Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 14. Jan 2021, 14:41 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: www.sv07elversberg.de

Auch in der Regionalliga Südwest sind ab dem 22. Spieltag fünf statt zuvor drei Spielerwechsel für jede Mannschaft pro Spiel möglich. Das hat die Regionalliga Südwest GbR heute in einer Mitteilung bekanntgegeben.

Die Regelung greift ab Beginn der Rückrunde am 06. Februar 2021 (22. Spieltag). Jeder Mannschaft stehen für den Austausch von Spielern während eines Spiels insgesamt drei Gelegenheiten sowie die Halbzeitpause zur Verfügung. Grundlage für die Änderung war das neue Meinungsbild unter den Clubs, das bei einer erneuten Abfrage vergangene Woche eingeholt worden war. Dort sprach sich eine sehr deutliche Mehrheit für eine Anpassung des Wechselkontingents von drei auf fünf Spieler aus, um die Belastung der Spieler angesichts des engen Terminplans besser steuern zu können. Vor Saisonbeginn hatte sich hierfür aus wirtschaftlichen Gründen und bei einer deutlich entspannteren Pandemielage noch keine Mehrheit gefunden, sodass die bisherige Spielzeit mit weiterhin drei möglichen Auswechslungen durchgeführt wurde.

Bis zum letzten Spieltag der Hinrunde (02./03. Februar) gilt noch die Beschränkung auf drei Wechsel pro Team. Gleiches gilt im Sinne der Chancengleichheit für eventuelle Nachholspiele aus der Hinrunde, die nach dem 06. Februar datiert werden. Fünf Wechsel sind in der Regionalliga Südwest also ausschließlich bei Spielen der Rückrunde möglich. Die Regionalliga Südwest schließt sich damit der Wechselregelung an, die seit vergangenem Frühjahr durchgehend in der Bundesliga, 2. Bundesliga, dem DFB-Pokal und ab der Rückrunde auch wieder in der 3. Liga praktiziert wird.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de