Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 7. Feb 2021, 11:32 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Guten Morgen ihr Taktiker.

Wenn man sich das Ergebnis anschaut ist die von Euch und dem Trainer (siehe SVE-Homepage)
angedachte Taktik nicht aufgegangen.

In der Tat habe ich den Platzverweis von Fellhauer nicht mitbekommen. Das wäre aber nicht
ausschlaggebend für meine 1. Beurteilung des Spiels gewesen.

Die Mannschaft hat in der 1.HZ bis auf die nicht verwerteten Chancen überzeugt.

In Halbzeit 2 sah ich eine Mannschaft die ohne Begeisterung etwas eingeschüchtert agierte.
Vielleicht war man mit der taktischen Vorgabe des Trainers zur Halbzeit nicht einverstanden.

Gerade wenn man in Unterzahl ist, muß man das Letzte aus sich herausholen, man muß förmlich
den Willen der Mannschaft spüren. Um schnelle Konter zu spielen, braucht man schnelle Leute.
Ich hätte Boesen und Feil bereits ab der 46. Minute gebracht.

Lucas Schnellbacher fehlte aus privaten Gründen. Familienfeier konnte es ja nicht sein,
Beerdigung auch nicht, Behördengang auch nicht, Krankenbesuch kann man auch sonntags machen. Ob da nicht eine vorgeschobene Begründung seitens des Vereins vorliegt.

Bei schnellen Kontern wäre Schnellbacher auch gut gewesen.

Ich bleibe dabei, ein Trainerwechsel würde gut tun.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Feb 2021, 21:43 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
HarryB hat geschrieben:
Guten Morgen ihr Taktiker.

Wenn man sich das Ergebnis anschaut ist die von Euch und dem Trainer (siehe SVE-Homepage)
angedachte Taktik nicht aufgegangen.

In der Tat habe ich den Platzverweis von Fellhauer nicht mitbekommen. Das wäre aber nicht
ausschlaggebend für meine 1. Beurteilung des Spiels gewesen.

Die Mannschaft hat in der 1.HZ bis auf die nicht verwerteten Chancen überzeugt.

In Halbzeit 2 sah ich eine Mannschaft die ohne Begeisterung etwas eingeschüchtert agierte.
Vielleicht war man mit der taktischen Vorgabe des Trainers zur Halbzeit nicht einverstanden.

Gerade wenn man in Unterzahl ist, muß man das Letzte aus sich herausholen, man muß förmlich
den Willen der Mannschaft spüren. Um schnelle Konter zu spielen, braucht man schnelle Leute.
Ich hätte Boesen und Feil bereits ab der 46. Minute gebracht.

Lucas Schnellbacher fehlte aus privaten Gründen. Familienfeier konnte es ja nicht sein,
Beerdigung auch nicht, Behördengang auch nicht, Krankenbesuch kann man auch sonntags machen. Ob da nicht eine vorgeschobene Begründung seitens des Vereins vorliegt.

Bei schnellen Kontern wäre Schnellbacher auch gut gewesen.

Ich bleibe dabei, ein Trainerwechsel würde gut tun.





Leider muss ich zugeben dass ich immer noch nicht die Niederlage verdaut habe, nach den letzten Spielen sagte man sich stets.... mit ner Serie wird das noch was oder es sind noch genug Spiele ....
Aber seit Samstag...... irgendwas stimmt doch hier nicht, ist es der Trainer oder die ein oder anderen Spieler.....
Warten wir mal ab, eigentlich haben viele heute schon mit einer Trainerentlassung gerechnet....,


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Feb 2021, 22:33 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Traditionelle Ruhe im Elfenland. VLT vor dem Sturm....


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Feb 2021, 10:26 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Ich zitiere mal Dominik Holzer aus der heutigen " Saarbrücker Zeitung " :

" Klar ist aber, dass wir so weitermachen werden. Die Mannschaft folgt dem Trainer bedingungslos,
und es passt im Spiel so gut wie alles. Nur der Ball will nicht ins Tor. "

Diese Aussage zeigt mir, daß man sich im Präsidium auch schon mit dem Trainer befasst hat.
Horst Steffen hat im Prinzip nichts falsch gemacht. Die Mannschaft folgt dem Trainer jedoch nicht immer. Dazu kann man sich Aussagen von Horst Steffen in SR-Interviews und im Nachschuß anhören, wo er bemängelt, daß nicht immer seinen Anweisungen gefolgt wird, zuletzt gegen Bayern Alzenau,
seine ausdrückliche Anweisung im Strafraum besonders acht auf den Neuner zu legen wurde nicht
befolgt. Das Ergebnis kennt man.

Weiter Herr Holzer: " Ich bin mir sicher, dass sich das in den kommenden 20 Spielen ändern wird ".

Sicher waren wir uns das schon vor den letzten 10 Spieltagen. Geändert hatte sich nichts.

Jetzt wird man sich von Spiel zu Spiel der Hoffnung hingeben, es kommt ein Sieg.

So leid es mir für Horst Steffen tun würde, ich hätte es mit einer Änderung im Trainerbereich
versucht. Mit dieser Meinung stehe ich längst nicht alleine da.

Aber wann ist einmal eine Vereinsspitze im Deutschen Fußball den Fans gefolgt ?

Hängen wir weiterhin dem Prinzip Hoffnung an und wünschen dem Verein und der Mannschaft
alles Gute für den Rest der Saison !!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Feb 2021, 12:32 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
HarryB hat geschrieben:
Ich zitiere mal Dominik Holzer aus der heutigen " Saarbrücker Zeitung " :

" Klar ist aber, dass wir so weitermachen werden. Die Mannschaft folgt dem Trainer bedingungslos,
und es passt im Spiel so gut wie alles. Nur der Ball will nicht ins Tor. "

Diese Aussage zeigt mir, daß man sich im Präsidium auch schon mit dem Trainer befasst hat.
Horst Steffen hat im Prinzip nichts falsch gemacht. Die Mannschaft folgt dem Trainer jedoch nicht immer. Dazu kann man sich Aussagen von Horst Steffen in SR-Interviews und im Nachschuß anhören, wo er bemängelt, daß nicht immer seinen Anweisungen gefolgt wird, zuletzt gegen Bayern Alzenau,
seine ausdrückliche Anweisung im Strafraum besonders acht auf den Neuner zu legen wurde nicht
befolgt. Das Ergebnis kennt man.

Weiter Herr Holzer: " Ich bin mir sicher, dass sich das in den kommenden 20 Spielen ändern wird ".

Sicher waren wir uns das schon vor den letzten 10 Spieltagen. Geändert hatte sich nichts.

Jetzt wird man sich von Spiel zu Spiel der Hoffnung hingeben, es kommt ein Sieg.

So leid es mir für Horst Steffen tun würde, ich hätte es mit einer Änderung im Trainerbereich
versucht. Mit dieser Meinung stehe ich längst nicht alleine da.

Aber wann ist einmal eine Vereinsspitze im Deutschen Fußball den Fans gefolgt ?

Hängen wir weiterhin dem Prinzip Hoffnung an und wünschen dem Verein und der Mannschaft
alles Gute für den Rest der Saison !!!



Sieht man ja wieder wieviel Ahnung vom Geschäft der gute Herr H. hat.

Es wird/muss ein großer Umbruch kommen, nur dieser sollte jetzt langsam eingeleitet werden!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Feb 2021, 19:32 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 19:01
Beiträge: 191
HarryB fasst es sehr gut zusammen.

Für mich ist die Saison nun gelaufen und die Planungen für die kommende Regionalligasaison können beginnen.
Dann steht uns wieder ein größerer Umbruch bevor, wie schon so oft.
Eigentlich hätte genau das unsere Stärke diese Saison sein sollen, da die kompletten Leistungsträger geblieben sind, aber es war mal wieder ein Satz mit x.

Mir bleibt nur zusagen, à la und täglich grüßt das Murmeltier, in unserem Fall jährlich: versuchen wir es nächste Saison noch einmal.

In diesem Sinne, regen wir uns nicht mehr auf, betrachten die kommenden 20 Spiele als Zeitvertreib in der Corona-Zeit und ab Juli starten wir mit einer komplett neuen Mannschaft, neuem Elan und Hoffnung in die neue Saison.

Es ist traurig dass ich schon im Februar solche Sätze schreiben muss :( Ich bin einfach maßlos enttäuscht.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 10. Feb 2021, 10:12 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Was mich daran so traurig stimmt ist, dass letztes Jahr bis zum Abbruch tatsächlich noch offen war. Glaube weiterhin, dass wir dem FCS noch in die Suppe hätten spucken können (oder sogar Steinbach). Aber dieses Jahr ist der Wurm drin. Ein Umbruch ist wahrscheinlich genau was wir brauchen

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de