Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eintrittspreise Saison 2021/2022
 Beitrag Verfasst: 23. Jul 2021, 17:12 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 20:01
Beiträge: 191
Eben auf der Homepage die Eintrittspreise für das DFB-Pokal Spiel gegen den FSV Mainz gelesen.
Sitzplatz 25€, ermäßigt 23€ und Stehplatz 13€, ermäßigt 11€.
Für ein DFB Pokal Spiel finde ich die Preise in Ordnung.

Ich bin sehr gespannt, ob diese Preise nur für den DFB Pokal gelten oder auch für die Regionalliga Saison!? Denn wenn man sich die Preise für die Dauerkarten anschaut, kann man erkennen, dass diese auch teurer wurden.

Beim Stehplatz eine Erhöhung von 8€ auf 13€, was einer Erhöhung von 62,5% entspricht wäre wohl ein schlechter Witz!!!

Bevor es heißt, dieser Eintrittspreis sei gerechtfertig, da letzte Saison durch Corona der Verein Ausfälle durch fehlende Zuschauereinnahmen hatte, lasse ich nicht gelten. Dieses Dilemma hatten alle Vereine und dafür kann man nun nicht den otto normal Zuschauer "bluten" lassen.

Wieviele Leute sind durch Corona gebeutelt wg. Kurzarbeit oder komplettem Verlust der Arbeit? Dann mal eben 5€ mehr pro Heimspiel, summiert sich ganz schön auf. Ich denke, dass der ein oder andere da gerne mal auf ein Spiel verzichtet, da es ihm zu teuer ist. In meinem Freundeskreis werden da definitiv einige nun sagen, ui, für Regionalliga ist mir das zu teuer. Was ich voll verstehen kann.

Der Verein hat nun einen zusätzlichen Trikotsponsor & die Haupttribüne trägt einen Sponsorennamen. Dadurch geht bestimmt auch einiges an Geld in die Vereinskasse.

Und es ist nicht so, dass wir Stars verpflichtet haben, deren Gehalt nun irgendwie finanziert werden muss durch solche Eintrittspreise. Hinzu kommen noch die nicht knapp bemessenen Preise beim Catering.
Oder soll damit die neue Marketingkampagne finanziert werden?

Also für mich steht fest, sollten die o.g. Preise auch in der Regionalliga zählen, hat der Verein nun gezeigt, was ihm die Fans bedeuten.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eintrittspreise Saison 2021/2022
 Beitrag Verfasst: 23. Jul 2021, 18:52 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Soccer hat geschrieben:
Also für mich steht fest, sollten die o.g. Preise auch in der Regionalliga zählen, hat der Verein nun gezeigt, was ihm die Fans bedeuten.


Schwer vorstellbar.....aber dem Verein sind die Anhänger schon etliche Jahre sch.....egal! Eine monopole Führung einer wenigster Leute. Ein Vorstand mit gaaaaanz wenig Bezug zum AF. Ein AF mit gaaaanz wenig Einfluss auf Entscheidungen des VS......wers glaubt........!!!
Unangenehme Meinungen von mündigen Spielern......oha, Todesstrafe. Diese müssen sofort gehen. Nur ein Beisspiel, Felix Lutz in Dortmund nach dem Abstieg "ich hab auf der ganzen Welt gespielt, was ich hier in diesem Verein erlebt habe........." Danach war Feierabend. Trainer grinsen sich eins Woche für Woche in den HAUSEIGENENEN TV Nach.....wo alles vorab abgesprochen ist, das wird auch noch PK genannt. Haha. Schaut Euch mal ne unabhängige PK von Malstatt an, so geht Öffenlichkeit, Kommunikation! https://www.youtube.com/watch?v=9iWeC-7SDhY

Hier werden Vereinslogos einfach mal geändert um Gelder zu generieren, damit manche Deppen ein Trikot kaufen und der "alte Ramsch" verbilligt verkauf wird sonst wärs Müll.
Ach das sind hier nur paar Dinge. Seit langem gehts bergab, Verpflegung im Stadion auch seit den Kirkelern brutalst grottenschlecht.
Für diese Saison nach den Verpflichtungen noch keine Ansage des unabingbaren Willens zum Aufstieg erkennbar, stattdessen werden Spieler wie KK gehalten, allenfalls gut als Backup.
Die Resterampe wird wohl wieder ganz zum Schluss sondiert. Mal schaun was keiner sonst wollte. Zuschauer lockt man insgesamt anders an.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eintrittspreise Saison 2021/2022
 Beitrag Verfasst: 23. Jul 2021, 21:20 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 20:01
Beiträge: 191
Wenn hier jemand was postet, was Dir nicht gefällt, ist er direkt ein Troll! Faszinierend.
Ich habe bisher noch nirgends gelesen, dass die Eintrittspreise gleich bleiben. Aber Du kannst gerne den Link hier posten, damit ich es auch finde. Die Preise auf der Homepage sind auch nicht die aktuellsten.

Die Logoänderungen in den letzten Jahren sind unzählige. Und ich kaufe mir dann nicht immer ein neues Trikot. Aber das sollte auch egal sein. Aber wenn Du es magst, dass dein Verein öfters mal ein neues Logo hat, ist es so. Genau wie der Slogan "UnsereElv" nun zu "DieElv" wurde. Ich finde soetwas semiprächtig.
Aber Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.

Aber zurück zum Thema: Wenn Du richtig lesen würdest, habe ich geschrieben "SOLLTEN!!! die Preise auch in der Regio gelten".Immer auf die Feinheiten achten ;-) Aber anscheinend schaltest Du direkt in den Angriffsmodus, sobald Du gewisse Usernamen liest. Und das ist sehr schade.
Aber ich fühle mich geehrt wenn Du mich als Troll bezeichnest. Denn diese gelten in Norwegen als Wahrzeichen:-)

"Fans"....über diesen Begriff könnten wir nun stundenlang diskutieren ;-)

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eintrittspreise Saison 2021/2022
 Beitrag Verfasst: 24. Jul 2021, 14:10 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2979
Jungs was soll der Zoff. Die Preise sind nicht teurer geworden, sondern billiger.
Was bei Dauerkarten darauf zurückzuführen ist. Diese Saison sind es nur 18 Heimspiele.

Die Stehplatzdauerkarte kostet für Vollzahler 117,-- €, das sind 6,50 € pro Spiel.

Die Sitzplatzdauerkarte für Vollzahler 297,--€ das sind 16,50 pro Spiel.

Wer hier von überhöhten Preisen spricht der lebt auf einem anderen Planeten.

Da keiner weiß, wie es mit der Pandemie weitergeht, kann es durchaus sein, daß keine Tagestickets
verkauft werden. Als Fan der SVE holt man sich seine Dauerkarte. Für Vereinsmitglieder ist diese noch günstiger.

Die Preise fürs Pokalspiel gegen einen Bundesligisten sind ebenfalls nicht hoch.

Über Geschmack läßt sich streiten. Ich habe voriges Jahr meine Rostwurst bei Grunder gegessen
und konnte mich nicht beschweren. Die von Schröder mag etwas leckerer gewesen sein, das ist
jetzt aber kein Grund die Wurst von Grunder niederzumachen. Die Preise für Wurst und Bier sind
in anderen Stadien höher. Das weiß ein jeder der zu Auswärtsspielen war.

Noch was zu den Dauerkarten. Letzte Saison fielen viele Spiele aus. Im März bekam ich 8 Spiele
ersetzt, später habe ich mir in Form von Freispielen bei "Leagues" den Restbetrag ersetzen lassen.
Die SVE hat auch einige Auswärtsspiele übertragen, so daß es für mich noch ein Geschäft war.
Der Verein hat sich durchaus großzügig gezeigt. Diese Saison gibt es falls erforderlich eine
Zurückerstattung erst am Saisonende. Für mich auch in Ordnung.

Laßt uns wieder zu einem gesitteten Umgangston zurückkehren und nicht die beleidigte Leberwurst
spielen. In Foren ist der Ton manchmal etwas rau. Ich habe soviel Selbstbewußtsein, daß mich auch
Beleidigungen nicht aufregen.

Widmen wir uns den zukünftig den Ereignissen auf dem Sportfeld.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eintrittspreise Saison 2021/2022
 Beitrag Verfasst: 24. Jul 2021, 16:42 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 20:01
Beiträge: 191
@HarryB: bei den Dauerkarten habe ich mich vertan, da auf der offiziellen Homepage immer noch die Preise der Saison 2019/2020 stehen. Hier lag ich falsch, da ich diese mit den aktuellen verglichen habe.

Bei den überteuerten Preisen ging es mir um die Tagestickets, SOFERN diese Preise (DFB Pokal) auch für die Regionalliga gelten, was ich nicht sagen kann, da es hierzu nirgends eine aktuelle Info gibt. Daher war meine Aussage im Ursprungspost ein Konjunktiv!

Das mit den Preisen bei den Auswärtsspielen stimmt so nicht überall. Wenn einem das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt, muss man nichts Essen oder Trinken. So einfach ist das.

Was ich sehr positiv anmerken möchte, mit Dir kann man ruhig und sachlich reden/diskutieren.
Du schaltest nicht direkt in den Attackemodus um, denn so sollte es auch sein.
Aber andere User verlieren direkt die Nerven, wenn man anderer Meinung ist.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de