Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Verl - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 26. Mär 2023, 10:55 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
HarryB hat geschrieben:
Morgen heißt es wieder auf einen Sieg hoffen und auch auf etwas Glück, daß der Ball über die
Torlinie rollt.



Meine Hoffnung wurde erfüllt. Ich habe das Spiel auf dem Liveticker verfolgt, war schon nervenzehrend.
Eine alte Fußballweisheit hat sich wieder einmal bestätigt, " erst wenn der Schiedsrichter/in abpfeift
ist das Spiel zu Ende." Die Schiedsrichterin zeigte eine gute Leistung Man muß auch immer den
Blickwinkel des Schiedsrichters beachten. Das 2:0 war korrekt, aber man muß auch die Meinung
der Schiedsrichterin respektieren. Ich habe die Ausschnitte SR und Magenta gesehen. Ein Handspiel
von Jacobsen ist für mich nicht zu erkennen, er dreht sich klar aus der Schußrichtung. Deshalb wurde
bestimmt kein Handelfmeter gegeben.

Wieder ein typisches SVE-Spiel mit unterschiedlichen Halbzeiten. Ich habe mich schon vor Monaten
damit abgefunden.

Mit einigen Äußerungen hier im Forum bin ich nicht konform. man spricht der Mannschaft ein
Bestehen in der 2. Liga ab. Natürlich muss man sich für die 2. Liga auf einigen Positionen
verbessern, ist doch klar.

Wenn ich die Äußerungen hier lese, muß ich davon ausgehen, die Schreiber schauen sich
regelmäßig ganze Zweitligapartien an oder liege ich da falsch. Ich kann mir im Gegensatz zu
denen kein Urteil über die Zweitliga bilden, wei lich keine vollständigen Spiele sehe.

Ich habe mir gestern das Länderspiel angeschaut. Was da Bälle, besonders von Werner, verballert
wurden, geht auf keine Kuhhaut. Ist halt so, daß der Ball manchmal nicht über die Linie will,
wie die letzten Wochen bei der SVE. Ich bin von Ideologien frei und hatte mir die Spiele der WM
angeschaut. Dort traten ja die besten der Welt auf. Da hat auch nicht alles geglänzt, was bei mir
zu der Erkenntnis geführt hat, die SVE ist nicht schlechter.

Wenn man sich den Jubel der Mannschaft nach dem Spiel angeschaut hat, weiß man die Mannschaft
ist intakt und will den Aufstieg.

Noch ein Wort zu den Aufstellungen von Steffen, die ich auch nicht immer nachvollziehen kann.
Die Spieler zeigen im Training großen Einsatz. Ich gehe mal davon aus, Steffen will auch mal
Trainingseinsatz belohnen um die Laune in der Truppe hoch zu halten. Ich finde das O.K...

Nächstes Spiel fehlen Fellhauer und Schnellbacher, gibt wieder anderen Spielern Gelegenheit sich
zu beweisen. Wir haben auch ohne die beiden Spiele gewonnen.

Für mich rollt der Zug weiter, manchmal gibt es kurze Stopps, aber das gehört dazu.

ich freuen mich auf eine spannende Restsaison.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Verl - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 26. Mär 2023, 11:21 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
HarryB hat geschrieben:
Ein Handspiel
von Jacobsen ist für mich nicht zu erkennen, er dreht sich klar aus der Schußrichtung. Deshalb wurde
bestimmt kein Handelfmeter gegeben.


Das ist in dem Fall komplett egal ob sich Jacobsen wegdreht. Selbst wenn er zuvor drei Pirouetten dreht um sich der Flugbahn des Balles zu entziehen, der Ball geht ganz klar an seine rechte Hand. Die Verler Proteste waren komplett berechtigt.
Die Fernsehbilder lösen es doch ganz klar auf.
Da gibt es keine zwei Meinungen. Bitte die Vereinsbrille ablegen.

Ähnlich nämlich das Handspiel vom Verler Sapina in der Nachspielzeit.
Steffen danach bei Magenta: "was soll man dazu sagen, so ist die Regel. Wo soll Sapina aus der Distanz die Hand hinmachen? Dennoch der Ball geht an seine Hand, dann ist es ein Strafstoß. Ich habe die Regel nicht gemacht, die Entscheidung ist aber regelgerecht."

Ja lieber Harry, ich schaue mir regelmäßig ganze Zweitligaspiele an.
Meine Kritik gestern hinsichtlich fehlender Zweitligaqualität resultiert nicht aus dem häufigen Verballern von Torchancen sondern bezieht sich vielmehr auf die Leistungseinbrüche ab der 30. Spielminute. Die Abstände zu den Gegenspielern sind urplötzlich viel zu groß. Man holt den Gegner, den man bis dahin komplett im Griff hat auf unerklärliche Weise zurück ins Spiel, weil man die Räume nicht schließt. Verl konnte das Mittelfeld mit 4-5 Pässen überbrücken ohne dass ein Sahin, Jacobsen, Rochelt oder Woltemade mal dazwischen funkte. Die Mannschaft hat doch in vielen Spielen gezeigt wie gut sie pressen kann und das Mittelfeld schließt.

Sind sich die Spieler zu schade defensiv mitzuarbeiten?
Sind die Spieler platt?
Haben die Spieler keine Zuordnung?
Macht es der Gegner plötzlich überragend gut?

Vor dem Ausgleich schnürt Verl die SVE im eigenen 16er hinten ein.
Keinerlei Entlastung erkennbar, stattdessen ein vogelwildes Rumirren.
Und nochmal, spielstarker Aufbauspieler in der IV (Stichwort Sickinger) hin oder her.
Das 1:1 geht auf seine Kappe. Er schafft es nicht den entscheidenden Kopfball zu gewinnen (sieht man sehr deutlich im SR). Und nein, ich mache Sickinger da überhaupt gar keinen Vorwurf. Er ist gar nicht dafür ausgebildet, diese Duelle im eigenen 5er nach Ecken zu entschärfen. Wenn Steffen dieses Risiko in Kauf nimmt, okay. Ich kanns jedenfalls nicht nachvollziehen.

Unterm Strich stehen 3 weitere (enorm wichtige) Punkte.
Aber über das Zustandekommen darf man ja zumindest diskutieren.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Verl - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 26. Mär 2023, 12:09 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
@Petersilie07: Ich habe das Spiel nur auf Liveticker verfolgt und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß
es wieder mal 2 unterschiedliche Halbzeiten gab, wovon die 2. die schlechtere war.
Ich kann schon verstehen, daß Du von der Spielweise zu weit weg vom Gegenspieler angefressen
bist. Auf Magenta schaue ich mir alleine keine Spiele an, da rege ich mich zu sehr auf.
Mit der Handspielregel werde ich nie konform werden, aber sie ist nun mal so. Gestern hatten wir
Glück. Glück gehört halt auch dazu. Übermorgen spricht keiner mehr davon. Erstaunlich ist, der
Punkteabstand ist immer noch gewahrt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Verl - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 27. Mär 2023, 12:05 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Nach 5 sieglosen Spielen holt sich unsere ELV endlich wieder einen 3er.

Da sollte mal gerade egal sein wie!

Und hier wird größtenteils nur gemeckert und Sinnlosdiskussionen geführt.

Hut ab!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 225 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de