Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV 07 Elversberg - VfB Stuttgart II
 Beitrag Verfasst: 14. Feb 2021, 18:08 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Samstag 20.02.2021 - 14:00 Uhr
UrsapharmArena


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Feb 2021, 09:45 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Stuttgart seit 5 Spielen ungeschlagen, hat unter anderem gegen Steinbach gewonnen. Könnte für uns wieder eine bittere Pille werden.
Ich versuch es mal mit Harry's Optimismus: Die Temperaturen werden warm, vielleicht läuft der Ball dann ja wieder rund

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Feb 2021, 00:43 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Erwartungsloser Tip: 1 : 3

https://sporttotal.tv/ma656c1528 wer seine Augen quälen will kann hier schauen.

Eckbälle in Hüfthöhe, freu mich schon drauf


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Feb 2021, 11:29 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Dann wieder mal auf ein Neues . Wie Stefan habe ich keine Erwartungen.

Durch 2 - 3 schnelle Konter der Stuttgarter werden wir eine Niederlage kassieren.

Für die nächsten Spiele habe ich die Hoffnung durch den Wiedereinsatz von Neubauer, daß die
Wende eingeläutet wird. Nach seiner Verletzung hat man einen Bruch gespürt. Neubauer überzeugte
durch seine Schnelligkeit und seine Flanken kamen an.

Ich muß immer wieder darauf hinweisen, es ist beschissen, daß keine Fans ins Stadion dürfen.
Das Hygienekonzeot der SVE ist gut und wurde auch von den Besuchern eingehalten.
Der Abstand wurde gewahrt und man war im Freien und trug dazu noch Masken.

Gestern beim Einkaufen geschlossene Räume, Abstand konnte nicht immer eingehalten werden.
irgendwie muß man sich ja zwischen den Regalen bewegen.

Verstehe wer will. Jetzt kommt der Frühling Baumärkte und Gartencenter bleiben geschlossen.
Dort bewegt man sich auch im Freien mit Masken.

Aber die Grenzen und Flughäfen bleiben im Saarland offen, damit schön von aussen Virusvarianten
eingeschleppt werden können.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Feb 2021, 16:04 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Da lag ich ja glücklicherweise mit meiner Prognose für das heutige Spiel daneben.

Heute ist halt SVE-Wetter und die Mannschaft hat sich daran gehalten.

Eigentlich hat man gespielt wie immer, nur heute sind schöne Tore gefallen. Für Stuttgart ist es mit
dem Eigentor dumm gelaufen, aber da war die SVE schon auf der Siegerstraße.
Bis zur 1 : 0 Führung war ich skeptisch. Danach merkte man, die Mannschaft spielte befreiter auf.
In der 2. Halbzeit wurden die Stuttgarter etwas müder. Die SVE hatte in der 2.Hz das Spiel voll im
Griff und man wollte bis zur letzten Sekunde auch das 5. Tor noch machen.

Hoffentlich war dies der Knackpunkt für die weiteren Spiele. Von einem Aufstieg bin ich zur Zeit nicht
überzeugt. Die vielen englischen Wochen mit Nachholspielen für einige Favoriten werden ihren
Tribut zollen. Die Saison geht bis in den Juni, noch eine lange Zeit.

Noch was am Rande, was mich belustigt hat. In der Halbzeitpause wurde in der gegnerischen
Hälfte der Rasen gesprengt um die Bälle schneller zu machen.
Im Ludwigspark bleiben die Bälle im nassen Rasen stecken.
Das ist der Unterschied zwischen einer ordentlichen Spielfläche und Murks.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Feb 2021, 01:11 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Oha. Hut ab! Nie so erwartet. (da bin ich wohl nicht allein..)
KK als Vorbereiter gut, den "Fallrückzieher" hätte der Schiri als gefährliches Spiel werten dürfen, der Abwehrspieler beschwerte sich auch entsprechend.
Mir wär lieber KK macht die Dinger allein vorm TW rein anstatt in diesen Situationen kläglich zu versagen, als soche Sachen.
Insgesamt verdienter Sieg, was man nach den ersten 30 m. nicht vermuten durfte. Umso besser dass es letztendlich gereicht hat. Die Bubis vom VFB hätten auch mit 2 Toren führen können wenn deren letzter Pass genauer gewesen wäre....! Von daher kein Lob an die Abwehr die da mal wider schlecht aussah, trotz zu NULL gespielt.
Kohler nicht in Startelf trotz Ausfall Felle...HS ist wohl kein Fan mehr von ihm.
Naja, der Abstand ist noch gross zur ertäumten Spitze laut Presse, mal noch die nächsten mind 5 Spiele gewinnen, danndarf warscheinlich geträumt werden.
Achja, der "kleine VFB" besiegte Mittwoch zuvor noch Steinbach, waren nicht so ganz frisch!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Feb 2021, 14:48 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 19:01
Beiträge: 191
Ich war gestern positiv überrascht, hatte ich definitiv nicht erwartet!!!

Wobei es in der ersten Minute schon wieder hätte anders laufen können, aber zum Glück hat Lehmann den Ball gehalten. Wobei ich überrascht war, dass er schon wieder gespielt hat. Die Bänderverletzung kann somit nicht so schlimm gewesen sein, wie anfangs vermutet.
Der Unsicherheitsfaktor in der Abwehr weiterhin Rehfeldt. Ich würde mir von Piechowski an dessen Stelle wünschen. Der Junge macht in meinen Augen immer ein gutes Spiel.

Wie Stefan schon sagt, Kohler ist bei HS nicht mehr 1. oder 2. Wahl, wenn er sogar von Piechowski ihm vorzieht auf der Position des Außenverteidigers.
Wo ich Stefan auch recht geben muss, ein KK macht ein Fallrückziehertor, aber wenn er 5 Meter alleine vorm Tor steht, vergibt er kläglich....umgekehrt wäre mir persönlich lieber.

Zu den 5 Wechseln: ich hätte mir gewünscht, dass bei diesem Ergebnis ein Luca Blass mal ein paar Einsatzminuten bekommt, hätte dem Jungen bestimmt gut getan.
Ich war auch erfreut, dass mal ein Dacaj ausgewechselt wurde. Dieser hat bei HS ja mehrere Steine im Brett. Standards sehr gut, aber die sonstige Spielerei von ihm gefällt mir einfach nicht.

Positiv: mir hat seit mehreren Wochen das erste Mal die Körpersprache wieder gefallen. Jeder hat sich voll reingehauen und alles gegeben. Gestern hatte ich den Eindruck, sie wollen wirklich das Ding gewinnen. Diesen Eindruck hatte ich lange nicht.
Aber ich werde gewiss nicht euphorisch. Ich will dieses Engagement nun in den kommenden Wochen Spiel für Spiel sehen und dann kann man wieder euphorisch werden, wenn die Konkurrenz Punkte liegen lässt. Nach sehr vielen entäuschenden Spielen war es endlich mal wieder ein Lichtblick. Passend zu dem aktuellen Wetter ;-)

Nun heißt es in Gießen nachlegen, ansonsten war es wieder nur eine Eintagsfliege :roll:

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Feb 2021, 18:02 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@salberich: da hast du recht, auch bezüglich meiner Auslassung bezüglich Dürholtz.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Feb 2021, 19:21 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Auch wenn das Salberich nun auch nicht gefällt, das 4:0 von Sinan gehört für mich zur Auswahl Tor des Monats, nachdem ich mir die Zusammenfassung zum x. Mal wieder angeschaut hab.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Feb 2021, 10:28 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
ach ich finds einfach nur schön, dass hier mal nochmal diskutiert wird haha

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de