Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV 07 Elversberg - RW Essen
 Beitrag Verfasst: 22. Jan 2023, 12:14 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7283
Freitag 27.01.2023 - 19:00 Uhr
UrsapharmArena


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - RW Essen
 Beitrag Verfasst: 23. Jan 2023, 11:51 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Freitag das nächste wichtige Spiel.
Die saarländische Presse versucht es weiter und redet die SVE pauschal schlecht.
"wo ist die Leistung aus dem letzten Jahr?", "Wieso läuft es plötzlich nicht mehr?"...
Der SR hadert mit dem vermeintlichen Ball im Aus. Ich lobe hier viel mehr den Geistesblitz von Feil, der den Fehler im Spielaufbau direkt bestraft.

Mir komplett egal wie der Sieg Samstag zustande kam.
Im Übrigen fand ich die SVE über weite Strecken das spielerisch klar dominantere Team.
Dass man hinten raus 3 Buden kassiert, mein Gott, das ist halt Ingolstadt!!!!
Im Endeffekt bin ich noch froh, dass Kristof nicht wie ein Irrer den Dittgen von den Beinen senst.
Die rote Karte wäre ihm sicher gewesen.

Gegenüber dem SR sagte Conrad gestern, dass er morgen wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. Er habe noch Fitnessrückstand. Ob er im Kader steht ließ er offen. Aufgrund von Pinckerts roter Karte muss Steffen umbauen. Piechowski dürfte da wohl eine Option sein, wenn Freitag für Felle wohl zu früh kommt. Glaube mich aber auch zu erinnern, dass Menke auch mal RV gespielt hatte... Seis drum, sau wichtig dass Antonitsch geholt wurde. Das lässt uns zumindest in de IV etwas Luft zum atmen.

Essen wird ne schwere Nummer. Rechne damit, dass die sich hinten reinstellen und uns locken werden (ähnlich wie Wiesbaden). Da muss unsere Abwehr auf der Hut sein.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - RW Essen
 Beitrag Verfasst: 23. Jan 2023, 12:28 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2989
@Petersilie07: Mir ist es eigentlich egal , ob wir von der Presse schlecht gemacht werden, da darf man
nicht so kritisch sein. Die SVE hat aber zum Vorrundenabschluss ihr Saisonziel vorzeitig erreicht,
nämlich den --- Nichtabstieg ---. Wobei andere Vereine, die gelobt werden ihrem Saisonziel,
Aufstieg in die 2. Liga hinterher rennen.

So schlecht wird die SVE auch wieder nicht dargestellt. Überall in der Presse und im Fernsehen sind
die Bilder von der Schneeräumaktion zu sehen. Bis zu 200 Helfer waren vor Ort, hätte keiner gedacht.
Diese Bilder wirken, die SVE wird als intakter Verein mit einer kleinen aber gesunden Fanbasis wahr-
genommen.

Die Leute sind nicht dumm, die wissen schon wie der Hase läuft.

Nachdem wir am Freitag von den stärksten Schneefällen der letzten Jahre heimgesucht wurden,
bin ich bei Wetterprognosen vorsichtig geworden, obwohl meine Behauptung über die Jahre hinweg,
während SVE-Spielen gibt es keine Niederschläge wieder zu traf. Im C1 blieb man im Trockenen.

Ich hoffe mal, daß bis zum morgigen Trainingsbeginn, die Trainingsplätze von Schnee geräumt
sind. Die Woche über soll es keine Niederschläge mehr geben und tagsüber bleiben die Temperaturen
im Plusbereich. Essen und Umgebung soll schneefrei sein. Die können wie gewohnt trainieren.
Die SVE bekommt das aber garantiert hin.

Warum gehen Leute ins Stadion ein Spiel gucken und besonders jetzt zur SVE, im Gegensatz zu
früheren Jahren, die Leute wollen ein Spektakel erleben und live dabei sein.
Was soll die saudumme Bemerkung über angebliche Freikarten. Ich könnte noch soviele Freikarten
haben, ich gehe doch nicht bei Saukälte ins Stadion zu einem Verein den ich nicht mag.
Ich kenne Leute, die erstmals mit einer Freikarte kamen und sich jetzt ihre Karten kaufen um
ins Stadion zu den SVE-Spielen kommen.

Am Samstag war es bis zur letzten Sekunde spannend. Deshalb liebe ich den Fußball, weil alles
unvorhersehbar ist. Weiter so SVE, wir Fans stehen zu euch und es werden immer mehr.

Am Freitagabend erwarte ich wieder ein spannendes Spiel bei dem ich öfters von meinem Sitz
aufspringen muß und die Kälte vergesse.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - RW Essen
 Beitrag Verfasst: 23. Jan 2023, 12:52 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Petersilie07 hat geschrieben:
Im Endeffekt bin ich noch froh, dass Kristof nicht wie ein Irrer den Dittgen von den Beinen senst.
Die rote Karte wäre ihm sicher gewesen.


100%. Trotzdem muss man sagen, dass er jetzt 2x in der gleichen Situation schlecht aussah. Könnte mir vorstellen, dass die Szene von letzter Woche gegen Wehen ihm im Kopf kam, weswegen er wieder falsch entschied zwecks rauskommen oder auf Linie bleiben

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - RW Essen
 Beitrag Verfasst: 23. Jan 2023, 15:23 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Ja ich mach Kristof weder in Wiesbaden noch gegen Ingolstadt einen Vorwurf.
Sobald unsere Abwehr schnell durch Pässe in die Spitz überspielt wird laufen alle Elversberger nur noch hinterher. Die Probleme beginnen im Mittelfeld, dort hat man zu große Räume und verliert auffällig oft den Ball.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - RW Essen
 Beitrag Verfasst: 23. Jan 2023, 17:06 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Petersilie07 hat geschrieben:
Ja ich mach Kristof weder in Wiesbaden noch gegen Ingolstadt einen Vorwurf.
Sobald unsere Abwehr schnell durch Pässe in die Spitz überspielt wird laufen alle Elversberger nur noch hinterher. Die Probleme beginnen im Mittelfeld, dort hat man zu große Räume und verliert auffällig oft den Ball.


Stimmt. Auch beim 1:3 Treffer ist die 2. Kette einfach stehen geblieben und so war der halbe Ingolstädter Sturm ungedeckt

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - RW Essen
 Beitrag Verfasst: 23. Jan 2023, 17:52 
Offline
Registriert

Registriert: 22. Aug 2022, 13:53
Beiträge: 30
HarryB hat geschrieben:
@Petersilie07: Mir ist es eigentlich egal , ob wir von der Presse schlecht gemacht werden, da darf man
nicht so kritisch sein. Die SVE hat aber zum Vorrundenabschluss ihr Saisonziel vorzeitig erreicht,
nämlich den --- Nichtabstieg ---. Wobei andere Vereine, die gelobt werden ihrem Saisonziel,
Aufstieg in die 2. Liga hinterher rennen.

So schlecht wird die SVE auch wieder nicht dargestellt. Überall in der Presse und im Fernsehen sind
die Bilder von der Schneeräumaktion zu sehen. Bis zu 200 Helfer waren vor Ort, hätte keiner gedacht.
Diese Bilder wirken, die SVE wird als intakter Verein mit einer kleinen aber gesunden Fanbasis wahr-
genommen.

Die Leute sind nicht dumm, die wissen schon wie der Hase läuft.

Nachdem wir am Freitag von den stärksten Schneefällen der letzten Jahre heimgesucht wurden,
bin ich bei Wetterprognosen vorsichtig geworden, obwohl meine Behauptung über die Jahre hinweg,
während SVE-Spielen gibt es keine Niederschläge wieder zu traf. Im C1 blieb man im Trockenen.

Ich hoffe mal, daß bis zum morgigen Trainingsbeginn, die Trainingsplätze von Schnee geräumt
sind. Die Woche über soll es keine Niederschläge mehr geben und tagsüber bleiben die Temperaturen
im Plusbereich. Essen und Umgebung soll schneefrei sein. Die können wie gewohnt trainieren.
Die SVE bekommt das aber garantiert hin.

Warum gehen Leute ins Stadion ein Spiel gucken und besonders jetzt zur SVE, im Gegensatz zu
früheren Jahren, die Leute wollen ein Spektakel erleben und live dabei sein.
Was soll die saudumme Bemerkung über angebliche Freikarten. Ich könnte noch soviele Freikarten
haben, ich gehe doch nicht bei Saukälte ins Stadion zu einem Verein den ich nicht mag.
Ich kenne Leute, die erstmals mit einer Freikarte kamen und sich jetzt ihre Karten kaufen um
ins Stadion zu den SVE-Spielen kommen.

Am Samstag war es bis zur letzten Sekunde spannend. Deshalb liebe ich den Fußball, weil alles
unvorhersehbar ist. Weiter so SVE, wir Fans stehen zu euch und es werden immer mehr.

Am Freitagabend erwarte ich wieder ein spannendes Spiel bei dem ich öfters von meinem Sitz
aufspringen muß und die Kälte vergesse.


Wir alle wissen aus welcher Ecke die Behauptungen mit den "Freikarten" kommen! Diesen Leuten fehlt eben der Sachverstand was Sponsoren angeht. Das diese ein nicht unerhebliches Kontingent an Karten bekommen versteht sich ja von selbst. Und das diese Karten mehr als bezahlt sind, auch. Aber wie gesagt muss man dann ein wenig Ahnung haben. Genauso verhält es sich mit dem ewigen Bashing was die Zuschauerzahlen angeht. Auch dies völliger Blödsinn und ohne Verstand.
Was deren Fans verursachen sieht man wieder hier:

5600 EURO GELDSTRAFE FÜR 1. FC SAARBRÜCKEN
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten 1. FC Saarbrücken im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 5600 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 1800 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 30. Juni 2023 nachzuweisen wäre.

Vor Beginn des Drittligaspiels bei Dynamo Dresden am 22. Oktober 2022 zündeten Saarbrücker Zuschauer mindestens 14 Bengalische Fackeln sowie zwei Knallkörper.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Vor kurzem waren es gar 15000€


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - RW Essen
 Beitrag Verfasst: 23. Jan 2023, 23:10 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
@Harry

Die Mannschaft hat heute schon trainiert.
In Friedrichsthal war Schnee schippen angesagt


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - RW Essen
 Beitrag Verfasst: 23. Jan 2023, 23:33 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Freikarten, geschönte Zuschauerzahlen (nur um Besser dazustehen), keine Zuschauer, keine Fans, keine Tradition. Auch wenn ich da zu den Freikarten noch etwas gepackt habe. Das wird und immer wieder begegnen.

Es kann ermüdend werden, dass zu erklären. Warum auch? Sind doch sinnlose Diskussionen. Gelegentlich wird es hier mal erklärt, versteht dann auch nicht jeder und muss es dann doch wieder anbringen. Freikarten gab es in der Vergangenheit schon. Da waren Spieler in Schulen (nicht um Karten zu verteilen) und haben dann auch Karten da gelassen. Das war dann eine Aktion mit dem Ziel weitere Zuschauer zu gewinnen und vielleicht um sich etwas bekannter zu machen bzw. sich ins Gespräch zu bringen. Ganz normal. Eine Form der Werbung. Ähnliche Aktionen gab es vor 20 Jahren auch. Gelegentlich. Heute sieht das etwas anders auch. Sponsoren, Partner usw. Wurde ja bereits erklärt. Das Thema wird immer gerne genommen. Diese Tage auch nochmal. Rund 4400 war die offizielle Zahl, im Kicker wurden daraus 5000. Kaum vorstellbar, wenn man sich die Bilder anschaut. Da sieht man mal den fast leeren D4. Logisch ist kurz vor der Pause. Selbst wenn man das überschlägt und vielleicht auf 4000 kommt, es sind deutlich mehr geworden, aber so richtig. Nur durch Freikarten? Klar doch. Aber ehrlich wer kann so gut schätzen. Standbild machen vom C1 und durchzählen. Warum? Wem müssen wir etwas beweisen? Den gesprächigen Hasen? Ist doch Kappes.

Achso … Wehen hatte zu unserem Spiel auch eine Aktion bei der es Karten zum Preis von 5 Euro gab. Ziel zweite Liga zuvor klar formuliert, Dritter Platz, Ende der fußballlosen Zeit. Hier wäre wahrscheinlich draußen geworden … kann man sich ja ausdenken.

Was die (sind ja nicht alle so) treiben, nehme ich eigentlich nur zur Kenntnis. Vielleicht mal ein Eintrag im Forum, das war es dann aber auch. Hat den Verein wieder eine Stange Geld gekostet, gefällt dort auch nicht jedem. Deren Sache.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - RW Essen
 Beitrag Verfasst: 23. Jan 2023, 23:38 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
@Petersilie: Schneeschippen als zusätzliche Trainigseinheit?

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 64 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de