Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV 07 Elversberg : Viktoria Köln
 Beitrag Verfasst: 6. Apr 2023, 09:06 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Am Ostermontag um 19.00 Uhr steigt das nächste Spiel gegen Viktoria Köln.

Nicht beim Ostereiersuchen das Spiel vergessen.

Ich gehe mal davon aus die Mannschaft hat sich gut regeneriert und die Woche über gut trainiert.

Einen Tip hätte ich noch zum Aufffüllen der Kohlehydratspeicher, damit man am Montag auch die
nötige Energie auf den Platz bringt: Schokoladeneier mit Eierlikörfüllung, ist dazu noch lecker.

Allen Usern wünsche ich ein frohes und gesundes Osterfest.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 6. Apr 2023, 09:50 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Hallo Harry, dir auch frohe Ostern!
Der VVK für das Flutlichtspiel am Montag läuft schonmal prächtig.
Könnten 4.500-5.000 Zuschauer am Ende werden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Apr 2023, 11:47 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
3700 Karten waren gestern im VVK abgesetzt (Quelle: Spieltags PK).
Steffen lässt sich nicht in die Karten schauen, wer am Montag im Tor stehen wird.
Sind ja noch drei Tage...


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Apr 2023, 12:19 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Laut Saarbrücker Zeitung von heute ist Nicolas Kristof voll im Training (heute und morgen kann ja
auch noch trainiert werden) und wird am Montag zu seinem Einsatz kommen.

Der Verein erwartet über 4000 Zuschauer. Abends. ist es mild und wenig bis kein Regen.

Ich denke nach Lösung des Torwartproblems werden viele den Weg in die Ursapharmarena finden
und die Zahl von 4000 Zuschauern wird deutlich überschritten.

Der Mannschaft möchte ich noch eine Anmerkung mit auf den Weg geben:

Diese Woche hat man im DFB-Pokal gesehen, wie 2 Favoriten gestrauchelt sind.
Bayern München und Borussia Dortmund haben sehr gute Spieler und die beiden Mannschaften
sind sich bewußt und überzeugt, daß sie hervorragend sind.
Aber in den Spielen hat sich gezeigt, daß das Wissen gut zu sein allein nicht ausreicht um einen
Sieg einzufahren.
In Interviews mit Spielern und Trainer der SVE in den letzten Wochen klingt auch immer an
wie gut man ist und man von sich überzeugt ist zu gewinnen.

Diese Überzeugung will ich aber auf dem Platz sehen, das heißt für mich volle Konzentration,
Einsatz über die Leistungsgrenze und den absoluten Willen zum Sieg von der 1. Minute an.
Das muß sich von der 1. Minute an auf die Zuschaueer übertragen.

Sollten die Spieler nach dem Abpfiff vor Erschöpfung und Krämpfen nicht mehr laufen können,
so sind wir Fans bereit sie in die Kabine zu tragen. Das ist jetzt etwas drastisch formuliert,
aber spiegelt unsere Erwartung für die nächsten Spiele wieder.

Wir vertrauen nach wie vor auf Trainer und Mannschaft, darum heißt es für mich:
Vorwärts SVE und siegen !!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Apr 2023, 09:58 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 07:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Frohe Ostern Gemeinde

Wir sehen uns morgen


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 10. Apr 2023, 21:38 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Ich bin ja der größte Sahin-Kritiker, aber was er vor dem 1:1 da abgeliefert hat, war schon erste Sahne. Richtig geil.

Generell eine schöne Partie. Es gab zwar zwei Gegentore, aber beide der Kategorie unnötig, daher erstmal egal. Ich hatte ein paar Mal woeder das Gefühl, dass ein Doppelpass zu viel gespielt wurde, statt einfach mal abzuziehen.
Aber insgesamt wirkte die Elv sehr bestimmend und immer am Drücker, so macht das Spass.

Persönlich finde ich sowohl Koffi + Woltemade als auch Koffi + Schnellbacher stärker als Woltemade + Schnellbacher, da die beiden irgendwie sich beide gerne fallen lassen und auch mal Bälle verteilen wollen. Aber auch klar, dass stefan sich heute mal wieder bestätigt fühlt, koffi hat da schon was liegen lassen...

Aber egal, der Aufstieg lebt.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 11. Apr 2023, 07:27 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Was für ein Spiel, was für eine Stimmung.
Ich hatte mich kaum gesessen, da stand es schon 0:1.
Ein langer Ball in die Schnittstelle unserer IV und schon war es passiert.
Wem man da die Schuld geben kann? Keine Ahnung. Vielleicht hätte Kristof aus seinem Kasten kommen müssen. Egal.

Danach zeigte die SVE Charakter!
Ebenso die Fans. Nach der kalten Dusche stimmt die Horda die nächsten Lieder an und auch die Haupttribüne merkte, dass in dieser entschiedenen Phase der Saison jede akustische Unterstützung gebraucht wird!
Wenn auch oftmals erneut zu kompliziert, wurde die Geduld belohnt und die SVE verdiente sich den Ausgleich und kurz vor der Pause sogar die Führung.

Mir bleibt der gestrige Abend noch lange in Erinnerung.
Was mag an der Kaiserlinde wohl los sein, wenn die SVE kommende Saison wirklich das Saarland in der 2. Liga vertritt. Ein toller Abend!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 11. Apr 2023, 09:43 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Was für ein toller Abend vorüber 6100 Zuschauern, davon vielleicht 100 Gästefans.
So proppenvoll habe ich dieses Jahr den C1 noch nicht gesehen.

Kaum war das Spiel angepfiffen stand es schon 1 : 0 für Viktoria Köln. Ich muß gestehen vom
entstehn des Tors habe ich nicht viel mitbekommen, ich sah nur das der Ball im Tor war.

Danach legte die SVE in gewohnter alter Manier los, so daß es nur noch wenige Minuten dauern
konnte bis der Ausgleich fiel, ich blieb gelassen.

Der von mir letztens stark kritisierte Rochelt schien wieder an seine alte Form anzuknüpfen und
er machte den Ausgleichstreffer. Danach ging es zielbewußt mit weiteren Angriffen der SVE
weiter.

Wenn Woltemade im Ballbesitz war wurde er stets von 2-3 Gegenspieler attackiert. Er hatte es
schwer. Es gab einige Szenen gegen Woltemade die strafstoßwürdig waren, aber die Pfeife des
Schiedsrichters blieb stumm, was zu lautstarken Protesten auf den Rängen führte.
Ich kann dem Schiedsrichter keine groben Fehler, bis auf einen klaren nicht gegebenen Elfmeter
vorwerfen. Allen fiel aber auf, der Schiedsrichter bewertete die gleichen Vergehen bei beiden
Mannschaften unterschiedlich, wobei er klar die SVE benachteiligte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit fiel das 3 : 1. Von da an schien die Partie gelaufen. im weiteren
Spielverlauf hatte die SVE noch gute Torchancen, aber wie in der Vergangenheit der Ball
wollte nicht über die Torlinie.

Eins ist doch völlig klar, nach dem 3 : 1 Rückstand hatte Köln nichts mehr zu verlieren und setzte
auf Offensive. Köln hat gute Spieler und so gestaltete das Spiel sich noch etwas spannend,
eine große Gefahr für unsere ElV sah ich nicht. Kristof im Tor zeigte, er ist wieder zu seiner
Klasse nach der Verletzung zurückgekehrt. Hervorheben möchte ich Sahin, der ein gewaltiges
Laufpensum absolvierte und für Druck nach vorne sorgte. Koffi, den ich schätze, ist an seinem
Limit angekommen, da übe ich Nachsicht.

Der Funke ist von der Mannschaft auf die Zuschauerränge übergesprungen. Auf der Haupttribüne
haben sich alle, wirklich alle Zuschauer 2mal von ihren Plätzen erhoben um die Mannschaft
anzufeuern. Habe ich so noch nie erlebt. Der Anschlußtreffer von Viktoria Köln in der 93. Minute
kann passieren , sehe ich als Belohnung für die Leistung der Viktoria. Wir als Zuschauer feierten
die Mannschaft weiter bis zu den wenigen Sekunden danach zum Abpfiff.

Ein wichtiger Sieg und ich denke die Zweifler wurden eines besseren belehrt.

Die Mannschaft hat gestern Abend das in sie gesetzte Vertrauen erfüllt.

Weiter so !!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 11. Apr 2023, 21:05 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1633
Ich würde mir wünschen,
auch für die Stimmung,
wenn unser stadionsprecher die Aufstellung auf
dem Rasen und vor den Fans wieder ansagt


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 12. Apr 2023, 00:17 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Dieser Heimsieg, enorm wichtig, vor schöner Kulisse. 3700 vorab verkauft, plus dann die üblichen ca 2000 Freikarten, passte dann zur Angabe. Sieg gegen einen starken Gegner bei dem es in der Liga um nichts mehr geht. Viktoria ist mit 46 Punkten gesichert.
Ja Sahin stark, nicht nur in der einen Scene zu Rochelts Tor der offenbar wieder "erwacht" ist.
Ich sah Semir nie schlecht, immer ein Kandidat zum Start, da machste nix verkehrt mit dem Jungen, im Gegensatz zu TREFFNIX. Warum Startelf???????? Letzte 10-20 ja ok, aber doch bitte nicht von Anfang an. Hat sich hoffentlich ja erledigt in der nächsten Spielzeit. Die Augen der Zuschauer werden geschont.
Ein Witz daß die Anhänger einfordern müssen daß die Vorstellung der Equipe vom Stadionschreier doch bitte aufem Platz stattfindt......Heimspiel des sensationellen Spitzenreiters der 3. Liga und die Mannschaftansage nicht vorm "Fanblock" um man vorab für für Stimmung zu sorgen.....lächerlch.
Für Liga 2 muß sich Spiesen halt in Unmengen von Dingen/Kleinigkeiten entwickeln, nicht nur Sponsoren vor jedem Heimspiel im Frazzenbuch vorstellen die dann regelmäßig Freikarten werfen wie auf einem Karnevalsumzug Bonbons...!


Zur Kulissenstimmung, also im TV kams auch so rüber wie man überall lesen kann, wenig los so der Tenor. Liegt wohl an den Freien-Eventfans. Letzen 10 min wars dann besser, richtig gut.
Liga 2 macht sich schon Sorgen um die Gästeblöcke, aber das ist deren Problem.
Spiesen wird kommen, zurecht, will aber keiner sehn, ist halt kein Wunschkonzert.
Dazu gibts übgrigens mit Sicherheit keine 2 Meinungen!
Trotzdem ist das für das Dorf halt ein Wahnsinnsereignis das Geschichte schreibt und man kann stolz drauf sein, für 1 Jahr.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 245 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de