Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 15. Apr 2023, 15:56 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Hoffentlich haben wir bei den restlichen Spielen kein Regenwetter mehr.
Kampf und Körperlichkeit sind einfach nicht die Tugenden dieser Mannschaft.
Bei dem Rasen spielerische Lösungen zu suchen, naja ging heut sehr oft schief.
Woltemade und Bobzien tun gut daran, wenn sie auch nächste Saison in einer unteren Liga sich versuchen zu etablieren.
Correias Stellungsfehler endet mit dem 0:1.
Offensiv wenig bis gar nix. Schade.
Dennoch, nix passiert, weiterhin 10 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 15. Apr 2023, 16:34 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Wie Petersilie07 schrieb, das war heute kein SVE-Wetter.
Die Temperaturen werden steigen und dann wird wieder die Leistung der SVE steigen.

Viel zu meckern gab es nicht. Das Gegentor durch Siamkala klar ein Fehler unserer Abwehr.
Siamkala konnte völlig unbedrängt agieren. Vom spielverlauf der 2. Halbzeit her hätte ich ein
Unentschieden erwartet. Kam leider anders, man hatte einen guten Auftritt und braucht nicht den
Kopf hängen lassen.

Mund abputzen, nächsten Samstags geht weiter.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 15. Apr 2023, 22:34 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
https://www.youtube.com/watch?v=tgSQZMLkwqc

PK


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Apr 2023, 09:34 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Sehr angenehme PK :)
Ich denke, beide Trainer haben das Spiel sehr gut analysiert.
Das kommende Spiel gegen Aue wird ein Brett. Die brauchen nach zuletzt zwei Niederlagen nochmal jeden Punkt im Abstiegskampf.

Dass unser Spiel in Duisburg abgesagt wurde hatte sicherlich viel Gutes.
Es gibt allerdings auch immer zwei Seiten einer Medaille und die schlechte ist mit Sicherheit die, dass Schnelly sofern das Spiel in Duisburg planmäßig hätte stattfinden können, am kommenden Samstag gegen Aue seine 3 gesperrten Spiele abgesessen hätte und somit Samstag wieder auf dem Platz gestanden hätte.
Koffi ist nach seiner 5. gelben Karte Samstag nicht dabei. Für ihn wird wahrscheinlich Mustafa von Beginn an ran. Oder entscheidet sich Steffen für die Spitze mit Woltemade?

Naja wie dem auch sei, im Sturm dürfte es für meinen Geschmack ruhig etwas gefährlicher zugehen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Apr 2023, 11:16 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Gute Analyse der Trainer in der Pressekonferenz.

Es kommt meines Erachtens auch auf die Spielstagsform an. Der VfL Osnabrück ist vorigen
Samstag bei 1860 München untergegangen und hat jetzt gegen die SVE ein anderes Gesicht gezeigt.
Die SVE hat am Montagabend ein starkes Spiel gemacht und jetzt war von Spritzigkeit nichts
zu merken.

Die SVE hatte Dienstags und Mittwoch Zeit zur Regeneration also kürzer wie der VfL.
Donnerstags und Freitagsmorgen Training und dann ging es Nachmittags auf eine lange Busfahrt
nach Osnabrück. Könnte Einfluß auf die Spritzigkeit gehabt haben.

Trotzdem finde ich die SVE hat kein schlechtes Spiel gemacht. Der Gegner war halt am Samstag
besser, so ist Fußball.

Ein Rat von mir an die Mannschaft und Trainer : Das Nachholspiel gegen den MSV Duisburg ist
an einem Dienstagabend, Samstags ist dann in Dortmund das Spiel gegen Borussia Dortmund II,
wäre es da nicht angebracht, daß man in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nicht mehr
zurückfährt. Man bleibt im Ruhrpott, sucht sich ein schönes Hotel mit einem Trainingsgelände
in der Nähe und erspart sich dann Freitagsmittags die erneute Busfahrt nach Dortmund.
Das ganze käme auch der Mannschaft und Kondition zu gute.

Am Samstags hatte ich mir das Spiel wieder einmal LIve im TV angeguckt. Fernsehgucken ist
nichts für mich. Ich rege mich auf und kann mich nicht abreagieren, deshalb freue ich mich
auf Samstag und dann gegen Aue ins Stadion. Mit unserer Fankulisse wird es anderes Spiel.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Apr 2023, 07:09 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Da ist der Plan (mein Plan) nicht aufgegangen. Einen Sieg hatte ich mir gewünscht oder sagen wir mal erhofft, ein Punkt wäre für mich in Ordnung gewesen. Der Sieg von Osnabrück war verdient. Wir waren mal hier ungenau, mal da ungenau. Es kamen ein paar Mißverständnisse hinzu … und das reichte dann nicht um das Spiel machen zu können. Das gelang nur phasenweise. War jetzt auch kein schlechtes Spiel gewesen. Muntere, offene, mit hoher Intensität geführte Partie. Daher … alles gut.

PK war wieder gut, muss man schon sagen. Ist sie eigentlich immer.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Apr 2023, 07:38 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Noch ein Nachtrag zum Thema „ungenau“ in Form von Zitaten aus der SZ:

„Die waren aggressiver und haben uns von Anfang an den Schneid abgekauft. Wir haben viel zu unsauber gespielt, die Pässe sind überhaupt nicht angekommen“, sagte SVE-Stürmer Nick Woltemade

„Ich war überrascht, dass die uns so viele Bälle abgeluchst haben. Das darf nicht passieren“, sagte SVE-Trainer Horst Steffen.

„So viele Fehlpässe kennt man von uns eigentlich gar nicht. Wenn wir so viele Fehlpässe spielen, ist auch jede Taktik egal“, sagte Feil.

„So eine Mannschaftsleistung können wir auch als Spieler nicht akzeptieren. Wir können und müssen besser spielen“, sagte Elversbergs Mittelfeldspieler Thore Jacobsen.

Dann sag ich mal ….kommt vor. Können ja auch was die Jungs, andere übrigens auch. Am Samstag ist wider ein Spiel und das beginnt bei 0:0.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Apr 2023, 08:43 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 07:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Einfach gegen Aue und Duisburg gewinnen, dann war’s das endgültig
“Einfacher“ wird es hintenraus nicht mehr


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Apr 2023, 08:58 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Aue und Duisburg sind die „einfacheren“ Spiele in unserem Restprogramm. Wenn die nicht gezogen werden dann halt die anderen. Ist ja nicht unmöglich. Einfach raus auf den Platz und spielen. Geht oder geht nicht. Ich bin für „geht doch“

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de