Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 25. Mär 2023, 18:06 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: http://www.kicker.de/tmo

Der SV Elversberg hat nach fünf sieglosen Spielen mal wieder gewonnen! In Verl sorgte Jacobsen in einer dramatischen Schlussphase für den späten 2:1-Siegtreffer.

Im Vergleich zum 3:3 in Duisburg ergaben sich bei den Verlern zwei Wechsel: Links hinten wurde Stellwagen von Stöcker ersetzt, in der Offensive kam Sessa für Meijer (Bank).

Elversbergs Trainer Horst Steffen tauschte nach dem 1:1 gegen Halle nur einmal: In der Verteidigung rückte Neubauer für Antonitsch (Bank) in die Startelf.

Die SVE ging als Tabellenführer und ganzen zehn Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz in die Partie, hatte durch fünf sieglose Spiele in Serie in den vergangenen Wochen jedoch etwas an Schwung verloren. Von Unsicherheit war bei den Elversbergern im ersten Durchgang dennoch nichts zu spüren.

Die SVE begann dominant und setzte Verl früh unter Druck. Vor allem das Pressing funktionierte sehr gut. Immer wieder erzwang der Tabellenführer Ballverluste, erstickte das Aufbauspiel der Hausherren so bereits im Ansatz im Keim. So kam der SCV nur schwer ins Spiel und fand sich regelmäßig in gefährlichen Situationen wieder.

Elversberg dominant - Fellhauer wuchtig zur Führung

Eine solche nutzte Elversberg prompt zur Führung: Von Schnellbacher wunderbar in Szene gesetzt wuchtete Fellhauer die Kugel zum 1:0 in den Winkel (14.). Die SVE blieb dran - und erzielte knapp drei Minuten später das 2:0, doch der Jubel hielt nur kurz, denn der Treffer zählte aufgrund eines Foulspiels an Keeper Wiesner nicht (17.).

Auch danach hatten dominante Elversberger alles im Griff - und hätten in Person von Woltemade erhöhen können, doch der Torjäger scheiterte aus kurzer Distanz an Wiesner (28.).

Kurz vor der Pause kam Verl dann etwas besser ins Spiel - und gab einen kleinen Vorgeschmack, was in Hälfte zwei folgen sollte. Zum ersten Mal tauchte der SCV wirklich gefährlich im letzten Drittel auf: Wolfram (43.) und Sessa (44.) verpassten den Ausgleich knapp.

Verdienter Ausgleich für Verl

Nach einer knappen Viertelstunde in Durchgang zwei, in der sich die Partie ausgeglichen gestaltete, wurde Verl besser und spielte sich mehr und mehr in der Hälfte der Gäste fest: Nach Torannäherungen durch Grodowski (65.) und Sapina (66.) kam Paetow nach einer Ecke zum Kopfball und netzte zum verdienten Ausgleich ein (72.).

Auch nach dem Treffer blieb Verl am Drücker. Die Hausherren waren nun oftmals einen Schritt schneller und holten sich auch die zweiten Bälle, sodass die SVE nur selten für Entlastung sorgen konnte.

Wilde Schlussphase: Rot und Elfmeter

Weil Schnellbacher kurz vor Schluss noch wegen eines groben Foulspiels an Corboz vom Platz flog (88.), wurde ein Verler Siegtreffer immer wahrscheinlicher, doch es kam anders: In der Nachspielzeit schoss Correia Sapina im Sechzehner an den Arm. Es gab Strafstoß, den Jacobsen souverän zum 2:1-Endstand verwandelte (90.+3), ein enorm wichtiger Sieg und ein großer Schritt Richtung Aufstieg.

Verl reist am 30. Spieltag zur Viktoria nach Köln (Samstag, 14 Uhr). Die SVE tritt es zur gleichen Zeit in Duisburg an.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de