Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 8. Jan 2023, 15:14 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2989
Das letzte Testspiel vor dem Ligastart ist bestritten. Im Nachschuß zu dem Spiel ein Interview mit
Carlo Sickinger und Horst Steffen. Spielbericht auf der SVE-Homepage.

Die ersten 60 Minuten waren gut, die zweiten 60 Minuten eher schlecht mit 4 Gegentreffern.
Das lag an der Abwehr. Fehler erkannt und werden abgestellt. Es gab 2 Halbzeiten mit jeweils
60 Minuten.

Steffen hat seine Erkenntnis gewonnen. Nach dem Durchwechseln stand in der 2. Hz auch eine andere Mannschaft auf dem Platz. Auch ich habe meine Erkenntnis gewonnen.

In den bisherigen Spielen zeigte die SVE zumeist 2 unterschiedlich gute Halbzeiten. Einmal war die
1. Hz gut und die 2. HZ weniger gut oder auch umgekehrt. Ich gehe mal davon aus, daß es jetzt
in der Rückrunde genauso weiterlaufen wird. Wenn man im Sturm genügend Tore schießt egal in
welcher Halbzeit, gewinnt man die Spiele. Da mache ich mir keine Sorgen.

Wir brauchen noch 4 Punkte um das Saisonziel, Nichtabstieg, zu erreichen.

Ich gehe mal von 24 schweren Spielen aus. Die gegnerischen Mannschaften dürften mittlerweile
auch eingespielt sein. Das Elversberger Spiel ist jetzt auch bekannt. Aber unser Pluspunkt ist
weiterhin, die Mannschaft hat keinen Druck und Freude am Spiel.

In den Ligen fällt sowieso die Entscheidung erst in den letzten 5 Spielen und bis dahin ist es noch
ein langer Weg.

Unterstützen wir die Mannschaft wie bisher, dann werden wir sicher noch viel Freude haben.

Wie es zur Zeit aussieht, wird die SVE-Fanunterstützung vor Ort in Wiesbaden groß sein.
Zeigt der Mannschaft, daß ihr hinter der Mannschaft steht.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Jan 2023, 17:03 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
HarryB hat geschrieben:
Das letzte Testspiel vor dem Ligastart ist bestritten. Im Nachschuß zu dem Spiel ein Interview mit
Carlo Sickinger und Horst Steffen. Spielbericht auf der SVE-Homepage.

Die ersten 60 Minuten waren gut, die zweiten 60 Minuten eher schlecht mit 4 Gegentreffern.
Das lag an der Abwehr. Fehler erkannt und werden abgestellt. Es gab 2 Halbzeiten mit jeweils
60 Minuten.

Steffen hat seine Erkenntnis gewonnen. Nach dem Durchwechseln stand in der 2. Hz auch eine andere Mannschaft auf dem Platz. Auch ich habe meine Erkenntnis gewonnen.

In den bisherigen Spielen zeigte die SVE zumeist 2 unterschiedlich gute Halbzeiten. Einmal war die
1. Hz gut und die 2. HZ weniger gut oder auch umgekehrt. Ich gehe mal davon aus, daß es jetzt
in der Rückrunde genauso weiterlaufen wird. Wenn man im Sturm genügend Tore schießt egal in
welcher Halbzeit, gewinnt man die Spiele. Da mache ich mir keine Sorgen.

Wir brauchen noch 4 Punkte um das Saisonziel, Nichtabstieg, zu erreichen.

Ich gehe mal von 24 schweren Spielen aus. Die gegnerischen Mannschaften dürften mittlerweile
auch eingespielt sein. Das Elversberger Spiel ist jetzt auch bekannt. Aber unser Pluspunkt ist
weiterhin, die Mannschaft hat keinen Druck und Freude am Spiel.

In den Ligen fällt sowieso die Entscheidung erst in den letzten 5 Spielen und bis dahin ist es noch
ein langer Weg.

Unterstützen wir die Mannschaft wie bisher, dann werden wir sicher noch viel Freude haben.

Wie es zur Zeit aussieht, wird die SVE-Fanunterstützung vor Ort in Wiesbaden groß sein.
Zeigt der Mannschaft, daß ihr hinter der Mannschaft steht.



Dass es an der Abwehr lag hat er aber in keinem Wort sondern dass die Gründe bekannt sind.

In der zweiten Halbzeit spielte z.b bei uns die B Elf mit 2 Spielern aus der 2 Mannschaft.
Und bei Viktoria viele aus der ersten Reihe.

Auf Testspiele kann man nichts geben.
Nächste Woche zählt es und geht bei Null sozusagen wieder los


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Jan 2023, 11:29 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2989
Heute in der Saarbrücker Zeitung ein ausführlicher Bericht zum Testspiel.

Dort stehen auch die Aufstellungen für die jeweilige Halbzeit, da kann man sich schon seinen Reim
machen.
@) Elversberger_1907:
Horst Steffen kritisiert in einem Interview direkt nach dem Spiel nicht einzelne Spieler, das gehört sich nicht. In dem Bericht der SZ von heute wird Steffen schon deutlicher. Man kann sich auch die Einschätzung von Viktoria Köln ansehen, dann wird schon klar an welchem Mannschaftsteil die Gegentore in der 2 Halbzeit lagen.

Jedenfalls die Stammelf ist fit, motiviert und freut sich auf den kommenden Samstag.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 10. Jan 2023, 17:22 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Wow … 400 Tickets sind jetzt schon in Elversberg verkauft worden. Bus Nr 5 startet. Und ich verfalle gerade ins Grübeln was beim Spiel im LuPa möglich sein kann.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 10. Jan 2023, 22:46 
Offline
Registriert

Registriert: 25. Jul 2018, 12:31
Beiträge: 22
Das dachte ich mir heute Morgen, als ich dort vorbeigefahren bin, auch.
Aber erstmal abwarten, wie die Ergebnisse sein werden und dazu die Zuschauerzahlen.
Die Vorfreude auf Samstag halt ich trotzdem fast nicht mehr aus.
Vier mal schlafen, dann geht's wieder rund.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 11. Jan 2023, 00:46 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Ich kann noch Mitfahrgelegenheiten (3 Plätze) anbieten. Vielleicht passt es für den ein oder anderen, wenn er vor und nach dem Spiel noch etwas in Wiesbaden verweilen möchte. Ich werde vor dem Spiel Verwandte in Niedernhausen besuchen. Auf der Hinfahrt kommt man am Hauptbahnhof, eigentlich auch am Stadion vorbei. Da würde ich meine MitfahrerInnen absetzen. 10 Uhr habe ich so geplant. Nach dem Spiel bringe ich meinen Cousin, der mich zum Spiel begleitet, wieder nach Niedernhausen. Rückfahrt könnte dann von Wiesbaden aus so um 18:00 Uhr sein. Könnte auch später werden, aber auf keinen Fall später als 20:00 Uhr. Denke mal es wird ein anstrengendes Spiel. Daher. Losmachen würden wir gegen 8:15 in Elversberg, Richtung Lautern. Alternativ auch über die Hunsrückhöhenstraße, wenn ich mein Auto mit Nordsaarländern vollpacken kann. Wenn jemand Interesse hat, darf er sich gerne melden.

Ja und ich halte es auch kaum noch aus. Noch 4 mal schlafen und am Samstag morgen sofort nach dem Aufstehen los, aber deswegen beginnt das Spiel ja auch nicht früher.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 11. Jan 2023, 13:08 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
JollyJumper hat geschrieben:
Ich kann noch Mitfahrgelegenheiten (3 Plätze) anbieten. Vielleicht passt es für den ein oder anderen, wenn er vor und nach dem Spiel noch etwas in Wiesbaden verweilen möchte. Ich werde vor dem Spiel Verwandte in Niedernhausen besuchen. Auf der Hinfahrt kommt man am Hauptbahnhof, eigentlich auch am Stadion vorbei. Da würde ich meine MitfahrerInnen absetzen. 10 Uhr habe ich so geplant. Nach dem Spiel bringe ich meinen Cousin, der mich zum Spiel begleitet, wieder nach Niedernhausen. Rückfahrt könnte dann von Wiesbaden aus so um 18:00 Uhr sein. Könnte auch später werden, aber auf keinen Fall später als 20:00 Uhr. Denke mal es wird ein anstrengendes Spiel. Daher. Losmachen würden wir gegen 8:15 in Elversberg, Richtung Lautern. Alternativ auch über die Hunsrückhöhenstraße, wenn ich mein Auto mit Nordsaarländern vollpacken kann. Wenn jemand Interesse hat, darf er sich gerne melden.

Ja und ich halte es auch kaum noch aus. Noch 4 mal schlafen und am Samstag morgen sofort nach dem Aufstehen los, aber deswegen beginnt das Spiel ja auch nicht früher.


Falls du Facebook hast, dort in unserer Fangruppe wurden Mitfahrgelegenheiten gesucht!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 11. Jan 2023, 13:13 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Danke für den Tipp. Ist für den Zweck auch bestens geeignet. Facebook habe ich nicht. Müsste ich vielleicht doch mal einrichten.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 12. Jan 2023, 10:40 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Wenn es nur annähernd so geil wird wie in Köln, dann bitte weiter die Werbetrommel rühren. Von Köln erzähle ich in 20 Jahren noch!
Elversberg ist ein Dorf umso schöner dass man Samstag bekannte Gesichter im Gästeblock trifft.
Egal wie das Spiel ausgeht, ne tolle Sause mit unseren Fanclubs wird’s ohnehin.
Fangesänge der Horda unterm Tribünendach.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 12. Jan 2023, 11:09 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2989
JollyJumper hat geschrieben:
Danke für den Tipp. Ist für den Zweck auch bestens geeignet. Facebook habe ich nicht. Müsste ich vielleicht doch mal einrichten.


@JollyJumper: Jetzt wird es aber höchste Zeit. Wie kommst Du schnell an Infos der SVE.
Ich nutze Facebook täglich halte so Verbindung zur Außenwelt und Feunden. Viele ältere sind auf
Facebook. Die Jüngeren findest du auf Instagramm, dort sind auch die meisten Spieler registriert.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de