Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV 07 Elversberg : Hansa Rostock
 Beitrag Verfasst: 20. Jul 2023, 10:48 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Am 05.08.2023 findet unser 1. Heimspiel im Saarbrücker Ludwigsparkstadion statt, Anstoß 13.00 Uhr.

Näheres zum Vorverkauf und die Reglung für Dauerkarteninhaber erseht ihr auf der Homepage der
SVE.

Mit der Reglung kann man leben. Als Dauerkarteninhaber (Sitzplatz) ist die ehemalige Victorstribüne
vorgesehen. Freie Sitzplatzwahl, die Plätze sind im im trockenen und im Schatten, Block T6 - T11

Die Stehplätze für SVE-Dauerkarteninhaber sind im Heim-Stehplatzblock des FCS.

Ich bin mal auf die Parkreglung gespannt. Parkplätze gibt es ja nicht so viele im Umfeld des Lupa.

Ob Shuttlebusse eingesetzt werden ist mir noch nicht bekannt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg : Hansa Rostock
 Beitrag Verfasst: 31. Jul 2023, 18:21 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Alle wichtigen Infos zu unserem Heimspiel im Ausweichstadion Ludwigspark gibts von den Block-C Supporters:

https://www.block-c.info/infos/

Übrigens, coole Seite!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg : Hansa Rostock
 Beitrag Verfasst: 2. Aug 2023, 16:12 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
LT. SVE Mails und Infos Homepage sollen die Dauerkarten heut und am Donnerstag an die Fans
rausgehen. Wer keine erhält kann sich an einem Trouble-Point vorm Stadion eine Eintrittskarte
besorgen. Näheres siehe SVE infos.

3750 Dauerkarten sind bestellt. Wenn da ca. 1000 keine Karten haben gibt es Trouble-Shooting am
Trouble-Point.

Die SVE hat einen Shuttle-Bus Service eingerichtet. Fahrplan auf der SVE-Homepage. Eintrittskarte
gilt als Fahrkarte. Was ist für Dauerkarteninhaber, die noch nicht ihre Dauerkarte haben ?
Ich habe mal kurz überschlagen, für über 1000 SVE-Fans gibt es eine Busmitfahrgelegenheit.
Ist mal zu begrüssen.

Bleibt zu hoffen, daß alles gelingt.

Eine Sorge habe ich noch, wenn der Regen nicht nachläßt, könnte der Platz in Saarbrücken
unbespielbar sein, Probleme gab es ja in der Vergangenheit.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg : Hansa Rostock
 Beitrag Verfasst: 4. Aug 2023, 12:02 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
@HarryB … was muss dass muss. Wie in der letzten Saison auch … Prognose des Spielausgangs, Anzahl Zuschauer und dann natürlich noch das Wetter. Wie sieht’s aus?

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg : Hansa Rostock
 Beitrag Verfasst: 4. Aug 2023, 12:22 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
JollyJumper hat geschrieben:
@HarryB … was muss dass muss. Wie in der letzten Saison auch … Prognose des Spielausgangs, Anzahl Zuschauer und dann natürlich noch das Wetter. Wie sieht’s aus?


@JollyJumper: Das Wetter bleibt beschissen. Aber während des Spiels 13.00 -14.00 Uhr werden
wir von starken Regengüssen verschont bleiben. Aber in SB sind wir unterm Dach. Da die Regengüsse
erst wieder gegen Abend einsetzen gehe ich davon aus wir bleiben auch auf dem Heimweg verschont.

Da über die Woche wegen de Starkregens nur ein eingeschränktes Training möglich war, ist eine
Spielprognose schwer möglich. Die Rostocker haben eine lange Anfahrt, ob die heute noch einen
geeigneten Übungsplatz finden ? Kunstrasen mit Pfützen geht.

Ich sehe die SVE von daher im Vorteil und erwarte einen knappen Sieg. Bei den tiefen Bodenver-
hältnissen kann es kein Tempospiel werden. Zufall wird Bedeutung erlangen.
Vielleicht findet das Spiel überhaupt nicht statt. Wenn nach der SVE die Saarland Hurricanes spielen
ist der Platz hin. Die Stadt SB als Eigner des Platzes hat da sicherlich ein Wörtchen mitzureden.

Zuschauer: Mehr als 8000 werden es nicht, dem Wetter, den Verkehrs-und Parkmöglichkeiten
geschuldet. Außerdem Parallelveranstaltungen in SB, Saarspektakel. Obwohl das Wetter macht da
auch einen Strich durch die Rechnung.

Übrigens: Für meine nicht zugestellte Dauerkarte habe ich heute Nacht per E-Mail ein Ersatzticket
erhalten. Mal ein großes Lob an die Geschäftsstelle.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg : Hansa Rostock
 Beitrag Verfasst: 4. Aug 2023, 18:34 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Auf Dich ist einfach Verlass. ;) Das Wetter wird morgen gut sein, kein Regen und auch bis zu 20 Grad. Für uns Zuschauer ist das prima. Der Rasen kann sich noch bis morgen erholen. Das Spiel der Hurricanes wurde auf Sonntag verschoben. Hatte ich heute Nachmittag gelesen. Zuschauer 8244. Fände ich schon recht gut. Eigentlich wird es so sein wie sonst auch. Kein einfacher Gegner. Hansa ist der Favorit. Defensiv stehen sie gut und schnelles Umschaltspiel sollen sie auch können. Mal gespannt wie sie das angehen. Freu mich auf das Spiel.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg : Hansa Rostock
 Beitrag Verfasst: 5. Aug 2023, 16:48 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Vom Spiel zurück. Ich bin wie 7000 andere SVE-Anhänger riesenenttäuscht.

Heute hat man 3 Punkte verschenkt. Für mich war die SVE die bessere und teilweise spielbestimmende
Mannschaft. Das 1:0 hätte über die Zeit gebracht werden müssen. Waren daran die Auswechslungen
in der 80. Minute schuld, ich weiß es nicht. Das Spiel war intensiv und Rostock hatte auch frische
Kräfte gebracht.

Man kann jetzt über den Schiedsrichter und den VAR schimpfen. Nützt nichts, man hätte es doch besser
machen können. 11 Minuten Nachspielzeit waren auch selbst verschuldet. In der 89. Minute bekommt
man einen Elfmeter, aus meiner Sicht zurecht zugesprochen. Hat der VAR richtig gesehen.
Aber warum gibt es dann eine Diskussion unter den SVE-Spielern, wer den Elfer ausführt.
Das hat Zeit aufgebraucht. War Rochelt als Schütze schon vor dem Spiel bestimmt, ich weiß es nicht.

Rochelt schießt und der Torwart wehrt den Ball ab, ein Elversberger Spieler versenkt den Abpraller.
Danach wieder der Videoassistent gefragt. Ein Elversberger war zu früh in den Strafraum gestartet.
Der Elfer wurde nicht anerkannt. ob das stimmt, weiß ich auch nicht. Warum der Elfer nicht
wiederholt wurde, weiß ich auch nicht. Da bin ich nicht so regelsicher.

Aber der eingewechselte Boyambo hatte zweimal die Möglichkeit den Deckel zuzumachen.
Einmal traf er unbedrängt aus kurzer Distanz das leere Tor nicht, ein Chancentod ?

An dieser Niederlage wird die Mannschaft noch zu knabbern haben.

Aus meiner Sicht machen Entscheidungen des VAR-Schiedsrichter das Spiel kaputt, führen zu
unnötigen Verlängerungen, die einen Spielverlauf auf den Kopf stellen können.

Die Saison ist noch lang und man kann nur lernen.
Eins weiß ich aber, die Mannschaft kann in der 2. Bundesliga mithalten.

ich freue mich schon auf die nächsten Spiele und wir Fans sollten zeigen, daß wir zur Mannschaft
stehen. Das war heute eine beeindruckende Kulisse für SVE-Verhältnisse. der Shuttlebusservice
hat auch funktioniert. Kopf hoch !!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg : Hansa Rostock
 Beitrag Verfasst: 6. Aug 2023, 11:30 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1633
Der Schock, so muss man es leider sagen, sitzt immer noch verdammt tief,
wollen wir hoffen das dieses Erlebnis und Erlebnis die Mannschaft schnell verdaut und am besten
gegen Mainz sich den Frust und neue Motivation einschiesst.

Zum Spiel ist mir leider gestern folgendes aufgefallen, bitte nicht falsch verstehen…
aber ich finde das Feil irgendwie die Schnelligkeit fehlt, gerade auf seiner Position
ist dies verdammt wichtig


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg : Hansa Rostock
 Beitrag Verfasst: 6. Aug 2023, 13:03 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Ja der Schock sitzt auch bei mir immer noch tief.
Dennoch, die Mannschaft muss ihre Lehren ziehen.
In dieser Liga darf man zu keiner Sekunde schleifen lassen selbst wenn unerklärlicherweise 15 Minuten nachgespielt werden.
Damit meine ich gar nicht mal die zwei blöden Gegentore sondern vielmehr die Art des verschossenen Elfmeters (wieso steht der Schütze nicht von Anfang an fest?! Da diskutieren Rochelt und Co noch wer schießt), da erwarte ich eine klare Hierarchie und Rollenverteilung!
Und dann die leichtfertig vergebene Chance von Boyamba. Ergo, der Sack hätte längst zu sein MÜSSEN!

Zu Feil: in Hannover brachte er seinen Gegenspieler Ezeh zur Verzweiflung. Spielte ihn förmlich schwindlig. Gestern blieb er blass. Ist doch klar, in jedem Spieltag trifft man auf andere Gegenspieler mit anderen Qualitäten. Ich denke es ist noch zu früh um einzelne Positionen zu hinterfragen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg : Hansa Rostock
 Beitrag Verfasst: 7. Aug 2023, 00:41 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Sowas dramatisches wünscht man sich nur wenns für einen gut ausgeht. In angedachten 11 min Nachspielzeit, packt da jemand nochmal 2 min drauf......oder warens 9, weis net mehr.

Boyamba in allerbester Koffi Manier, dachte das kann nur er allein vorm Torwart so kläglich....
DIESE DINGER MÜSSEN REIN, sonst steigste ab.

Also HS muß nun einschreiten und weitestgehend die Rollen beim Elfer verteilen. Man sagt ja gerne wer sich gut fühlt soll schießen, aber wenn es so kommt dass hier gestritten wird muß was geregelt werden.

Letzendlich selbst Schuld, muß man leider ohne großen Vorwurf sagen. Die Leistung war doch echt gut, wieder war man das bessere Team, was hoffen lässt!
Trotzdem wären 2 Verstärkungen angebracht, nach dem Pokal wird man sehen was geht.

Achja, diese beiden SPÄTEN Tore werden wohl auf lange Jahre nicht zu "toppen" sein, hätte man aber nicht gebraucht.

https://www.kicker.de/eklat-in-elversbe ... 86/artikel


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 249 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de