.
Das Spiel dauerte über 94 Minuten und da darf man auch nicht die 4 Minuten des SR-Berichts zum
Maßstab nehmen, der die Highlites der SVE zeigte, was auch in Ordnung geht.
Es ist noch Luft nach oben und nicht jeder Gegner ist wie die TSV Steinbach-Haiger.

Was mir heute auch wieder übel aufstösst sind die unnötigen Niederlagen gegen Pirmasens und Kassel.

Endlich wieder Fußball und wie bei den SVE-Heimspielen hat es nicht geregnet. Bei den
Temperaturen und Windstille hätte es ein schöner Fußballnachmittag auch unter Coronabedingungen
in der Kaiserlinde werden können. Hoffentlich können wir den Saisonabschluss erleben.
Mir ist es derzeit egal wie die SVE dann dasteht. Hauptsache der Ball rollt wieder.

Ich war unter der Woche als Begleitperson in einer Arztpraxis und Zahnarztpraxis,
völlig unbelüftete Wartezimmer. Aber Zuschauer im Stadion an der frischen Luft sind verboten.

Noch ein Tip, auch Privaträume kann man bei Besuch lüften.

Freuen wir uns auf die nächsten Spiele.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 13. Dez 2020, 00:00 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Ihr lieewe Leit(d), welch ein Leid. Im Vorfeld wurde ja von HS gesagt man hat die Zeit genutzt um an den Schwächen gezielt zu arbeiten und wär aus Trainersicht spannend an dem Beruf zu sehen was dann schlussendlich dabei rumkommt auf dem Platz, was davon umgesetzt wird-wurde.
Wie hier schon geschrieben wurde war das Spiel nach Vorne wieder mal nicht das Schnellste. Aber vlt lags auch wieder am Gegner. Ja der ein oder andere Angriff hätte mal besser durch einen Schuss aus 16 bis 20 meter abgeschlossen werden sollen, stattdessen wird noch geschaut wer anspielbar ist im Strafraum und schon ist die Chance vertan und der Ball beim Gegner. Ist es verboten in solchen Situationen draufzuhauen? Ok, das ein oder andere Mal hat mans ja versucht (Karger). Karger merkte man halt an dass er sehr lange ohne Spielpraxis ist, denke aber wenn er fit bleibt ist er eine gute Verstärkung.
Mich würde mal interessieren was denn primär aufgearbeitet wurde zu Verbessern. Einwürfe? Flanken und der letzte Pass, das passte nicht und ist immer noch so.
Leider für mich Felle der "Men of the Match" aber halt andersrum. Sag ja nix gegen den Strafstoss, passiert, aber wie er den Marquet da unbedrängt in den Strafraum laufen lässt vorm 2. Tor.....das muss man ihm in der Videoanalyse mal zeigen, geht garnicht!


Insgesamt ist ja nicht viel passiert, aber wie Harry schon sagte, auch mich nerven die Niederlagen gegen Kassel und FKP, das verfolgt uns, tut weh.
Und nochmal Recht an Harry, in den Interviews hören wir wieder das gleiche Geschwafel.....Wiedergutmachen---Bessermachen---Punkte wieder holen. Das mit den Punkten ist ja immer das spassigste-lächerlichste, was nicht geholt wurde ist definiv weg, unwiedrbringbar, sag mir Einer wie die Punkte von Kassel und FKP wieder auf das Habenkonto kommen sollten.....unmöglich, weg ist weg!!!
Ja, auch ich sage zum Aufsteigen reichts momentan nicht, vlt wirds noch wenn nachgelagt wird in Form von Personal mit Quali.

Ach, nochwas, schon wieder diese schreckliche Quassel"Musik"
vorm Spiel, wer findet das denn schön würde mich mal interessieren. Da kann man nur froh sein dies nicht unmittelbar im Stadion zu hören. Norbert hätte man deswegen runtergemacht......
Stadionregie setzen 6.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 13. Dez 2020, 11:52 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
@stefan:

100% Zustimmung für deine Analyse.
Fellhauer gestern in den spielentscheidenden Situationen leider neben sich ansonsten viel gelaufen.
Horst Steffen, wie schon nach dem Spiel gegen Aalen hochzufrieden, weil seine Mannschaft zwei Rückstände egalisiert hat. What???? Ist das der Anspruch?

Steinbach hatte gestern zwei Torchancen. Einen Elfmeter und ein weiteres Geschenk von Fellhauer.
Das war’s. Aber was willste machen wenn du dich im und rund um den gegnerischen 16er totkombinierst.

Wie Linde07 die Woche hier schrieb. Sportlich steigt diese Mannschaft nicht auf.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 14. Dez 2020, 10:43 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Man kann ja viel meckern, aber die Elv hat ja schon klar gezeigt, dass sie wollen. Aber sie haben nicht klar gezeigt, dass sie können. Symbolisch fand ich da den "Schussversuch" von Karger in der 88+. Minute. Ein weiterer Konter, der im nichts verläuft: Immerhin gab es mal einen Abschluss - nur landet der auf der Höhe der Eckfahne außerhalb des Stadions.

Immerhin hat man nicht verloren, mal schauen wie es weitergeht.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 14. Dez 2020, 14:07 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 09:36
Beiträge: 376
stefan hat geschrieben:
Ihr lieewe Leit(d), welch ein Leid. Im Vorfeld wurde ja von HS gesagt man hat die Zeit genutzt um an den Schwächen gezielt zu arbeiten und wär aus Trainersicht spannend an dem Beruf zu sehen was dann schlussendlich dabei rumkommt auf dem Platz, was davon umgesetzt wird-wurde.
Wie hier schon geschrieben wurde war das Spiel nach Vorne wieder mal nicht das Schnellste. Aber vlt lags auch wieder am Gegner. Ja der ein oder andere Angriff hätte mal besser durch einen Schuss aus 16 bis 20 meter abgeschlossen werden sollen, stattdessen wird noch geschaut wer anspielbar ist im Strafraum und schon ist die Chance vertan und der Ball beim Gegner. Ist es verboten in solchen Situationen draufzuhauen? Ok, das ein oder andere Mal hat mans ja versucht (Karger). Karger merkte man halt an dass er sehr lange ohne Spielpraxis ist, denke aber wenn er fit bleibt ist er eine gute Verstärkung.
Mich würde mal interessieren was denn primär aufgearbeitet wurde zu Verbessern. Einwürfe? Flanken und der letzte Pass, das passte nicht und ist immer noch so.
Leider für mich Felle der "Men of the Match" aber halt andersrum. Sag ja nix gegen den Strafstoss, passiert, aber wie er den Marquet da unbedrängt in den Strafraum laufen lässt vorm 2. Tor.....das muss man ihm in der Videoanalyse mal zeigen, geht garnicht!


Insgesamt ist ja nicht viel passiert, aber wie Harry schon sagte, auch mich nerven die Niederlagen gegen Kassel und FKP, das verfolgt uns, tut weh.
Und nochmal Recht an Harry, in den Interviews hören wir wieder das gleiche Geschwafel.....Wiedergutmachen---Bessermachen---Punkte wieder holen. Das mit den Punkten ist ja immer das spassigste-lächerlichste, was nicht geholt wurde ist definiv weg, unwiedrbringbar, sag mir Einer wie die Punkte von Kassel und FKP wieder auf das Habenkonto kommen sollten.....unmöglich, weg ist weg!!!
Ja, auch ich sage zum Aufsteigen reichts momentan nicht, vlt wirds noch wenn nachgelagt wird in Form von Personal mit Quali.

Ach, nochwas, schon wieder diese schreckliche Quassel"Musik"
vorm Spiel, wer findet das denn schön würde mich mal interessieren. Da kann man nur froh sein dies nicht unmittelbar im Stadion zu hören. Norbert hätte man deswegen runtergemacht......
Stadionregie setzen 6.


Treffend analysiert!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fubbes und 28 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de