Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1. Hauptrunde
 Beitrag Verfasst: 12. Aug 2023, 14:13 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Noch 4 Stunden bis zum Anpfiff.

Ich gehe von einem vollbesetzten Stadion aus. Das Wetter beruhigt sich und die Ticketverkäufe
ziehen an. Nur online möglich. Es gibt bereits Warteschleifen. Guter Shuttlebusservice, der sich bereits
beim letzten Spiel im Lupa bewährt hat.

Verlängerung und Elfmeterschießen muß nicht sein. Ich bin anschließend noch auf einer Geburtstags-
feier, einige der Gäste sind auch vorher im Stadion. Heute hat Fußball Priorität.

Ist schön wenn man einen eventuellen Sieg zusammen feiern kann, bei einer Niederlage kann man sich
gegenseitig trösten. Ich glaube aber fest an ein Weiterkommen im Pokal.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1. Hauptrunde
 Beitrag Verfasst: 12. Aug 2023, 20:08 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jun 2016, 15:09
Beiträge: 305
Im Moment klebt uns einfach die scheiße am Fuß. Der nicht gegebene ELver gegen Sickinger in Hannover, dann die 14 Minuten Nachspielzeit samt verschossenem Elfer gegen Hansa und jetzt erst der lachhafte ELfer für Mainz und dann diese 100%ige von Stock.

ABer wir dürfen uns jetzt nicht in eine Negativspirale denken. Am Freitag gegen den FCK wird's wieder ein heißer Tanz.

Die Jungs sind gut, jetzt muss man halt klar im Kopf bleiben.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1. Hauptrunde
 Beitrag Verfasst: 12. Aug 2023, 21:08 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 518
Heute konnten wir aber zu keinem Zeitpunkt unser Spiel aufziehen. Mainz war sehr deutlich überlegen. Wie der Sieg dann zustande kam, ist natürlich bitter.
Wir müssen schauen endlich mal unsere klare Chancen reinzumachen. Es fehlt die Ruhe und Konzentration im Abschluss.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1. Hauptrunde
 Beitrag Verfasst: 13. Aug 2023, 09:34 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Hervorragende Stimmung unseres C1!
Beeindruckend wenn annähernd 70% der Fans zusammen einklatschen!

Zum Spiel: jede gefährliche Situation von Mainz ging individuellen Abwehrflern unseres Kapitäns Conrad voraus. Ich bin mir nicht sicher ob er in der 2. Liga noch seine positiven Akzente setzt. Als Außenverteidiger nach Correias Auswechselung jedenfalls nicht.

In Summe spielte Mainz das was man von einem Bundesligisten erwartet. Abgezockt und souverän. Hochverdienter Sieg. Bester Mann in den Elversberger Reihen war mit weitem Abstand unser Torhüter Kristof. Im Endeffekt bin ich froh, dass man nicht noch in Unterzahl in die kräftezehrende Verlängerung kam (Fehlschuss Stock). Freitag geht unser Märchen in Kaiserslautern weiter. Freuen wir uns darauf.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1. Hauptrunde
 Beitrag Verfasst: 13. Aug 2023, 10:32 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Eine kurze Nacht nach dem Spiel geschlafen.

Ich habe mich gestern sehr über die Schiedsrichterleistung geärgert. Als Underdog müssen wir halt
mit Schiedsrichterentscheidungen leben, die die SVE benachteiligen.

Nur durch einen fragwürdigen Foulelfmeter gegen einen etablierten Bundesligisten verloren.
Gestern eine gute Abwehrleistung insbesondere durch unseren Torhüter Kristof erlebt.

Den Treffer von Ajorque sah ich nicht wie der Linienrichter als Abseits. Vielleicht hat daher der
Schiedsrichter den 200%igen Foulelfmeter an Feil später nicht gegeben. Das sich ein Spieler dann laut
beschwert ist doch klar. Den Platzverweis finde ich überzogen. Ein guter Schiedsrichter sieht
souverän dann mal darüber hinweg. Videobilder belegen das Foul war eindeutig.

Die Einwechslung von Paul Stock brachte mehr Druck seitens der SVE ins Spiel. Wäre der Schuß
von Stock in der letzten Minute nicht am Innenpfosten sondern im Tor gelandet hätte es
30 Minuten Verlängerung gegeben. Ob wir die Verlängerung nur mit 9 Feldspielern dann überstanden
hätten, habe ich starke Bedenken.

Insgesamt war Mainz besonders was die Schnelligkeit betrifft der SVE überlegen. Was deren Nr. 7
( Lee) ein Laufpension im Supertempo absolvierte ist schon beachtlich.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Rostock hinterließ gestern die Mannschaft bei mir den
Eindruck, sie hat die Niederlage weggesteckt.

Die SVE ist noch in der Eingewöhnungsphase. Gestern hat man gegen eine Mannschaft verloren,
die einen zwölffach höheren Marktwert hat. Wenn der Kader vollständig und gesund ist werden
wir noch für Überraschungen in der 2. Liga sorgen.

Unsere Fans , mittlerweile über 7000 eigene Anhänger die begeistert mitgehen haben sich dem
Bundesliganiveau angepasst.

Schmerzen tut die Verletzung von Correia. Hoffentlich kein langfristiger Ausfall. Das Transferfenster
ist noch 20 Tage offen.

Gegen Kaiserslautern geht es am Freitag gegen einen Gegner der unter enormen Erfolgsdruck
steht. Ich sehe von daher Chancen für die SVE und schließe mich nicht den Dauernörglern
und selbsternannten " Fachleuten " an, die keine Chancen sehen.

Zur Erinnerung, es sind immer die gleichen, was wurde beschworen die SVE steigt nicht in die
3. Liga auf, wenn,. steigt sie sofort wieder ab. Jetzt spielen wir 2. Bundesliga


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1. Hauptrunde
 Beitrag Verfasst: 13. Aug 2023, 10:42 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1633
Petersilie07 hat geschrieben:
Hervorragende Stimmung unseres C1!
Beeindruckend wenn annähernd 70% der Fans zusammen einklatschen!

Zum Spiel: jede gefährliche Situation von Mainz ging individuellen Abwehrflern unseres Kapitäns Conrad voraus. Ich bin mir nicht sicher ob er in der 2. Liga noch seine positiven Akzente setzt. Als Außenverteidiger nach Correias Auswechselung jedenfalls nicht.

In Summe spielte Mainz das was man von einem Bundesligisten erwartet. Abgezockt und souverän. Hochverdienter Sieg. Bester Mann in den Elversberger Reihen war mit weitem Abstand unser Torhüter Kristof. Im Endeffekt bin ich froh, dass man nicht noch in Unterzahl in die kräftezehrende Verlängerung kam (Fehlschuss Stock). Freitag geht unser Märchen in Kaiserslautern weiter. Freuen wir uns darauf.



Nicht nur Conrad, auch bei schnellbacher und vor allem bei Feil reicht es nicht, beide zu langsam!!!
Ich hoffe!!!!! Das Ole hier entsprechend handelt und 2 Leute verpflichtet oder ausleiht. Nick hatte gestern keinen Einsatz im Pokal!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1. Hauptrunde
 Beitrag Verfasst: 13. Aug 2023, 13:47 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Nach den TV Bildern wird die Niederlage sehr erträglich. Feil verursacht einen klaren Elfer sowie er da reingeht. Das Tor von dem Langen Mainzer Ludovic wurde zu Unrecht wegen angeblichem Abseits nicht gegeben.
Der Elfer FÜR Feil wurde ebenfalls zurecht nicht gegeben, keine Ahnung wie man darauf kommen kann nach den Bildern daß das ein Elfer war.
Egal wie, wenn der Torwart keinen Toptag erwischt hätte wär es eine klare Niederlage geworden, in der Summe leider ein verdienter Sieg von 05, muß man sportlich fair anerkennen.
Die Einwechselung von Stock brachte nochmal frischen Wind, aber man sollte ihm ins Gedächtnis rufen daß das linke Bein nicht nur dazu dient nicht umzufallen, so bekamen wirs schon in der Jugend eingeimpft. Wer solch eine Aktion fehlerhaft abschloß, durfte eine Woche lang im Training ausschliesslich mit seinem schwachen Fuß schießen, unvergesslich.
Nicht schlimm, passiert halt jedem mal (Treffnix halt mehrfach) und hätte das Ganze unnütz in die Länge gezogen.

Daß es an Schnelligkeit fehlt kann wohl jeder unterschreiben. Denke man wollte mit Verstärkungen abwarten ob die Pokalrunde weitere 400.000+ reinspült. Nun weiß man daß die Brötchen nicht so groß werden können, aber Bedarf ist nicht wegzuleugnen.
Achja, muß dann noch reinnörgeln daß ich die SVE in KL relativ mit minimalsten Chancen sehe....
Nehme gerne mehr!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1. Hauptrunde
 Beitrag Verfasst: 14. Aug 2023, 10:54 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Ich habe das Spiel abgehakt. Bin auch nicht enttäuscht, daß man nicht weitergekommen ist.
Jetzt kann man sich besser auf die Liga konzentrieren. Geld kann man immer gebrauchen, aber die
entgangenen 400.000 € werden durch die Zuschauermehreinnahmen mehr als Wett gemacht.
Die gute Leistung der SVE wird anerkannt und folgerichtig kommen mehr Zuschauer. Für mich sind
es schon mehr als erwartet. Der kostenlose Shuttlebusservice funktioniert, man spart auch teuere
Parkgebühren wie in anderen Stadien, das spricht sich herum.

Stefan sieht manche Dinge teilweise anders, ich weiß nicht, ob er im Stadion war. Zum 1. angeblichen
Foul von Feil kann ich nichts sagen, im D2 saß ich zu weit weg. Mag sein das Feil hart eingestiegen
ist, er hat aber eindeutig den Ball gespielt, Schiedsrichter hat erst abgepfiffen nachdem der Linienrichter der noch weiter als der Schiedsrichter vom Geschehen stand eingegriffen hat.

Die nächsten strittigen Szenen waren im D2 vor meinen Augen, wie der Linienrichter dazu kommt
das Mainzer Tor als Abseitstor zu sehen, war mir und allen um mich herum ein Rätsel.

An Feil erging ein echtes Foul, der Gegenspieler hatte keine Chance an den Ball zu kommen.
Hier war ich auch näher als der Schiedsrichter. Diesmal sah es der Linienrichter meiner Meinung
nach richtig., der Schiedsrichter hat dann anders entschieden. Ich habe mit gestern mit Leuten gesprochen, die sich das Spiel mit dem Sky-Receiver aufgenommen hatten, die das wie ich sahen.

Eins ist mir klar geworden, wenn man live dabei ist, anders als bei Fernsehbildern die oft eine
verzerrte Perspektive zeigen, in der Bundesliga wird sehr schnell gespielt, die Mainzer waren sehr
schnell. Die SVE hat auch schnelle Spieler aber nicht alle sind schnell. Feil ist auch schnell aber
ich sehe ein Handycap durch seine geringe Körpergröße aber die gleicht er wiederum durch seine
Wendigkeit aus. Beispiel, die Mainzer Nr.17, längster Spieler auf dem Platz und sehr schnell,
dem mangelte es dann an Wendigkeit, bekam mehrmals von unseren Spielern den Ball abgenommen.

Ich warte mal ab bis Jäkel zum Einsatz kommt und denke Steffen wird die nächsten Wochen an der
Schnelligkeit arbeiten. Das Glück und bessere Schiedsrichterleistungen werden auch wieder zur
SVE zurückkehren. Am Freitag geht es gegen Lautern, die schöpfen jetzt mal Kraft aus einem
Sieg gegen einen Oberligisten.

Kopf hoch Jungs, wenn auch Kristof der beste Mann der Abwehr war, die anderen Abwehrspieler
haben auch dafür gesorgt, daß Mainz nur durch einen fragwürdigen Elfmeter zum Sieg kam.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1. Hauptrunde
 Beitrag Verfasst: 14. Aug 2023, 17:55 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Fakt ist doch, dass der Sieg von Mainz hochverdient war. Da gibt es keine zwei Meinungen.
Mainz bekommt ein reguläres Tor wegen vermeintlich abseits aberkannt.
Mainz bekommt einen Handelfmeter (Feil) nicht zugesprochen. Und dann waren da noch die 5-8 100%igen Dinger die einzig und allein Kristof zunichte macht.
Mainz war in allen Facetten des Spiels mindestens eine Klasse besser. Völlig okay, dass wir das Spiel verlieren.

Konzentration auf die Liga!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de