Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 17. Aug 2023, 15:52 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Morgen am 18.08.2023 um 18.30 Uhr ist es soweit. Die SVE spielt zum ersten mal auf dem Betzenberg in Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion gegen die 1. Mannschaft des FCK.
Ein historisches Ereignis.

Ich gehe mal davon aus eine größere Anzahl von SVE-Anhängern hat schon Spiele auf dem Betzenberg
gesehen, sei es Spiele des FCK oder Länderspiele. In der Regionalliga hatten wir auch einmal im
Fritz-Walter-Stadion gegen Kaiserslautern II gespielt.

Morgen zählt nur die SVE. Wenn man sich den Vorverkauf ansieht, werden die Gästeblöcke von den
SVE-Fans vollständig genutzt. Nach jetzigen Stand gehe ich von 3000-4000 SVE-Anhängern aus.
Auch die Heimfans werden zahlreich ins Stadion strömen. Insgesamt werden es so 35.000 Zuschauer
werden, es ist ja noch Urlaubszeit. Jetzt werden viele Neider enttäuscht sein, die eine
Zuschauerkulisse von 20.000 Zuschauern, darunter 200 SVE-Fans vorher gesagt hatten.

Die wahren Fans von FCK und SVE unterstützen ihre Mannschaft und gehen in die Stadien.

Über den Spielausgang mache ich mir keine allzu großen Gedanken. Da kommt es auch aufs Glück
an und vernünftige Schiedsrichter. Wer die beste Tagesform bringt wird gewinnen. Vom Papier her
ist Kaiserslautern der Favorit. Freuen wir uns auf ein faires und spannendes Spiel.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Aug 2023, 16:27 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache aber die Zahlen davon können wir leider Träumen.

Letzter Stand anfang der Woche war dass 1300 Karten verkauft sind.
Seitdem sind noch einige weggangen offiziell rechnet man mit 2000 Elversbergern


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Aug 2023, 08:52 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jun 2016, 15:09
Beiträge: 305
Hoffe, dass die letzten Ergebnisse der Mannschaft nicht zu sehr zugesetzt haben. Heute wäre ein guter Tag für den ersten Saisonsieg.

Auf geht's.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Aug 2023, 10:32 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Elversberger_1907 hat geschrieben:
Auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache aber die Zahlen davon können wir leider Träumen.

Letzter Stand anfang der Woche war dass 1300 Karten verkauft sind.
Seitdem sind noch einige weggangen offiziell rechnet man mit 2000 Elversbergern


Mittwochabend waren bereits über 1800 Karten für den Gästeblock verkauft. Die SVE rechnet mit
über 2000 Fans im Gästeblock. Es werden garantiert ein paar hundert mehr. Nicht jeder holt sich
Karten für den Gästeblock. Viele haben sich rechtzeitig Tribünenkarten besorgt. Mancher geht auch
gemeinsam mit Pfälzer Arbeitskollegen zum Spiel. Es gibt ja noch neutrale Zonen. Man kann auch
in neutraler Kleidung zum Spiel. Machen ja auch bei uns viele bei Spielen unter der Woche wenn es
direkt von der Arbeit ins Stadion geht.

Der FCK geht von über 40.000 Besuchern aus. Von einigen Neidern wurde ja in den Kommentaren
der sozialen Medien für das Spiel unter 20000 Zuschauer vorhergesagt, Die sollten ihre Hellseherglas-
kugeln zertrümmern.

Ich freue mich auf heute Abend, wenn das mein Opa und mein Papa erlebt hätten, die SVE spielt
auf dem Betzenberg gegen die 1. Mannschaft des FCK. Hätte niemand in der Vergangenheit gedacht.
So geht es allen alten und neuen Anhänger der SVE.

Das wird ein Fußballfest bei schönstem Sommerwetter.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Aug 2023, 16:06 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Jun 2013, 01:02
Beiträge: 82
Wohnort: ausserhalb von Deutschland
Wuensche Euch alles Gute und 3 Punkte auf dem Betzenhuegel gegen die Insolvenzverschlepper vom 1.FC Hohenecken-Nord.

_________________
(Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Aug 2023, 19:57 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Was bekommt Kristof in der letzten Zeit eigentlich zum Frühstück? Seit wann ist der so ein geiler Torwart?! Also nicht böse gemeint, aber in Liga 3 wirkte er nicht überdurchschnittlich und jetzt holt der Dinger von der Linie, krass

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Aug 2023, 23:02 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Donnerstag um 13 uhr waren 1600 Karten nach Elversberg verkauft.
Dies hört man auch auf beiden Pressekonferenzen.


Zum Spiel heute Abend.

In der ersten Halbzeit haben wir glaube ich zuviel Respekt gehabt.
Was aber in Halbzeit zwei besser wurde und man ist verdient in Führung gegangen.
Leider lassen wir dann immer wieder die Chancen aus um die Führung auszubauen.
Machen wir dass 3 zu 1 war es dass.

So verlieren wir bitter 3 zu 2.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Aug 2023, 00:03 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 518
Was man sagen kann, wir spielen weiterhin sehr ansehnlichen Offensivfußball ( das Mainzspiel mal ausgenommen). Auch sind 5 Tore ein manierlicher Wert. Natürlich müssten es mehr sein.
Unser Problem ist, dass wir schlicht zu Offensiv sind. Ich möchte die defensive Anfälligkeit auch nicht an einzelnen Personalien festmachen, auch wenn Conrad heute schwach war. Denke mit Jäkel, Correia und Sickinger haben wir 3 gute IV.
Es geht eher um das Verteidigen im Kollektiv. Wehen hat mit biederem Fußball, 7 Punkte. Irgendwie möchte ich so aber nicht zu Punkten kommen.
Ich denke nun auch, dass wir neben einer Alternative für die offensiven Außenbahnen noch einen defensiv denkenden 6er brauchen. Darunter würde natürlich unser Offensivspiel leiden, aber zumindest bei Führung könnte man so versuchen die Defensive zu stabilisieren.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Aug 2023, 06:55 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
7 Gegentore in 3 Spielen ist einfach zu viel.
Da möchte ich auch gar keine Lobeshymnen der Lautrer Fans gestern im Stadion hören „des war heut‘ e starscher Geschnär“ oder „die Elversbersrscher henn e klasse Monnschaft“. Nein, Fakt ist wir stehen mit einem Punkt aus drei Spielen da, aus denen wir mindestens 7 haben könnten!

Auffallend überfordert war leider wieder Conrad. Das war gegen Mainz schon zu sehen, wobei man gegen Mainz (1. Liga) die Kirche noch im Dorf lassen sollte. Gestern allerdings war ab der ersten Minute zu erkennen, welche Plan Dirk Schuster seinen Spielern auf den Weg gab: Lange hohe Bälle hinter die Elversberger Kette. Conrad gewann weder die Kopfballduelle noch die Laufduelle gegen Boyd. Haben wir da wirklich keine Alternativen oder wieso reagierte Steffen da nicht?

Ich bin der Meinung, dass wir mit Antonitsch sehr wohl eine Alternative haben. Oder Jäkel, den Steffen ja kurz vor Schluss auch noch reinwarf.

In Summe sehr schade, wie man die hart erarbeite Führung wieder aus den Händen gab.
Zumal man ja unmittelbar nach dem 2:1 mit dem 3:1 nachlegen MUSS!
Diese Liga verzeiht dir keine Fehler, das ist schon brutal.

Dennoch, ein beeindruckendes Spiel vor sensationeller Kulisse!
Samstag gehts gegen Düsseldorf weiter. Ich bin gespannt ob die Mannschaft dann ihre Lehren aus den ersten drei Ligaspielen zieht und sich nicht wieder so leicht die Butter vom Brot nehmen lässt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Aug 2023, 08:49 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Wenn wir die 99%ige zum 3-1 machen, ist es ein ganz anderes Spiel. Hatten in der letzten Zeit auch einfach Pech.

Ein paar Kleinigkeiten, die anders laufen und wir hätten jetzt hier die Euphorie pur. Also bitte noch nicht zu kritisch werden.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 212 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de