Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg : Hansa Rostock
 Beitrag Verfasst: 7. Aug 2023, 09:40 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Schuldzuweisungen sollte man unterlassen, die Mannschaft siegt zusammen, die Mannschaft verliert
zusammen. Wir Fans feiern mit der Mannschaft, wir Fans trauern mit der Mannschaft.
Ich hoffe mal, daß man in eine solche Situation wie am Samstag nie wieder kommt.

Stefan hat in seinem Beitrag beschrieben was die meisten von uns fühlen, mal vom Koffi-Bashing
abgesehen.
Nach dem Warmlaufen sollte der Elfmeterschütze + Ersatz vor dem Einlaufen feststehen. Zu einer
Diskussion wie um Rochelt darf es nicht mehr kommen, daß war unerträglich für uns Zuschauer.
Das war dann bestimmt nicht vorteilhaft für die Konzentration von Rochelt. Faghir war einen Schritt
zu schnell im Strafraum. Mittlerweile gibt es auf unserer Fanseite auf Facebook mehrere Video-
mitschnitte und Standbilder aus verschiedenen Perspektiven. Muß man akzeptieren.
Auf der Victors sind alle aufgesprungen als Boyamba zweimal mit dem Ball unbedrängt aufs gegnerische
Tor zulief und abzog, einmal war das Tor sogar leer. Sowas darf auch nie mehr passieren. Junge Spieler verlieren schon mal die Nerven. Boyamba muß jetzt aufgebaut werden. Seinen Mut sollte er nicht verlieren.
In Zweikämpfen muß er besser werden. Da sollte sich Koffi mal um ihn kümmern. Im
Ball sichern ist Koffi immer noch sehr stark, fürs Schießen wäre dann Schnellbacher, der bei seinem
Kurzeinsatz eine gute Figur machte, zuständig.

Es wird noch Tage und Nächte dauern, bis der Samstag aus den Köpfen raus ist, weiß ich noch
aus eigener Erfahrung und das ist schon lange her.

Noch eine Bemerkung zu den Vorfällen um die Schiedsrichter. Es gibt immer noch das Verhältnis
Ursache und Wirkung. Ich weiß nicht, was in dem Zuschauer vorging der Bier auf den Linienrichter
schüttete. Es gibt halt Menschen mit einem tiefen Gerechtigkeitssinn, die bei einem vermeintlichen
Unrecht ausrasten. Soll jetzt nicht unbedingt als Entschuldigung herhalten.
Nach den Vorfällen mit Robert Kampa bei SVE-Spielen in der Regionalliga hätte Robert Kampa bei
der SVE nicht mehr eingesetzt werden dürfen. Aber über Schiedsrichter offiziell beschweren kann
man sich von Vereinsseite nicht erlauben, sonst kriegt man schlechte Karten beim DFB,
Der einzige der da genug Eier hatte, war für mich Uli Hoeneß als Bayern-Vorstand.

Um solche Dinge zu vermeiden, müßte in den Stadien der Kabinenzugang mit einer höheren
durchsichtigen Plastiksperre abgesichert werden. Dazu der Ordnungsdienst. Insoweit funktionierte
der Ordnungsdienst, der Täter konnte fest gemacht und der Polizei übergeben werden.

Jetzt heißt es volle Konzentration aufs Pokalspiel. Das sollte man ohne Druck und ohne einen
Gedanken an Wiedergutmachung angehen. Vom Wetter her sind ideale Trainingsvoraussetzungen
und die neuen Spieler können erstmals an der ausverkauften Kaiserlinde auflaufen.
Das sollte Motivation genug sein.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg : Hansa Rostock
 Beitrag Verfasst: 7. Aug 2023, 09:50 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Jul 2017, 19:21
Beiträge: 110
Die Leistung war wirklich sehr gut. Das hätten 3 Punkte sein müssen.

Mal abgesehen von der vergebenen Chancen, hat man bei den Gegentoren hinten ganz schlecht verteidigt. 4 Gegentreffer in 2 Spielen sind zu viel. Da muss man hinten auch mal den Ball raushauen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg : Hansa Rostock
 Beitrag Verfasst: 7. Aug 2023, 10:24 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Das wichtigste ist doch, wir haben gegen Hannover und Rostock gezeigt, dass wir in dieser Liga nicht nur durchgereicht werden.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg : Hansa Rostock
 Beitrag Verfasst: 7. Aug 2023, 10:29 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 518
Wir waren jetzt 2 mal das bessere Team und haben nur einen Punkt. Gründe sind für mich die schlechte Chancenverwertung und kleinere Aussetzer in der Defensive, die in der 2.Liga leider direkt bestraft werden. Die gesamte Abwehrleistung fand ich in beiden Spielen gut. Sickinger und Correia machen nen guten Job.
Über die Gründe der 2 späten Gegentore habe ich mir auch Gedanken gemacht. Natürlich die vergebenen Chancen, vielleicht auch die Einwechslungen. Auf der einen Seite finde ich super, dass wir auch bei Führung kein Beton anrühren, sondern 1 zu 1 wechseln. Vielleicht wäre hier aber ein weiterer kopfballstarker Innenverteidiger die bessere Wahl gewesen. Anstatt Sicker zb. Antonitsch.

Was weitere Neuzugänge angeht, soll ja auf jeden Fall ein notwendiger Außenbahnspieler kommen. Als Alternative zu Rochelt und Feil. Ob noch ein 6er kommen soll, bin ich unschlüssig. Unser gutes offensives Spiel kommt halt auch daher, dass wir mit Sahin und Jacobsen 2 8er haben. Mit einem 6er und einem 8er könnte sich das Spiel verändern, könnte aber natürlich auch zur defensiven Stabilität beitragen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg : Hansa Rostock
 Beitrag Verfasst: 7. Aug 2023, 19:11 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 07:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Tut heute noch weh


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg : Hansa Rostock
 Beitrag Verfasst: 7. Aug 2023, 21:39 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
chrissibaldi hat geschrieben:
Das wichtigste ist doch, wir haben gegen Hannover und Rostock gezeigt, dass wir in dieser Liga nicht nur durchgereicht werden.


Und das ist auch der Grund, warum ich heute nicht mit den vertanen Chancen hadere. Sie haben gezeigt, dass sie ein ernst zunehmender Gegner sind. Kanonenfutter sind sie schon mal nicht.
Das reicht mir als erste Erkenntnis. Sie werden sich wie die anderen Mannschaften auch weiterentwickeln. Das wird interessant. Bin da mal gespannt. Auch verglichen mit den anderen Mannschaften.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de