Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Verl - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 25. Mär 2023, 17:27 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Nach dieser erneut richtig schwachen Leistung muss man sich wirklich die Frage stellen: Was will diese Mannschaft in der 2. Liga?
In der dritten Liga ist sie gut aufgehoben und da sollten sie auch bleiben.

Ich versuche das Spiel einmal sachlich aufzuarbeiten.
Nach solidem Beginn ging die SVE durchaus verdient in Führung.
Dann bekommt sie ein klares Tor fälschlicherweise das 2:0 aberkannt.
In der Folge kommt Verl plötzlich auf und die SVE??????? Nix, null, keine Reaktion auch nicht von der Trainerbank.
Mit einer knappen Führung gehts in die Pause.

Danach erneut Verl die spielbestimmendere Mannschaft.
Steffen bringt Tekerci für einen erneut sehr blassen Rochelt.
Tekerci hat wie der Rest seiner Mitspieler Probleme mit dem Tempo der Verler.
Viel zu groß sind die Abstände im Mittelfeld und so fliegt ein Ball nach dem anderen in den Elversberger 16er. Erneut ist es ein Standard, der dem Gegner zum Ausgleich gegen die wild verteidigende Elversberger Mannschaft verhilft.

Die SVE hat Anstoß und plötzlich gehts wieder aufs Verler Tor. Ich verstehe es nicht.
Dennoch, Verl hat mehr Zugriff. Sahin, Tekerci, Jacobsen, Rochelt, Woltemade... alle viel zu weit weg von ihren Gegenspielern.
Bei Schnellbacher brennen dann kurz vor Schluss auch noch die Sicherungen durch.

Ahhhh Moment, Handelfmeter für Elversberg...

Meine Nerven!!!!!!!!!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Verl - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 25. Mär 2023, 18:12 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Jul 2017, 19:21
Beiträge: 111
Mal wieder vergeigt man das Spiel nach einer starken 1. Halbzeit inklusive Führung. Für mich ändert heute auch das 2:1 daran nichts. In der 2. Halbzeit spielte man nur noch Rumpelfußball. Alle Spieler weit unter ihren Möglichkeiten. Beim 1:1 hätte Lehmann, wie schon letzte Woche, rauskommen müssen! Nach der Einwechslung von Tekerci spielte man quasi schon in Unterzahl.

Woher kommt der Einbruch in Halbzeit 2? Liegt es an der Kondition? Wieso wird Bobzien nicht eingewechselt?

Nach meiner Meinung muss Steffen in der Startformation etwas mehr rotieren und ruhig mal etwas früher wechseln.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Verl - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 25. Mär 2023, 18:27 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
@Fubbes
Steffen hat ja in der Startformation rotiert. Nämlich den besten Verteidiger Antonitsch auf die Bank gesetzt. Auch das kann ich nicht nachvollziehen.

Lehmann hält uns vorm Ausgleich 2-3 Mal im Spiel!
Beim Ausgleich stimmt die Zuordnung der Manndeckung wieder einmal nicht!
Kein Vorwurf an Lehmann.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Verl - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 25. Mär 2023, 19:31 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Jul 2017, 19:21
Beiträge: 111
Petersilie07 hat geschrieben:
@Fubbes
Steffen hat ja in der Startformation rotiert. Nämlich den besten Verteidiger Antonitsch auf die Bank gesetzt. Auch das kann ich nicht nachvollziehen.

Lehmann hält uns vorm Ausgleich 2-3 Mal im Spiel!
Beim Ausgleich stimmt die Zuordnung der Manndeckung wieder einmal nicht!
Kein Vorwurf an Lehmann.


Ich meinte damit eher, dass er mal in der Offensive rotiert. Eine Auszeit für Rochelt oder Woltemade. Anderen mal die Chance geben und die Beiden dann in der 2. Halbzeit bringen. Ähnlich sehe ich es inzwischen auch bei Jacobsen und Schnellbacher.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Verl - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 25. Mär 2023, 20:04 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 07:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
So steigt man auf


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Verl - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 25. Mär 2023, 21:22 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Mit etwas Abstand und den Fernsehbilder bleibe ich größtenteils bei meiner Einschätzung muss aber feststellen, dass morgen wohl niemand über das Zustandekommen des Sieges fragt.
Dennoch sind einige personelle Entscheidungen für mich nicht nachvollziehbar. Sickinger hat für mich einfach nichts in der IV verloren. Die Einwechslung von Tekerci anstelle von Bobzien kann ich auch nicht nachvollziehen.

Man kann das Spiel wieder mit viel Konjunktiv aufarbeiten. Was wäre gewesen, wenn das 2:0 von Schnellbacher gezählt hätte? Was wäre passiert wenn das Handspiel von Jacobsen zum Elfmeter geführt hätte?
Fakt ist, man hat heute das nötige Glück gehabt, was uns in München oder auch gegen Meppen in der Schlussphase verwehrt geblieben war.

Die Art und Weise wie die Mannschaft nach dem Siegtreffer emotional abgeht, stimmt mich jedoch zuversichtlich, dass es in der Truppe absolut stimmt. Vielleicht setzt dieser Last Minute Sieg neue Kräfte frei und löst die erkennbare Blockade nach fünf sieglosen Spiele in Folge. Für die kommenden Aufgaben werden diese Tugenden enorm wichtig.

In Duisburg fehlen also definitiv Fellhauer und Schnellbacher.
Schön, dass Neubauer wieder dabei ist.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Verl - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 25. Mär 2023, 22:02 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Fand auch, dass das Jubeln der Jungs beim späten treffer das einzige war, was heute toll war. Anscheinend halten alle noch zusammen, so kann das noch was werden.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Verl - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 26. Mär 2023, 00:00 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Jun 2013, 01:02
Beiträge: 82
Wohnort: ausserhalb von Deutschland
Ich habe nur die Ausschnitte gesehen und nicht das ganze Spiel. Von den paar Minuten die ich sah, wuerde ich sagen ein mehr als gluecklicher Sieg. Aber egal, wie er am Ende zustande kam, 3 Punkte sind halt 3 Punkte.

_________________
(Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Verl - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 26. Mär 2023, 00:58 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Ja, was will diese total überschätzte Truppe eine Liga höher?

Ein Trainer der meint daß es nur geht wenn IMMER die selben Kräfte starten, ein Trainer der heute
mal gemerkt hat daß man auch vor der 75. min wechseln darf, dann aber Tekerci bringt.....
Ein Trainer der immer auf Treffnix setzt zum Einwechseln.
Warum hat man Bobzien geholt?
Ein Trainer der den besten Verteidiger (wie auch hier schon erwähnt) auf die Bank setzt, stattdessen
spielt ein MF Stratege in der IV.

Nur wenn man oben steht hat man solch einen Dusel wie heute, was wieder vieles besser
dastehen läßt.
Nichts mehr schönreden und über 3 Pznkte freuen, AUFWACHEN. Aber warum auch? Für Liga 2 brauchst 10 Neue, OB hat viel zu tun.
Das Faninteresse sinkt auch ganz stark, wie man am Gästeblock sah und derzeit überall belächelt wird.
Auswärtzs gibts halt keine Freikarten.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Verl - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 26. Mär 2023, 09:55 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jun 2016, 15:09
Beiträge: 305
Wir haben in der letzten Zeit immer auch mal unglücklich nicht gewonnen. Da darf man auch mal glücklich in letzter Minute gewinnen.

Ich glaube Sickinger sollte in die IV damit Lehmann jemand spielstarken für das Aufbauspiel vor sich hat. Mit dem Fuß am Ball war Lehmann früher nicht so stark.

Nächste Woche fehlen gegen Duisburg Felle (5.gelbe) und Schnellbacher, wegen der wirklich dummen roten Karte. Da werde eh wieder eine durchmischte Startelf sehen.

Ich hoffe, dass dieser dreckige Sieg jetzt einfach mal die Initialzündung ist für die Mannschaft. Duisburg ist kein Fallobst.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de