Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 24. Aug 2023, 10:22 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Endlich das 1. echte Heimspiel der Zweitligasaison in der Ursapharmarena.

Beide Vereine stehen unter Zugzwang auf einen Sieg, wobei ich klar den Heimvorteil für die SVE sehe.
Durch das Pokalspiel kennen die Spieler jetzt die Heimatmosphäre an der Kaiserlinde.
Ich gehe mal davon aus die Fans feuern die SVE genauso wie beim Pokalspiel an vielleicht noch etwas
stärker.
Bei der SVE hat man sicherlich aus den eigenen Fehlern der letzten 3 Spiele gelernt.

Mein Wunsch an die Mannschaft, verlasst euch nicht zu sehr auf euer eigenes Können. Kampf ist
angesagt und der unbedingte Wille zum Sieg. Gern darf auch mal direkt aufs Tor geballert werden
und das schon vor der Strafraumgrenze, Feil hatte es ja gezeigt. Der Trainer sollte nicht zu sehr auf
Sicherheit bedacht sein, frühere Wechsel und dann nicht den spielstärksten Spieler austauschen wie
in Saarbrücken als Jacobsen kurz vor Schluss ausgewechselt wurde.

Ich gehe wieder von einem fast ausverkauften Stadion aus. Es gibt eine Tageskasse, manch ein
Unentschlossener wird sich im letzten Moment sein Ticket sichern. Entgegen den bisherigen
Wetterprognosen wird es am Spieltag ab 10.00 Uhr nicht mehr regnen und die Sonne blinzelt hervor.

Für mich heißt es : Vorwärts SVE und siegen !!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 26. Aug 2023, 16:14 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Schöne Fußballkulisse mit 8366 Zuschauern bei idealem Fußballwetter. Soweit stimmte alles.

Nur mit dem Ergebnis 0 : 5 kann man nicht zufrieden sein.

Fortuna Düsseldorf für mich die stärkste Mannschaft gegen die wir bisher gespielt haben.
Die Düsseldorfer waren einfach besser und körperlich robuster und größer. Heute hat man sehr
deutlich den Unterschied zwischen einer erfahrenen Mannschaft aus ehemaligen Erstliga und jetzt
Zweitligaspielern und einer Mannschaft, die größtenteils noch mit Regionalligaspielern besetzt ist und den Durchmarsch überraschend von der Regionalliga über Drittliga in die 2. Bundesliga gepackt hat.

Der frühe Rückstand hat die SVE verunsichert und nach dem 0:3 war für mich klar, das wir heute
nichts mehr bewegen.. Ärgerlich für mich ist, die Tore in der 1. HZ wurden nach dem gleichen Schema kassiert wie in den 3 Spielen zuvor. Rochelt würde ich mal eine Denkpause verordnen. Boyamba fand ich belebend. Kevin Conrad hat seinen Zenith überschritten, Schnelllbacher zeigt Einsatz.
Die 2. HZ war besser als die 1. HZ. .das könnte aber auch daran gelegen haben, daß die Fortuna nach
einer 3 : 0 Führung sich mehr zurück hielt.

Tore für die SVE wären möglich gewesen, hier müßte die Verwertung der Chancen besser sein,
Faghir ein Chancentod. Was ich nicht begreife, warum wird immer wieder versucht, den Ball ins
Tor zu tragen anstatt mal Fernschüsse und von der Strafraumgrenze zu schiessen.

Jedenfalls, zwischen Regionalliga, 3. Liga und 2. Bundesliga liegen Welten. Diese Saison werden wir
noch Traditionsmannschaften sehen, die auch nur mit Wasser kochen, siehe Schalke.

Ich als Jahrzehntelanger SVE-Fan sehe alles entspannt. Ein alter Traum ist in Erfüllung gegangen,
die SVE spielt 2. Bundesliga, wie lange dieser Traum geht ???


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 26. Aug 2023, 16:51 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Nach 4 Spielen, 1 Punkt und nun 12 Gegentoren sind wir an einem Zeitpunkt angekommen an dem sich die SVE die Frage stellen muss ob man diese 2. Liga Saison herschenkt um sich langfristig in der dritten Liga zu etablieren oder ob man nochmal (mehrfach) auf dem Transfermarkt tätig wird und tief in den Geldbeutel greift. Und bitte hört auf Woltemade zu fordern! Das ist nicht der Spieler den wir im Abstiegskampf der 2. Liga brauchen. Ansonsten kann das Kapitel 2. Liga bereits im Dezember für uns beendet sein.

Es brennt in allen Mannschaftsteilen, ausgenommen Kristof (okay so langsam darf er auch mal den schon in jedem Spiel obligatorischen Elfmeter halten ;) ).
Ein Kapitän ist in dieser Mannschaft nicht zu finden, ein Plan ebensowenig.
Man kann doch nicht ernsthaft jedes Spiel mit dem Offensivfußball wie in Liga 3 angehen und als Aufsteiger schon Mal zweimal nicht! Grundtugenden: hinten die Null halten, Zweikämpfe engagiert führen und sauberes Passspiel kann die Mannschaft (so scheint es) nicht spielen.
Pässe kommen nicht an, das Mittelfeld hat keinerlei Ideen. Und der Gegner? Na Düsseldorf musste noch nichtmal das abrufen was diese durchaus hochkarätig besetzte Mannschaft im Stande ist zu leisten.

Übrigens, tolle Choreo zu Beginn!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 26. Aug 2023, 17:27 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Petersilie07 hat geschrieben:
Nach 4 Spielen, 1 Punkt und nun 12 Gegentoren sind wir an einem Zeitpunkt angekommen an dem sich die SVE die Frage stellen muss ob man diese 2. Liga Saison herschenkt um sich langfristig in der dritten Liga zu etablieren oder ob man nochmal (mehrfach) auf dem Transfermarkt tätig wird und tief in den Geldbeutel greift. Und bitte hört auf Woltemade zu fordern! Das ist nicht der Spieler den wir im Abstiegskampf der 2. Liga brauchen. Ansonsten kann das Kapitel 2. Liga bereits im Dezember für uns beendet sein.

Es brennt in allen Mannschaftsteilen, ausgenommen Kristof (okay so langsam darf er auch mal den schon in jedem Spiel obligatorischen Elfmeter halten ;) ).
Ein Kapitän ist in dieser Mannschaft nicht zu finden, ein Plan ebensowenig.
Man kann doch nicht ernsthaft jedes Spiel mit dem Offensivfußball wie in Liga 3 angehen und als Aufsteiger schon Mal zweimal nicht! Grundtugenden: hinten die Null halten, Zweikämpfe engagiert führen und sauberes Passspiel kann die Mannschaft (so scheint es) nicht spielen.
Pässe kommen nicht an, das Mittelfeld hat keinerlei Ideen. Und der Gegner? Na Düsseldorf musste noch nichtmal das abrufen was diese durchaus hochkarätig besetzte Mannschaft im Stande ist zu leisten.

Übrigens, tolle Choreo zu Beginn!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! so ähnlich wollt ich mich auch äussern.

Und mit der "Entspanntheit" von Harry steigste ab. Träumen tut der Mensch in der Regel 4-6 mal in der Nacht. Traumdauer bis 60 min etwa. Mehr als 4 Siege kann ich derzeit nicht "träumen".

Die SVE muß was tun, da kann es keine 2 Meinungen geben. Aber die Verantwortlichen können ja nicht blind sein und wissen das.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 27. Aug 2023, 07:48 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1633
Ein Nacht drüber geschlafen, nun gegen Osnabrück und das wird auch nicht einfach
Düsseldorf ist und darf kein Maßstab sein, so wie die gestern gespielt haben, für mich eine Mannschaft die gaaaanz vorne dabei sein wird.
Gestern auch wieder gesehen, uns fehlt es unter anderem an Schnelligkeit, vorne wie hinten und das Conrad in der Startelf stand, ich habe es nicht verstanden
Auch wenn man es nicht mehr hören kann auch gestern erneut Woltemade , njinmah und Hollerbach ohne Einsatz
Ole muss für Samstag was machen


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 27. Aug 2023, 10:09 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
@Stefan: Warum bin ich entspannt ? Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga ist ein 20 jähriger Traum
von mir in Erfüllung gegangen. Von den heute über 70jährigen Fans glaubten viele, daß sie einen
Aufstieg nicht mehr erleben dürfen. Dominik Holzer hatte in einer Mitgliederversammlung nach dem
Drittligaabstieg 2014 gesagt, in den Jahren 2023/2024 strebt man den Aufstieg in die 2. Liga an.
Der Präsident hat Wort gehalten.

Hier waren ja auch einige der Meinung, die Spieler dürften nicht in die 3. Liga aufsteigen. Was für
dumme Bemerkungen, Als es dann in der 3. Liga gut lief hat man Verträge verlängert, auch im
Hinblick, daß diese auch für die 2. Liga gelten.

Ich rechne es der Vereinsführung hoch an, daß sie mit dem bestehenden Kader auch in Liga 2
weiter macht. Der Aufstieg war sozusagen, die Belohnung für die gute Leistung in der dritten Liga.
Der Aufstieg in die 2. Liga kam für viele überraschend mit einem enormen finanziellen Engagement
für die Familie Holzer und alle im Umfeld. Auch die Einwohner von Elversberg müssen ihren Teil
dazu beitragen.

Seien wir einfach stolz auf das bisher erreichte. Die SVE wird von den Saarländern angenommen.
Den Hinweis auf sogenannte Eventfans, die bei ausbleibenden Erfolgen wegbleiben, kann ich nur
bedingt annehmen. Sicher werden einige wegbleiben. Das Gros der bisherigen Zuschauer wird
bleiben, über 7000 werden es bestimmt.

Im Saaraland ist einfach nichts mehr los. Kirmesse, Volksfeste werden kleiner, Große Veranstaltungen
mit Stars finden auch nicht mehr statt. Was bleibt sind die beiden großen Fußballvereine im
Saarland. Star-Fußballteams sieht man dann in Elversberg. In Elversberg wird richtig guter
Fußball geboten, teilweise hält die SVE gut mit.

Hier im Forum wurde mir auch über die Jahre hinweg meine rosarote Vereinsbrille vorgeworfen.
Wenn ich zurückblicke hat sie mir geholfen über manche Mängel hinwegzusehen und am Ende
war mein Blick doch nicht so verkehrt.

Über die weitere Entwicklung bin auch ich neugierig. Ein eventueller Abstieg wäre für mich kein
Beinbruch, aber da hilft meine rosarote Brille weiter :lol: :lol: :lol:


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 212 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de