Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 25. Jun 2021, 11:54 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 518
Hier mal eine kleine Kaderanalyse von mir:

Tor: Lehmann, Kristof
IV: von Piechowski, Conrad, Kober, Menke
LV: Baumgärtel, Neubauer
RV: Fellhauer
ZM: Dragon, Saftig
OM: Dacaj, Haupts
AM: Feil, Tekerci, Karger, F.Müller
S: Schnellbacher

Offen: Suero (OM), Koffi (S)

Das wären aktuell insgesamt 18, die unter Vertrag stehen. Wir brauchen also noch einen jungen RV, einen starken 8er als Ersatz für Dürrholtz, einen weiteren jungen ZM Mittelfeldspieler, einen OM sollte Suero gehen und 2 Stürmer. Davon könnte einer Koffi als Back-up sein und ein Sturmführer.

Das wären insgesamt 24 Spieler. Für mich als Fan eines kleineren Kaders, wäre das ausreichend. So könnten auch mal junge Spieler wie Haupts oder Saftig zum Einsatz kommen. Horst Steffen ist sowieso kein Fan von großer Rotation, da brauche ich keinen 28 Mann Kader.

6 Spieler brauchen wir also noch. Davon 3 Kracher, sollte Suero gehen. Auf den offensiven Außen sehe ich eigentlich keinen Bedarf mehr, da hat man mit Schnellbacher 5 Spieler.

Ich sehe da übrigens keine große Eile, höchstens beim Sturmführer. Die Tendenz geht durch Corona hinzu kleineren Kadern, es werden aus den ersten 3 Ligen viele Profis auf dem Markt sein. Da werden Leute, die sich bis dato in der 2.Liga gesehen haben auch mal dankbar für einen ambitionierten, gut und pünktlich zahlenden Regionalligisten sein.
Da könnte sich Geduld auszahlen.


Zuletzt geändert von RickNash am 28. Jun 2021, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 26. Jun 2021, 14:25 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
@RickNash: Die Saison soll am 31. Juli 2021 eröffnet werden. Bis dahin ist es nicht mehr lang.
Im Gegensatz zum letzten Jahr war im Juni der Saisonbeginn noch nicht fest.
Das heißt für mich, man hat jetzt Planungssicherheit. Zum Trainingsauftakt sollten alle Mann an Bord
sein.
Fehlendes Training und Konditionsmängel waren für mich Auslösers des verhaltenen Saisonsauftakt
der SVE, was letzlich mit beigetragen hat, daß der Aufstieg verfehlt wurde.
Als Beispiel nenne ich mal Kevin Conrad, Kevin Koffi, Laurin von Piechowski, Eros Dajey.
Diese Spieler kamen später oder nach Saisonbeginn zum trainierenden Kader.
Da mußte man sich nicht wundern, wenn es konditionell nicht so lief.

Ich erwarte mal, daß man aus den Fehlern der letzten Saison gelernt hat.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Jun 2021, 15:54 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
RickNash hat geschrieben:
Hier mal eine kleine Kaderanalyse von mir:

Tor: Lehmann, Kristof
IV: von Piechowski, Conrad, Kober, Menke
LV: Baumgärtel, Neubauer
RV: Fellhauer
ZM: Dragon, Saftig
OM: Dacaj, Haupts
AM: Feil, Tekerci, Karger, F.Müller
S: Schnellbacher

Offen: Suero (OM), Koffi (S)

Das wären aktuell insgesamt 18, die unter Vertrag stehen. Wir brauchen also noch einen jungen RV, einen starken 8er als Ersatz für Dürrholtz, einen weiteren jungen ZM Mittelfeldspieler, einen OM sollte Suero gehen und 2 Stürmer. Davon könnte einer Koffi als Back-up sein und ein Sturmführer.

Das wären insgesamt 24 Spieler. Für mich als Fan eines kleineren Kaders, wäre das ausreichend. So könnten auch mal junge Spieler wie Haupts oder Saftig zum Einsatz kommen. Horst Steffen ist sowieso kein Fan von großer Rotation, da brauche ich keinen 28 Mann Kader.

6 Spieler brauchen wir also noch. Davon 3 Kracher, sollte Suero gehen. Auf den offensiven Außen sehe ich eigentlich keinen Bedarf mehr, da hat man mit Schnellbacher 5 Spieler.

Ich sehe da übrigens keine große Eile, höchstens beim Sturmführer. Die Tendenz geht durch Corona hinzu kleineren Kadern, es werden aus den ersten 3 Ligen viele Profis auf dem Markt sein. Da werden Leute, die sich bis dato in der 2.Liga gesehen haben auch mal dankbar für einen ambitionierten, gut und pünktlich zahlenden Regionalligisten sein.
Da könnte sich Geduld auszahlen.


Dem Stimme ich zu, ein starker 6er wäre auch noch gut. Backup und Konkurrenz für Dragon.

Schnellbacher hat mir über links sogar besser gefallen in der Rückrunde.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Jun 2021, 19:00 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
Fraktion L hat geschrieben:
RickNash hat geschrieben:
Hier mal eine kleine Kaderanalyse von mir:

Tor: Lehmann, Kristof
IV: von Piechowski, Conrad, Kober, Menke
LV: Baumgärtel, Neubauer
RV: Fellhauer
ZM: Dragon, Saftig
OM: Dacaj, Haupts
AM: Feil, Tekerci, Karger, F.Müller
S: Schnellbacher

Offen: Suero (OM), Koffi (S)

Das wären aktuell insgesamt 18, die unter Vertrag stehen. Wir brauchen also noch einen jungen RV, einen starken 8er als Ersatz für Dürrholtz, einen weiteren jungen ZM Mittelfeldspieler, einen OM sollte Suero gehen und 2 Stürmer. Davon könnte einer Koffi als Back-up sein und ein Sturmführer.

Das wären insgesamt 24 Spieler. Für mich als Fan eines kleineren Kaders, wäre das ausreichend. So könnten auch mal junge Spieler wie Haupts oder Saftig zum Einsatz kommen. Horst Steffen ist sowieso kein Fan von großer Rotation, da brauche ich keinen 28 Mann Kader.

6 Spieler brauchen wir also noch. Davon 3 Kracher, sollte Suero gehen. Auf den offensiven Außen sehe ich eigentlich keinen Bedarf mehr, da hat man mit Schnellbacher 5 Spieler.

Ich sehe da übrigens keine große Eile, höchstens beim Sturmführer. Die Tendenz geht durch Corona hinzu kleineren Kadern, es werden aus den ersten 3 Ligen viele Profis auf dem Markt sein. Da werden Leute, die sich bis dato in der 2.Liga gesehen haben auch mal dankbar für einen ambitionierten, gut und pünktlich zahlenden Regionalligisten sein.
Da könnte sich Geduld auszahlen.


Dem Stimme ich zu, ein starker 6er wäre auch noch gut. Backup und Konkurrenz für Dragon.

Schnellbacher hat mir über links sogar besser gefallen in der Rückrunde.



Wann ist denn eigentlich Trainingsstart?
Vorbereitungsspiele?


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Jun 2021, 21:14 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
@saarlaender:Es ist Urlaubszeit, da ist niemand auf der Geschäftsstelle, der die Planungen rausgibt.

Am 14.7. spielt die SVE gegen den SV Walpershofen. Das weiß ich von einem Kumpel aus Walpershofen.
Wurde dort auch in der Presse veröffentlicht.

Nachdem jetzt " Jogis Jungs " bei der EM ausgeschieden sind, was ja jeder normale Fußballfan schon
vor dem EM-Start wußte, kann wieder der Fokus auf dem normalen Fußballbetrieb ruhen.

Fußball funktioniert nur richtig mit Fans im Stadion, Pandemie hin oder her. Ein Hygienekonzept muß her.

Personalisierte Eintrittskarten, Zuschauerbegrenzung, Masken und Abstandswahrung, evtl. noch
Impfbestätigung und Coronatest. Ich sehe da kein Problem an der Kaiserlinde. 1200 Zuschauer
dürften da zugelassen werden, was auch dem durchschnittlichen Zuschauerzuspruch entspricht.

Harren wir der Dinge.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Jun 2021, 07:46 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Am 24. Juli spielt die SVE in Bad Dürheim gegen Bundesligist 1. FC Köln (Anstoß 16 Uhr)
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/ ... -profis-2/


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 1. Jul 2021, 11:08 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Am Montag, den 05. Juli 2020 ist Trainingsauftakt.

Vielleicht werden bis dahin auch noch Neuzugänge vermeldet.

Ich persönlich finde es gut , daß ein Großteil des alten Stammes geblieben ist. Die Spieler zeigten
in den letzten Spielen der vergangenen Saison eine ansprechende Leistung und scheinen begriffen
zu haben worauf es ankommt, nämlich den absoluten Willen zum Sieg.

Während der Saison gab es einige " blutleere Spiele ". Man hatte sich zu sehr auf das eigene Können
verlassen und ließ jegliche Leidenschaft vermissen. Das Ergebnis kennen wir.

Die zur Zeit laufende Europameisterschaft gibt ihnen Anschauungsunterricht. Auch bei diesen Spielen
scheiden favorisierte Mannschaften frühzeitig aus, weil Ihnen die Leidenschaft fehlt und sie sich
zu sehr auf ihr fußballerisches Können allein konzentriert haben.

Ich freue mich, wenn es wieder ab August weitergeht, dann hoffentlich mit Zuschauern, die sind das
Salz in der Suppe.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Jul 2021, 17:48 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
HarryB hat geschrieben:
Am Montag, den 05. Juli 2020 ist Trainingsauftakt.

Vielleicht werden bis dahin auch noch Neuzugänge vermeldet.

Ich persönlich finde es gut , daß ein Großteil des alten Stammes geblieben ist. Die Spieler zeigten
in den letzten Spielen der vergangenen Saison eine ansprechende Leistung und scheinen begriffen
zu haben worauf es ankommt, nämlich den absoluten Willen zum Sieg.

Während der Saison gab es einige " blutleere Spiele ". Man hatte sich zu sehr auf das eigene Können
verlassen und ließ jegliche Leidenschaft vermissen. Das Ergebnis kennen wir.

Die zur Zeit laufende Europameisterschaft gibt ihnen Anschauungsunterricht. Auch bei diesen Spielen
scheiden favorisierte Mannschaften frühzeitig aus, weil Ihnen die Leidenschaft fehlt und sie sich
zu sehr auf ihr fußballerisches Können allein konzentriert haben.

Ich freue mich, wenn es wieder ab August weitergeht, dann hoffentlich mit Zuschauern, die sind das
Salz in der Suppe.



Der Verlängerung mit Isra ist richtig klasse,
Trotzdem hätte ich mir bis Trainingsstart noch den ein oder anderen gewünscht, morgen wird sicherlich nix passieren.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 6. Jul 2021, 09:30 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Lt. Ole Book in der Saarbrücker Zeitung von heute soll es in Kürze einen Transfer geben.
Mit Koffi scheint man sich auch weitgehendst einig zu sein. Zu Koffi noch eine Anmerkung: Koffi hat
in den letzten Spielen gezeigt, er ist konditionell voll da. War einer der Spieler die in einem Spiel die
meisten Kilometer abgerissen hat.

Ich denke wir haben einen guten Kader den man nicht unnötigerweise aufblähen sollte.
Im Unterbau steht eine Oberligamannschaft mit jungen hungrigen Spielern. Sollte durch Verletzungs-
pech einmal mehr Ausfälle in der ersten geben, kann man von dort auffüllen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Jul 2021, 14:59 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
salberich hat geschrieben:
1. Spieltag spielfrei, dann gehts gegen Offenbach und anschließend in der englischen Woche nach Ulm. Das ist gleich schonmal ein Brett.


Ayo!! Zeigt sich gleich zu Beginn ob sich die neue Marketingkampagne von Dirk Ex mit neuem alten SVE Logo auf den sportlichen Erfolg widerspiegelt!

@HarryB du kommst doch aus dem Marketing. Erklär uns mal was dahinter steckt. Minimalistisch = das neue Saisonziel?


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de