Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 28. Sep 2022, 10:47 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Oki doki, jetzt hab noch ich‘s. Das Leben ist doch ein stetiges Lernen.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Sep 2022, 13:33 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Das Thema C2 ein ewiges Thema. Ich stand auch des öfteren im C2, auch mit Tribünenkarte wenn
es mir im Winter auf der Haupttribüne zuviel gezogen hat.

Es gibt viele Fans, die den C2 als ihre " Heimat " ansehen. Der geht auch sicherlich wieder auf.

Aber es gibt einen Aspekt den man zur Zeit nicht außer acht lassen sollte.
- die optische Wirkung-
Die Fernsehkameras schwenken auf den C1 um die Zuschauer zu zeigen. Wenn dort jetzt noch die
Anhänger aus C2 stehen, so ergibt das ein volleres Bild.

Früher konnte der C2 proppenvoll sein, durch die Kameraschwenks wurde der C2 aber nicht ins
Bild gerückt. Die Fernsehzuschauer sahen oftmals nur einen spärlich besetzten C1.
So kam es auch, daß Zuschauerzahlen von Leuten, die die Spiele nur per Bildschirm sahen,
angezweifelt wurden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Sep 2022, 13:42 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Ich hoffe die SVE arbeitet schon an der Lizenzierung für die zweite Liga.
Für den Ludwigspark wurden gestern vom Stadtrat weitere 2 Mio genehmigt um mögliche alte Rechnungen zu bezahlen. Derzeit wäre der Ludwigspark für den FCS nicht zweitligatauglich (Indikator sind hier die durchschnittlichen Zuschauerzahlen einer Vorsaison bei Heimspielen welche in Abhängigkeit überdachter Sitzplätze stehen). Die SVE hätte hier aufgrund des geringeren Zuschauerschnitts eine niedrigere Hürde zu nehmen. Wobei derzeit die Kaiserlinde auch weit weg von einer Zweitligatauglichkeit wäre. Käme es zum Fußballmärchen nächstes Jahr, müssten wir wsl die Zweitligaspiele in Saarbrücken austragen oder so langsam mit dem Ausbau der Kaiserlinde beginnen. Wobei ich hoffe, dass man keine provisorischen Lösungen wie in Sandhausen oder Kiel verfolgt sondern einen Ausbau mit bedacht anstelle von Stahlrohrtribünen umsetzt.

Sicherlich und damit möchte ich den Bogen dieses Threads nochmal spannen, käme ein weiterer Erfolg im DFB Pokal gegen Bochum dem ganzen finanziell entgegen - ohne den Steuerzahler anzupumpen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Sep 2022, 14:00 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Das Thema C2 ein ewiges Thema. Ich stand auch des öfteren im C2, auch mit Tribünenkarte wenn
es mir im Winter auf der Haupttribüne zuviel gezogen hat.

Es gibt viele Fans, die den C2 als ihre " Heimat " ansehen. Der geht auch sicherlich wieder auf.

Aber es gibt einen Aspekt den man zur Zeit nicht außer acht lassen sollte.
- die optische Wirkung-
Die Fernsehkameras schwenken auf den C1 um die Zuschauer zu zeigen. Wenn dort jetzt noch die
Anhänger aus C2 stehen, so ergibt das ein volleres Bild.

Früher konnte der C2 proppenvoll sein, durch die Kameraschwenks wurde der C2 aber nicht ins
Bild gerückt. Die Fernsehzuschauer sahen oftmals nur einen spärlich besetzten C1.
So kam es auch, daß Zuschauerzahlen von Leuten, die die Spiele nur per Bildschirm sahen,
angezweifelt wurden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Sep 2022, 14:15 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Petersilie07 hat geschrieben:
Ich hoffe die SVE arbeitet schon an der Lizenzierung für die zweite Liga.


Träumen darf man ja. Aber ein Aufstieg in die 2. Liga diese Saison steht absolut nicht auf der Agenda
der SVE.

Unsere Mannschaft fühlt sich mal drastisch ausgedrückt " sauwohl " in der 3. Liga. Der Erfolg kommt
auch daher, daß kein Leistungsdruck bezüglich eines Aufstiegst besteht.

Eine Lizenz würde es auch nicht geben, da die SVE kein Zweitligataugliches Stadion besitzt.
Ein Ausweichstadion kommt nicht in Frage. Das würden unsere Fans nicht mitmachen, von ein paar
Ausnahmen mal abgesehen.

Ein Aufstieg wird seitens des Vereins nicht ausgeschlossen. das bedarf aber sorgfältiger Planung.
Auf dieses Ziel hin muß eine Mannschaft aufgebaut werden und ein Stadion gebaut.
Dazu bedarf es finanzieller Planung. Der Verein wird sich garantiert nicht verschulden.
Es müssen Baugenehmigungen erteilt werden, das dauert ja bekanntlich, besonders im Saarland.

Wie die wirtschaftliche Lage nächstes Jahr aussieht, da gibt es große Fragezeichen.

Freuen wir uns auf tolle Spiele in der 3. Liga


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Sep 2022, 15:40 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Lieber Harry, ich weiß nicht ob du 2015 bei der Mitgliederversammlung zugegen warst. Dort kommunizierte Swen Hoffmann und Frank Holzer dass man mit der SVE spätestens 2022 in der zweiten Liga spielen wolle. In den sieben Jahren ist viel passiert, viele Aufstiege durch verpatzte Relegationen wurden verpasst. Dass man das 2015 ausgegebene Ziel 2. Liga im Jahr 2022 erst um ein Jahr verspätet erreichen könnte, sollte den Verantwortlichen verziehen werden (ich denke diese sind mit am meisten ob der sich plötzlich aufzutürmenden Möglichkeit überrascht).

Ein Durchmarsch wäre wsl zu schnell. Jedoch sprach Frank Holzer schon 2015 davon, dass die dritte Liga finanziell ein Fiasko sei. Klar, die Medienpräsenz hat sich seitdem aufgrund von Magenta etwas verbessert aber die großen Geldtöpfe liegen eben in Liga zwei. Daher wird der Verein alles daran setzen innerhalb seiner Möglichkeiten diese so schnell wie möglich zu erreichen. Man muss sich vorstellen, dass eben auch nur dann solche Dinge wie Stadionausbau finanziert werden können.

Ich nehme da gerne den SV Darmstadt oder den SC Paderborn als Beispiel.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Sep 2022, 09:00 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Petersilie07 hat geschrieben:
Lieber Harry, ich weiß nicht ob du 2015 bei der Mitgliederversammlung zugegen warst. Dort kommunizierte Swen Hoffmann und Frank Holzer dass man mit der SVE spätestens 2022 in der zweiten Liga spielen wolle. In den sieben Jahren ist viel passiert, viele Aufstiege durch verpatzte Relegationen wurden verpasst. Dass man das 2015 ausgegebene Ziel 2. Liga im Jahr 2022 erst um ein Jahr verspätet erreichen könnte, sollte den Verantwortlichen verziehen werden (ich denke diese sind mit am meisten ob der sich plötzlich aufzutürmenden Möglichkeit überrascht).

Ein Durchmarsch wäre wsl zu schnell. Jedoch sprach Frank Holzer schon 2015 davon, dass die dritte Liga finanziell ein Fiasko sei. Klar, die Medienpräsenz hat sich seitdem aufgrund von Magenta etwas verbessert aber die großen Geldtöpfe liegen eben in Liga zwei. Daher wird der Verein alles daran setzen innerhalb seiner Möglichkeiten diese so schnell wie möglich zu erreichen. Man muss sich vorstellen, dass eben auch nur dann solche Dinge wie Stadionausbau finanziert werden können.

Ich nehme da gerne den SV Darmstadt oder den SC Paderborn als Beispiel.



Lieber Petersilie07: Die Aussage von Frank Holzer von 2015 ist mir bekannt. Auf einer späteren
Mitgliederversammlung sprach Dominik Holzer vom Aufstieg 2022/2023.

Ich gehe aber von der letzten Mitgliederversammlung im Juli 2022 aus, dort sprachen der Präsident
Dominik Holzer und auch der Aufsichtsratsvorsitzende Frank Holzer. Thema zur Zeit fühlt man sich
in der Dritten Liga gut aufgehoben. Es wurde auch auf die Erweiterung des Stadions eingegangen.
was in Bezug des Stadions noch passieren wird. Dies wurde hier im Forum bereits bekannt gegeben.
Erste Auswirkungen kann man jetzt schon in der Erweiterung des Gästeblocks sehen.
An einen Aufstieg ist derzeit nicht gedacht. Aber ein Aufstieg in der Zukunft wurde nicht
ausgeschlossen.

Gegen Ende des Jahres findet wieder eine Mitgliederversammlung statt. Es wird sicherlich Gelegenheit
zu Wortmeldungen geben. Dort kannst Du dich ja melden und um Klarheit bitten.

Wir sollten alle mal Geduld bewahren und uns auf die Spiele in Liga 3 freuen.
Deutschland und der Fußball stehen vor einer ungewissen Zukunft.
Spekulationen zum Fußball und anderen Themen abzugeben ist Zeitverschwendung.
Ich würde mir auch eine andere Lage wünschen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Okt 2022, 07:46 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 10:57
Beiträge: 668
Damit es wieder oben steht.... wir spielen morgen im DFB-Pokal gegen den VFL Bochum.... :)


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Okt 2022, 09:28 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Vor einigen Monaten sicherlich das Spiel des Jahres - heute „nur“ eine Randerscheinung.
Die Liga hat klar Priorität. Hoffe, dass alle fit aus dem Spiel herausgehen. Beim FCS sieht man gerade wie tragisch schnell ein Leistungsträger ausfallen kann. Gute Besserung an dieser Stelle an Jacob.

Dennoch, Flutlichtspiel an der Kaiserlinde ist immer etwas besonderes.
Freuen wir uns drauf. Zumal es ausverkauft sein könnte.

@HarryB wir warten alle auf deine Wettervorhersage ;)


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Okt 2022, 10:32 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Da die Mannschaft sich am Samstag nicht verausgabt hat und sich auch keiner verletzt hat und heute
Nachmittag bei angenehmen Temperaturen ein leichtes Training durchgeführt werden kann, das die
Laune hebt, gehe ich davon aus, daß die Mannschaft vollständig regeneriert ins Pokalspiel geht.
War jetzt ein Schachtelsatz.

Da Petersilie auf meine Wetterprognose wartet, hier meine Ansage: Morgen Nachmittag ab 16.00 Uhr
scheint die Sonne und es bleibt trocken. Spielbeginn ist 20.45, später Abend, trotzdem bleiben die
Temperaturen mild, trotz eines leichten Nordostwindes. Tausende Besucher im Stadion und das
Flutlicht sorgen für eine Temperaturanhebung. Dicke Klamotten sind nicht erforderlich. Nichts was
die Bewegung beim jubeln einschränkt.

Bleibt zu hoffen, genügend Personal ist beim Catering verfügbar. Ich gehe mal davon aus, daß die
Leute Durst haben und die Anfeuerungsrufe für die SVE den Durst noch befördern.

Ich weiß nicht wieviel Leute aus Bochum anreisen, ich gehe mal von einem ausverkauften Stadion
aus.

Ich erwarte ein spannendes Spiel in einer prickelnden Flutlichtatmosphäre.

Ich rufe, weiter wie bisher SVE und siegen !!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de