Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SSV Ulm 1846
 Beitrag Verfasst: 12. Dez 2021, 20:07 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 06:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
saarlaender hat geschrieben:


Für mich heute trotzdem zu wenig!!!
Das man zuhause spielt hat man nicht gesehen, da muss schon eine andere Körpersprache her.
Gehen wir in Rückstand verlieren wir heute klar….
Trotzdem, 3 Punkte zählen und morgen fragt niemand mehr



Aber was will man erwarten? Gegen Homburg 1:2 unnötig verloren, 1:1 dort und alles sieht anders aus
In Offenbach 1:3 Ja über den Elfer zum 1:1 kann man streiten aber generell auch kein gutes Spiel von uns
Heute war wichtig einfach mal ein „Top-Spiel“ zu gewinnen und zu zeigen man gewinnt auch mal gegen Teams die um den Aufstieg mitspielen
Bissel „Glück“ nächste Woche und man gewinnt sein eigenes Spiel während Offenbach gegen Ulm verliert und schon sind es nur noch 3 Punkte und ein toller Jahres Abschluss


Zuletzt geändert von Macschwenker am 12. Dez 2021, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SSV Ulm 1846
 Beitrag Verfasst: 12. Dez 2021, 21:12 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Also ich war weniger begeistert. Bin da bei den Aussagen des Ulmer Trainers bei der PK.
Mit bissel Glück macht Ulm in HZ 1 DREI Tore + nicht Elfer. Ich hätte das bei aller Skepsis so nicht erwartet.
Glücklicher Sieg den man halt gerne nimmt, man sollte aber auch auf das WIE schauen, das wird intern sicher gemacht. Insgesamt nichts Neues, durchwachsene Leistung, nicht unbedingt meisterwürdig, wie gehabt. Koffi in der Startelf, wie gross war da die Not? Bei jedem Kontakt legt er sich hin und hebt die Arme, wie schon in Offenbach.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SSV Ulm 1846
 Beitrag Verfasst: 13. Dez 2021, 09:42 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Jo, also den Elfer hätte man denke ich schon geben müssen. Hätten wir umgekehrt auch so gefordert. Insgesamt aber klar: Man muss genau solche Spiele auch mal gewinnen, in denen man nicht die bessere Mannschaft war. Genau das hat uns in den letzten Jahren (und auch diese Saison) immer wieder gefehlt. Bin gespannt was im Frühjahr noch so geht, oder ob der Zug doch schon abgefahren ist.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SSV Ulm 1846
 Beitrag Verfasst: 13. Dez 2021, 10:29 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Grausamer Kick. Co-Kommentator Christian Fick analysierte folgerichtig im Stream dass Ulm präsenter ist und die SVE nur reagiert anstatt zu agieren. Und das obwohl Ulm personell auf dem Zahnfleisch geht.
Wie ratlos Steffen mit dieser Mannschaft ist, zeigt ja auch das ständige Rotieren auf unterschiedlichen Positionen. Koffi und Karger von Beginn an ebenso zweifelhaft wie Von Piechowski auf die Bank zu setzen. Schmunzeln musste ich bei den 1100 Zuschauern. Frag mich was es der SVE bringt sich immer selbst zu bescheißen?

Lehmann sagte in Offenbach nach dem Spiel, dass gegen Ulm gewonnen werden muss. Kein Remis, sondern nur ein Sieg zählt. Das haben sie gestern geschafft (wiederholt dank Lehmann, der gerade in der ersten Halbzeit Dinger entschärfen musste die er seinen pennenden Vorderleuten zu verdanken hatte).

Mit der Einstellung und Körpersprache von gestern holt die Mannschaft in Koblenz nix. Aber hey, solche Gegner nimmt das Staressemble der Kaiserlinde eh nicht ernst.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SSV Ulm 1846
 Beitrag Verfasst: 13. Dez 2021, 10:56 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@petersilie07: Wie ich deinem Post entnehme warst du nicht im Stadion. Meines Erachtens waren es
1100 Zuschauer. ich habe auch anfangs der Saison krankheitsbedingt 2 Spiele im Live-Stream gesehen.
Von der Kameraführung kann man nicht auf die Zuschauerzahlen schließen. Letzten Samstag waren es
mit 1100 Zuschauern weniger als sonst. Block C2 wird nie gezeigt und auch der VIP-Bereich nicht.
Wegen der Kälte haben am Samstag auch viele Zuschauer auf der Tribüne gestanden, die sieht man
auch nicht, stehen im Schatten Warum sollte die SVE oder ein anderer Verein bei den Zahlen
schwindeln. 19 % der Eintrittskarte ist Mehrwertsteuer zuzüglich Verbandsabgaben. keiner zahlt
gerne mehr Steuern.

Zum Spiel sind hier viele Äußerungen getätigt worden auch von mir. Insgesamt hat die Mannschaft
schlecht gespielt. Elversberger Tore wurden auch durch miserable Schichtsrichterleistung nicht
gegeben, gab es dazu Kommentare? Trotzdem war es ein spannendes Spiel, das zum Schluß die Zuschauer begeisterte.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SSV Ulm 1846
 Beitrag Verfasst: 13. Dez 2021, 12:21 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Harry, welche Toren wurden bitte durch den Schiri für die SVE nicht gegeben?
Wenn sich jemand gestern über den Schiri beschweren darf, dann die Ulmer wegen des nicht gegebenen Elfmeters in HZ 1!

Und ja, ich war nicht im Stadion. Allerdings habe ich ein Gefühl dafür einschätzen zu können, dass eine augenscheinlich leere Haupttribüne und ein dürftig gefüllter Heimblock, sowie leerer Gästeblock nicht annähernd die 1000er Marke knacken kann. Ich gebe dir recht, die Tribüne vor der Blechbude konnte ich nicht einsehen. Aber die machen den berühmten „Hawe“ auch nicht voll. Vielleicht waren aber auch 600 VIPs in den Logen 8-) :lol:
Was die SVE von geschönten Zahlen hätte? 1100 Zuschauer lesen sich besser als 647. Müsstest du doch als ehemaliger Marketing Mitarbeiter wissen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SSV Ulm 1846
 Beitrag Verfasst: 14. Dez 2021, 11:22 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@Petersilie07: Das Tor von Steinbacher. Bei der Ballannahme waren noch 2 Ulmer vor ihm, die dann
neben ihm liefen. Feil wurde ein andermal abgewunken, was völlig unverständlich war, er lief allein
auf das Tor zu. , Chance vergeben. Steinbachers Ball war im Tor.
Die Szene des Elversbergers Foul kann ich nicht beurteilen, da war ich im D3 zu weit weg.

Was die Zuschauer angeht, war ich auch einer der die Zahlen einmal angezweifelt hatte. Es werden
wirklich die eingescannten Zuschauer gezählt. Ob das auch letzten Samstag so war weiß ich nicht.
Letzten Samstag waren einige Dauerkarteninhaber nicht da, denen war es bestimmt zu kalt.
Da das Spiel einige Aufreger bot, habe ich persönlich die Kälte nicht so gespürt. Ich war auch
winterfest gekleidet, sogar mit SVE-Wollmütze.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SSV Ulm 1846
 Beitrag Verfasst: 14. Dez 2021, 17:24 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Harry, hast du heute zu viel Glühwein geschlürft oder welchen Steinbacher meinst du?
Wir haben doch gegen Ulm gespielt :shock:


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SSV Ulm 1846
 Beitrag Verfasst: 14. Dez 2021, 17:49 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Es waren bestimmt 1000 Zuschauer, ganz oben, welche am meisten SINGEN und SCHREIEN, dort sah das im TV schon richtig voll aus.
Ich nehme an im Frühjahr wird dort weiter -Vorgebaut-, sofern es die Statiker gutheissen.....
Jaja, das Verhältnis zwischen "normalen" Zuschauern und VIP-geladene VIP Gäste-Sponsorenplätze usw. stimmt schon länger nicht mehr.
In der freien Wirtschaft sagt man dazu de WASSERKOPP.....so mal im Vergleich.
Für 87 Fans im C1 wirds dort auch niiiiieeee ein Dach geben, eher paar Wachteleier mehr für OBEN die.

Mal ehrlich, wenn da ein nicht SVE ler den Stream anschaut, der sagt halt weiter dass da max 300 Zuschauer waren.
Ich vergesse nie als ich NORBERT kritisiert hatte dass er mal bei einem Spiel gegen Freiburg sehr viel mehr Zuschauer durchs Micro bekanntgab als tatsächlich vor Ort waren (das wusste der gute NW genauso gut...) War der einzige Fehler den ich ihm ankreide. Er sagte damals dazu, dass er das durchsagt was ihm gesagt wird...............Aber er wusste genau das es nicht passt. Wenn ich jahrelang Samstag für Samstag ins Stadion gehe, kann ich 300 von über 1000 sehr wohl unterscheiden.
Im Vorfeld wurde ja am Sonntag behauptet es sei ein "Spitzenspiel", da wollte man sich nicht gaaanz sooo blamieren. Stell dir vor die SVE spielt und nur Sponsoren schauen zu, achja, die MA mit Freikarten von Ursapharm gibts ja auch noch. Die SVE ist im Ländle sowas von uninteressant!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SSV Ulm 1846
 Beitrag Verfasst: 15. Dez 2021, 12:26 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@petersilie07: gut aufgepasst. Sollte Schnellbacher heißen. Morgens trinke ich keinen Glühwein.
den gönne ich mir im Stadion bei Kälte, wärmt auch die Hände.

Die Zuschauer überall das gleiche. ich glaube, die stimmen nirgendwo. In Saarbrücken schrieb man
von 10000 Besuchern. 6500 waren da, ein Drittel weniger.

Was haben wir im D3 früher oft über die Meldung der Zuschauerzahlen gelacht.

Aber bei aller Kritik, der Logen und ViP bereich wird vergessen. Da kommen gut 300 Zuschauer
zusammen. VIP und Sponsoren bringen halt Geld.

Was mich aber mal interessiert. Wieviele Zuschauer schalten sich bei Sporttotal oder Leagues ein.
Bei Leagues einfach zu ermitteln, weil die Spiele gekauft werden.

Dies könnte auch Aufschluss über den Stellenwert von Begegnungen geben.
Immer mehr Vereine sind bei leagues vertreten. Das ist bestimmt kein Minusgeschäft für die
Vereine.

Aber hier halten sich Vereine bedeckt. Die 3. Liga ist bei Margenta, da hört man auch keine
Zahlen, wieviele Zuschauer sich bei Spielen des FCS oder FCK einschalten.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de