Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Balingen - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 3. Feb 2021, 10:58 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 20:01
Beiträge: 191
Jetzt mal ernsthaft: wieviele Gründe gibt es, nicht zu nörgeln?

- Zu Saisonbeginn wurde EINDEUTIG als Ziel der Aufstieg ausgegeben, ich sehe dieses Saisonziel mehr als gefährdet. Nur weil andere Vereine genauso unfähig sind wie wir, bleibt es halbwegs offen.

- Man erkennt doch in den letzten Wochen / Monaten keinerlei positive Entwicklung der Mannschaft.
WIR durften während dem kompletten Lockdown durchgängig trainieren, während andere Mannschaften nicht trainieren durften.
In Interviews wurde suggeriert, dass wir die Defizite aufgearbeitet haben und uns weiterentwickelt haben. Was sehen wir davon? NICHTS!!! Gelunge Spielzüge sind doch Seltenheit. Und wenn sterben wir am 16er durch "Schönspielerei" indem man nochmal quer spielt und noch einen Extrapass spielt, anstatt mal einen Abschluss zu suchen.
Das Abwehrverhalten verbessert sich auch keinen Deut. Es muss doch möglich sein, Standards zu verteidigen...aber anscheinend bei uns nicht.

- Nach jedem Spiel (außer gegen Alzenau) stellt sich Herr Steffen mit einem Lächeln vor die Kamera und sagt, wir analysieren die Fehler und machen es beim nächsten mal besser. Ich frage mich, was bei diesen Analysen raus kommt? Denn ICH sehe keinerlei Verbesserung.
Dann noch die "bölde" Aussage, wir hauen Balingen weg....die Quittung gab es mal wieder gestern.

- Personalfragen: nir ein Beispiel: ein Dacaj wird von Spiel zu Spiel "mitgeschleppt" in der Hoffnung, in 90 Minuten einen aussichtsreichen Freistoß zu erhalten, den er treten darf. Ja er hat zuletzt einen geilen Freistoß verwandelt, aber ansonsten trabt er doch ohne wirklich positiv aufzufallen über den Platz.
-- ein Boesen wird eingewechselt und schießt direkt ein Tor gegen Alzenau. Gegen Balingen ohne Einsatzminuten. Wieso??? (Gösweiner ist weg, aber er hat gegen Mainz II den Ausgleich erzielt mit dem Abpfiff, nächstes Spiel, keine Minute Einsatz) Ein Boesen hatte doch nach solch einem Einstand ein Selbstvertrauen bis Anschlag und dann keine Minute Einsatzzeit. Was soll das?
Bevor jemand kommt und sagt, wir sind nicht beim Training dabei, der Trainier sieht die Leistung dort. Ich glaube nicht, dass ein Boesen am Sonntag oder Montag so schlecht trainiert hat, dass dies gerechtfertigt war.


Für mich steht fest, Herr Steffen kann nicht mehr das Feuer in der Mannschaft entfachen, wie er dies schon konnte. Woran das liegt, kann ich nicht beurteilen. Dass er ein sehr sympathischer Mensch ist, steht außer Frage. Aber damit bekommen wir keinen einzigen Punkt mehr.

Wenn man noch eine Chance auf den Aufstieg haben möchte, sollte man jetzt reagieren und Herrn Steffen beurlauben. Einen Interiemstrainer hat man mit Jens Kiefer (dürfte aktuell Zeit haben, da die Jugend nicht trainieren darf) auf der Hinterhand. Dass er aus Einzelspielern eine eingeschworene Mannschaft formen kann, hat er unter Beweis gestellt.
Und es würde Herrn Book Zeit geben, in Ruhe einen neuen Trainer zu suchen.

Aber viele können es sich auch weiterhin schön reden und sagen wie toll doch alles läuft, wir erspielen uns zig Chancen usw. Wenn Euch das reicht, ok!
Ich habe an diese Mannschaft, an diesen Verein, einen anderen Anspruch.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Balingen - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 3. Feb 2021, 12:52 
Offline
Registriert

Registriert: 15. Mär 2012, 17:00
Beiträge: 57
Ich kann mich dem Beitrag von soccer nur anschließen.
Die Abwehr ist viel zu langsam, es fallen zu viele Gegen-Tore.
Der Sturm bemüht sich, benötigt jede Menge Chancen, die er kläglich vergibt.
Die SVE hatte vor der Verletzung von Lehmann 2 Spieler auf dem Radar zwecks
Wechsel. Dies waren die Spieler Schleimer (FCS) und Washausen (ohne Verein).
Washausen fiel dem Lehmann-Ersatz zum Opfer.
Der Gehalt von Schleimer war zu hoch, von wegen, Geld spielt bei der SVE keine Rolle.

Der Trainer ist ein Schönredner und mit seinem Latein am Ende.
Ich wäre auch dafür, dass Jens die Mannschaft übernimmt.

Die Sponsoren sollen klar definieren was Sie möchten.
Bei Aufstieg muss mehr Geld in die Mannschaft fliesen.
Mit dem derzeitigen Trainer und dem derzeitigen Spielern reicht es keinesfalls zum Aufstieg.
Steinbach bei 18 Spielen 36 Punkte. SVE 21 Spiele 36 Punkte.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Balingen - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 3. Feb 2021, 14:07 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
Heute morgen hatte ich in einem Beitrag geschrieben, " Lösungen hat niemand parat "

@soccer: Du hast in deinem Beitrag die Lösung aufgezeigt. - Jens Kiefer als neuen Trainer -

wie ich bereits mehrmals geschrieben habe traue ich Horst Steffen nicht zu, ein Feuer in der
Mannschaft zu entfachen. Vor etlichen Jahren habe ich Jens Kiefer als Trainer bei der Mannschaft und
ihm Training als Beobachter erlebt. Mich hatte er überzeugt.

Jens hatte die Mannschaft, als viele nicht mehr glaubten, im Jahr 2013 in die 3. Liga geführt.
Ein Erfolgsnachweis der auf seine Kappe geht aber 100%.

Jens Kiefer kennt den Verein und die Mannschaft. Seine Spielphilosophie ist nicht weit weg von
Horst Steffen. Für die Mannschaft wäre es keine große Umstellung im System.

Jens Kiefer traue ich zu, die Nuancen im Coaching zu bringen, die den Sieg ausmachen werden.

Er würde eine fitte und motivierte Mannschaft übernehmen, die von Horst Steffen gut trainiert ist.

Einen Trainerwechsel zu Jens Kiefer würde ich und gewiß auch viele Fans unterstützen.

Man sollte nicht zu lange zögern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Balingen - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2021, 01:25 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Soccer hat geschrieben:
Jetzt mal ernsthaft: wieviele Gründe gibt es, nicht zu nörgeln?

- Zu Saisonbeginn wurde EINDEUTIG als Ziel der Aufstieg ausgegeben, ich sehe dieses Saisonziel mehr als gefährdet. Nur weil andere Vereine genauso unfähig sind wie wir, bleibt es halbwegs offen.

- Man erkennt doch in den letzten Wochen / Monaten keinerlei positive Entwicklung der Mannschaft.
WIR durften während dem kompletten Lockdown durchgängig trainieren, während andere Mannschaften nicht trainieren durften.
In Interviews wurde suggeriert, dass wir die Defizite aufgearbeitet haben und uns weiterentwickelt haben. Was sehen wir davon? NICHTS!!! Gelunge Spielzüge sind doch Seltenheit. Und wenn sterben wir am 16er durch "Schönspielerei" indem man nochmal quer spielt und noch einen Extrapass spielt, anstatt mal einen Abschluss zu suchen.
Das Abwehrverhalten verbessert sich auch keinen Deut. Es muss doch möglich sein, Standards zu verteidigen...aber anscheinend bei uns nicht.

- Nach jedem Spiel (außer gegen Alzenau) stellt sich Herr Steffen mit einem Lächeln vor die Kamera und sagt, wir analysieren die Fehler und machen es beim nächsten mal besser. Ich frage mich, was bei diesen Analysen raus kommt? Denn ICH sehe keinerlei Verbesserung.
Dann noch die "bölde" Aussage, wir hauen Balingen weg....die Quittung gab es mal wieder gestern.

- Personalfragen: nir ein Beispiel: ein Dacaj wird von Spiel zu Spiel "mitgeschleppt" in der Hoffnung, in 90 Minuten einen aussichtsreichen Freistoß zu erhalten, den er treten darf. Ja er hat zuletzt einen geilen Freistoß verwandelt, aber ansonsten trabt er doch ohne wirklich positiv aufzufallen über den Platz.
-- ein Boesen wird eingewechselt und schießt direkt ein Tor gegen Alzenau. Gegen Balingen ohne Einsatzminuten. Wieso??? (Gösweiner ist weg, aber er hat gegen Mainz II den Ausgleich erzielt mit dem Abpfiff, nächstes Spiel, keine Minute Einsatz) Ein Boesen hatte doch nach solch einem Einstand ein Selbstvertrauen bis Anschlag und dann keine Minute Einsatzzeit. Was soll das?
Bevor jemand kommt und sagt, wir sind nicht beim Training dabei, der Trainier sieht die Leistung dort. Ich glaube nicht, dass ein Boesen am Sonntag oder Montag so schlecht trainiert hat, dass dies gerechtfertigt war.


Für mich steht fest, Herr Steffen kann nicht mehr das Feuer in der Mannschaft entfachen, wie er dies schon konnte. Woran das liegt, kann ich nicht beurteilen. Dass er ein sehr sympathischer Mensch ist, steht außer Frage. Aber damit bekommen wir keinen einzigen Punkt mehr.

Wenn man noch eine Chance auf den Aufstieg haben möchte, sollte man jetzt reagieren und Herrn Steffen beurlauben. Einen Interiemstrainer hat man mit Jens Kiefer (dürfte aktuell Zeit haben, da die Jugend nicht trainieren darf) auf der Hinterhand. Dass er aus Einzelspielern eine eingeschworene Mannschaft formen kann, hat er unter Beweis gestellt.
Und es würde Herrn Book Zeit geben, in Ruhe einen neuen Trainer zu suchen.

Aber viele können es sich auch weiterhin schön reden und sagen wie toll doch alles läuft, wir erspielen uns zig Chancen usw. Wenn Euch das reicht, ok!
Ich habe an diese Mannschaft, an diesen Verein, einen anderen Anspruch.


Da ist alles gesagt, aber der Focus liegt mir zu sehr auf dem Trainer allein. Wenn dann muss Book mitgehen. Angeblich ist der jahrelang in der ganzen Republik unterwegs gewesen um Spieler zu scouten. Kam aber nix bei rum. Nur kann man halt dessen Versagen nicht mal gerade so kurzerhand umbiegen. Verpflichtungen wirken nach.

@H-G Lillig, der von dir angessprochene Spieler SCHLEIMER vom FCS ist ausgeliehen aus Nürnberg nach Saarbrücken! Wie soll das gehen dass dieser dann hätte zur SVE kommen können?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Balingen - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2021, 07:53 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
@stefan: deine Kritik an Book ist mehr als berechtigt. Aber die Frage ist doch viel mehr die, wieso hat Elversberg auf der Position des Sportdirektors nur solche überheblich wirkenden Personen? Das fing mit Benschneider an (ok der formte immerhin eine Mannschaft die den Aufstieg schaffte, versagte dann bei der Kaderplanung in der dritten Liga aber auf ganzer Ebene), dann folgte ein Seitz der auch nur Regionalliga Mittelmaß verpflichtete und nun Book.
Um aufzusteigen gehören nicht nur Spieler die auf hohem Leistungsniveau kicken können, das ist mir klar, das hatte die Aufstiegsmannschaft von 2013 auch nicht aber dennoch ist es beachtlich wie die SVE Saison für Saison den Wunsch äußert aufsteigen zu wollen aber 0,0 professionelle Strukturen schafft (außer in der Vermarktung). Viele sagen, dass man keine Handschrift oder Konzept von Steffens Spielweise erkennt... ja woran liegt das? Die Spieler sterben im Klein klein, Suero streichelt da mal noch nen Ball zu viel, bringt hier mal noch nen Haken mit ein statt dass mal gradliniger Tempofußball gespielt wird ohne Quergeschiebe und ohne Angst mal vor dem 16er aufs tor zu hauen. Genau so muss man in der Regionalliga spielen. Beispielhaft war Boesens Tor, nicht lange gefackelt, einfach machen. Die Quittung bekam er prompt mit dem Platz auf der Bank in Balingen, zu geil echt.
Will sagen, die SVE wird immer wieder scheitern wenn sie sich nicht mal komplett neu erfindet. So wie’s die letzten 7 Jahre an der Kaiserlinde herumdümpelt kann ja nicht der Anspruch sein


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Balingen - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2021, 10:48 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
@Petersilie07: In der Funktion eines Sportdirektors waren einige, nicht jeder hatte den Titel.

der erste mit dieser Funktion (noch ehrenamtlich) war Marx, für mich arrogant. Dann kam hauptberuf-
lich Eugen Hach, der wegen seiner Erkrankung aufgeben mußte. Günter Erhard übernahm dann die
Doppelfunktion Trainer und Sportdirektor, was er nach seiner eigenen Aussage nicht schaffen konnte,
er hatte nicht gewußt was als Sportdirektor auf einen zukommt. Dann hat man Benscheider als
Praktikant die Rolle des Sportdirektors ausüben lassen. Das hat er gut gemacht und wurde offiziell
zum Sportdirektor befördert. Danach kam Roland Seitz und hat später noch das Traineramt übernommen.
Diese Doppelfunktion hat ebenfalls nicht funktioniert. Nun wurde der Elversberger Scout Ole Book zum
Sportdirektor befördert. Erfahrung in dieser Position hatte er nicht.
Benscheider und Seitz waren für mich nicht arrogant. Bei Trainingseinheiten konnte man mit denen
reden und sie sind auch keinem Gespräch ausgewichen.

Ich habe mir mal den gestern den Nachschuß angeschaut. Horst Steffen zieht darin die Bilanz der
Vorrunde. 9 Unentschieden sind zuviel. Die SVE hat das Vorrundenziel nicht erreicht.
Späte Selbsterkenntnis, das Blabla vor jedem Spiel wie gut die Mannschaft drauf ist, hätte er
sich schenken können. In der Rückrunde soll jetzt alles besser werden.

Am Samstag im Spiel gegen Ulm sollte man ihm eine letzte Chance geben. Ob Ole Book der
richtige Mann ist einen neuen Trainer zu suchen, da habe ich auch meine Zweifel.

Sollte am Samstag das Spiel auch durch fehlenden Biß der Mannschaft nicht gewonnen werden,
sollte man auf die Lösung mit Jens Kiefer als Interimstrainer setzen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Balingen - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2021, 12:52 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 518
Auch ich bin genervt von den vielen Punktverlusten, aber da sind wir ja nicht die Einzigen. Auch die anderen Favoriten bekleckern sich hier nicht mit Ruhm. Bezeichnend dafür ist die zwischenzeitliche Tabellenführung des FSV Frankfurt. Die sind in dieser Liga biederer Durchschnitt und wurden von uns "weggehauen".
Auch wenn es hier schon oft geschrieben wurde, wir sind gerade bei der Hälfte der Spiele. Natürlich hat Steinbach noch 2 Nachholspiele, aber die müssen sie auch erstmal gewinnen. Wetten würde ich darauf aktuell nicht. Deshalb nervt mich dieser Abgesang auf den Aufstieg nach jedem Punktverlust.

Das man nach weiteren Punktverlusten in den nächsten 2-3 Spielen reagieren sollte, sehe ich auch so. Spielerisch sind wir das Beste Team der Liga, aber mir fehlt da der Willen auch mal über die 100% hinauszugehen. Da könnte ein neuer Motivator Wunder wirken. Als letztes Mittel bleibt da nunmal nur der Trainerwechsel auch wenn es schade wäre.

Und an die Nörgler bezüglich Sporttotal. Einige haben den Schuß echt nicht gehört. Ich freue mich sehr darüber auch wenn der Stream nicht der Beste ist.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Balingen - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 5. Feb 2021, 03:04 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
RickNash hat geschrieben:
Und an die Nörgler bezüglich Sporttotal. Einige haben den Schuß echt nicht gehört. Ich freue mich sehr darüber auch wenn der Stream nicht der Beste ist.


Welchen Schuss denn? Der Verein hat ihn nicht gehört! Die sollten mal zusehen dass was dafür getan wird die wenigen Leute bei Lust und Laune zu halten. Ich freute mich auch darüber als ich vor einiger Zeit sah dass nahezu alle Heimspiele für uns zu sehen sind bei Schrott total.
Aber nach 5 min zusehen verliert man doch schon die Lust an dem Müll was da geboten wird.
Eine verdorbende Wurst oder ein saures Bier mag ich doch auch net blos weils nix kostet!
Die sollen den Dienst einstellen wenns net besser geht. Schrott.
Nur mal Beispiel Balingen, dort gehts anders wie man hören durfte, nicht nur dort !
Muss doch hier auch möglich sein, das ist eine Willenssache


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de