Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV 07 Elversberg - FSV Mainz 05 II
 Beitrag Verfasst: 4. Jan 2021, 11:29 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7226
Samstag 09.01.2021 - 14:00 Uhr
UrsapharmArena


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 5. Jan 2021, 01:52 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
https://sporttotal.tv/ma38e59914


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Jan 2021, 13:23 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
Wenn man die Interviews der letzten Tage gesehen oder gelesen hat, ist klar, man ist in der Realität
angekommen. Nichts wurde beschönigt.

Die Mannschaft ist in sich gekehrt. Heute scheint die Sonne, wie so oft bei unseren Heimspielen.
Seit Montag ist die Rasenheizung in Betrieb. Die Spielfläche befindet sich in einem guten Zustand.

Ich erwarte daher ein flottes Spiel unserer Mannschaft und auch Tore für die SVE.
Hoffentlich hat meine Sylvesterknallerei die bösen Geister vertrieben, die bei den Geisterspielen
aufgetaucht sind.

Trotz Corona bin ich der Auffassung, bei dem Hygienekonzept der SVE hätte mit ein paar hundert
Zuschauern im Stadion gespielt werden können und die Dauerkarteninhaber wären heute gekommen.
Trockenes Wetter und Winstille. Gegen die Kälte hilft warme Kleidung und Glühwein.
Wäre schön gewesen wieder einmal einige Fußballfreunde zu sehen.

Wenigstens gibt es das Spiel bei Sporttotaltv zu sehen. Drücken wir die Daumen. Aufgeht´s SVE !!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Jan 2021, 15:58 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
In der 1. Halbzeit saftloser Auftritt der SVE. In der 1. Minute hätte Feil den Elfer verwandeln müssen,
so schießt man keinen Elfer, dem Torwart in die Arme geschubbelt.
3 : 0 müßte es für die SVE stehen, Chancen waren da. Koffi läuft wie Falschgeld rum, hat den Ball auf
dem Fuß und nur noch den Torwart vor sich. Da muß man mit Energie den bedrängenden Spieler
abschütteln. Ich warte mal die 2. Hz ab. Entweder verliert die SVE oder es wird wieder ein Unentschieden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Jan 2021, 17:05 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
Da lag ich ja mit meiner Einschätzung zur 1 HZ richtig. 1 : 1 Unentschieden durch ein Tor von
Gösweiner in den letzten Sekunden der Nachspielzeit. Jetzt kann sich Steffen für seine Einwechslung
in den letzten 5 Minuten feiern lassen.
Es war wie immer, in den letzten 10 Minuten läßt sich die SVE hinten eindrängen und kassiert ein
Tor.
Es gab unzählige Eckbälle und Strafstöße von der Strafraumgrenze. Aber man ist nicht in der Lage
Standards zu verwerten.
In den Interviews muß ich mir wieder anhören, die Mannschaft hat gekämpft. Die Mannschaft hat
gekämpft, aber alles wieder umständlich. Uns fehlt ein Instinktfußballer, der
den Fuß hinhält und ohne lange zu überlegen abzieht.
Die Mannschaft spielt für meine Begriffe zu verkopft. Weniger denken schneller reagieren.

Grob gesagt wieder einmal wurde ein Spiel versaubeutelt. Aus den Niederlagen der Konkurrenz
konnte man keinen Vorteil ziehen, wie so oft.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Jan 2021, 19:33 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 20:01
Beiträge: 191
HarryB Du bringst es auf den Punkt!

Also Falschgeld trifft den Nagel auf den Kopf für die Leistung von Koffi. Groß getönt, er wird noch besser...was ich heute gesehen habe, war exakt das Gegenteil. Ich frage mich, wieviele Großchancen er heute noch wollte um ein Tor zu erzielen.
Gösweiner mit perfektem Einstand nach seiner Einwechselung zum Punktgewinn. Vlt. bekommt der Junge mal wieder mehr Einsatzzeit.

Aber um auf die gesamte Leistung einzugehen: ich frage mich nach dem heutigen Spiel wieder: was wird bei uns trainiert??? Ich erkenne absolut keine Leistungssteigerung seit Monaten. Warum sind ein Tekerci, Feil, Suero so meilenweit von ihrer Topleistung entfernt? Dass alle zusammen nicht mehr an ihr Leistungsmaximum kommen, nicht mehr diese Spielfreude an den Tag legen, muss doch Gründe haben!?

Und warum fangen wir uns nun jedes mal in den letzten 10 Minuten die Gegentore und schaffen es nicht sicher zu stehen?

Das sind für mich alles offene Fragen, die mal geklärt werden müssen. Ich weiß, dass dies wieder einige anders sehen, aber von soetwas lebt das Forum.

Das Interview von H.S. wird wieder die Standardfloskeln enhalten. Ich habe mir heute auch mal das Interview im TVElv mit Ole Book angeschaut. Da wird viel geredet, aber aus meiner Sicht ohne großen Informationen. Kennt man eigentlich nur von Politikern ;-)

5 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer ist machbar, jedoch nur unter der Voraussetzung dass man eine Siegesserie startet. Wobei mir dafür bei dem aktuellen Auftreten unserer Mannschaft der Glaube fehlt.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Jan 2021, 20:30 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
Soccer hat geschrieben:
HarryB Du bringst es auf den Punkt!

Also Falschgeld trifft den Nagel auf den Kopf für die Leistung von Koffi. Groß getönt, er wird noch besser...was ich heute gesehen habe, war exakt das Gegenteil. Ich frage mich, wieviele Großchancen er heute noch wollte um ein Tor zu erzielen.
Gösweiner mit perfektem Einstand nach seiner Einwechselung zum Punktgewinn. Vlt. bekommt der Junge mal wieder mehr Einsatzzeit.

Aber um auf die gesamte Leistung einzugehen: ich frage mich nach dem heutigen Spiel wieder: was wird bei uns trainiert??? Ich erkenne absolut keine Leistungssteigerung seit Monaten. Warum sind ein Tekerci, Feil, Suero so meilenweit von ihrer Topleistung entfernt? Dass alle zusammen nicht mehr an ihr Leistungsmaximum kommen, nicht mehr diese Spielfreude an den Tag legen, muss doch Gründe haben!?

Und warum fangen wir uns nun jedes mal in den letzten 10 Minuten die Gegentore und schaffen es nicht sicher zu stehen?

Das sind für mich alles offene Fragen, die mal geklärt werden müssen. Ich weiß, dass dies wieder einige anders sehen, aber von soetwas lebt das Forum.

Das Interview von H.S. wird wieder die Standardfloskeln enhalten. Ich habe mir heute auch mal das Interview im TVElv mit Ole Book angeschaut. Da wird viel geredet, aber aus meiner Sicht ohne großen Informationen. Kennt man eigentlich nur von Politikern ;-)

5 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer ist machbar, jedoch nur unter der Voraussetzung dass man eine Siegesserie startet. Wobei mir dafür bei dem aktuellen Auftreten unserer Mannschaft der Glaube fehlt.



Wenn man wirklich noch aufsteigen will, muss morgen gehandelt werden, so leid es mir tut....
Tekerci, feil und Suero seit Monaten außer Form, spielen aber immer da die Konkurrenz einfach fehlt.
Saarbrücken hat letztes Jahr als Tabellenführer lottner entlassen....und ist aufgestiegen


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 10. Jan 2021, 13:46 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
Wie immer nach dem Spiel steht man ratlos da. Die Fehler werden auch richtig analysiert.
Aber das hilft nicht weiter.
@saarlaender: eine Trainerentlassung würde auch nichts bringen. Die Mannschaft hat Kondition und
zeigt auch den Willen zu kämpfen. Es rennt auch jeder für jeden. Mir fehlt aber das Feuer !

In der Regionalliga Südwest haben alle Torhüter eine gute Qualität und sind reaktionsschnell.
Da kann man nicht glauben den Torwart zu bezwingen indem man versucht den Ball mit Gefühl
über die Torlinie zu bringen. Da muß schon mit gehörig Rumms geschossen werden.
Beispiel, Tekerci läuft auf den Torwart zu, dieser geht runter und Tekerci versucht den Ball über den
Torwart zu spielen, stattdessen dem in die Arme. Tekerci hätte mit voll Power den Ball ins linke obere
Toreck befördern müssen.

Hier mal ein Vorschlag:

Das Frühjahr naht; Aldi, Kaufland und Lidl haben sicher in nächster Zeit wieder Torwände
im Angebot. Da könnte sich jeder Spieler eine besorgen und Torschuss üben. Das bisherige
konventionelle Torschusstraining scheint ja nicht zu fruchten. So soll man es auf unkonventionelle
Art versuchen. Hat ein Spieler kein Platz, so kann er es bei mir im Garten üben.
Er bekommt auch 1 oder 2 Stuppi als Zielwasser,
.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 10. Jan 2021, 19:44 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Ich kann über das Spiel der SVE gestern und in den vergangenen Jahren nur den Kopf schütteln.
Nach ausgiebiger Auswertung aller Spiele der SVE in dieser Saison (ausgenommen Auswärtsspiel in Frankfurt) bin ich zu folgendem Spielsystem gekommen. Quergeschiebe, viel Ballbesitz rund um den gegnerischen 16er und keine Torgefahr. Keine Variabilität im Spielsystem. Egal ob der Gegner tief oder hoch steht. Grauenhafter Fußball!!!


Dateianhänge:
Spielsystem_SVE.png
Spielsystem_SVE.png [ 49.97 KiB | 6623-mal betrachtet ]
Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 10. Jan 2021, 20:25 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
@Petersilie07: Mit deiner Grafik hast Du das Spielsystem der SVE einfach und prägnant dargestellt.
Chapeau !


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de