Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 11. Sep 2023, 10:52 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Am Samstag steht für die SVE wieder ein historisches Spiel an. Man spielt gegen den 6-fachen
Deutschen Meister HSV.
Nachdem man gegen den 4-fachen Deutschen Meister 1. FC Kaiserlautern ein gutes Spiel gezeigt hatte,
das zumindest ein Unentschieden verdient hätte, sind die Erwartungen unserer Fans für dieses Spiel
ebenso hoch.

Man spielt vor ausverkauftem Haus und bei gutem Fußballwetter. Die Stimmung dürfte bestens sein.
Wobei der HSV als Tabellenführer der 2. Bundesliga haushoher Favorit ist.
Dies tut unserer Freude auf das Spiel keinen Abbruch.

Die SVE kann mit den Neuzugängen, die sich bis Samstag mit unserer Spielweise besser vertraut
machen können, die Unzulänglichkeiten der letzten Spiele, die 3 mal dazu geführt hatten das man
nicht als Sieger vom Platz ging, ausgleichen.

Ich gehe mal davon aus man hat die Niederlage und das schwache Spiel gegen Fortuna Düsseldorf
verarbeitet und geht mit Zuversicht und neuem Tatendrang ins Spiel.

Freuen wir uns auf ein gutes Spiel und unterstützen die Mannschaft lautstark im Stadion.

Erwarten wir ein mitreißendes Spektakel.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 15. Sep 2023, 12:10 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1633
Gute PK heute,
10150 Zuschauer, dass wird der Wahnsinn
Man darf gespannt sein, wen Horst in den Ring schickt,
ich würde es begrüßen, wenn ein Wanner die Chance erhält und
Feil mal eine Auszeit bekommt. Auch sehe ich VANDERMERSCH in der ersten
ELV, sicherlich besser auf der rechten Seite wie Pinckert.
Auch ist die Frage, wer spielt neben JÄKEL? CORREIA? CONRAD? SICKINGER?
Meine Meinung sollte SICKINGER starten


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Sep 2023, 09:25 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Ein 2 : 1 Heimsieg gegen den Hamburger Sportverein, sechsfacher Deutscher Meister und gestern noch
aktueller Tabellenführer der 2. Bundesliga mit bisher 4 Siegen.

Dieser Sieg gegen den HSV erster Heimsieg in der 2. Bundesliga gehört in das Geschichtsbuch der
Sportvereinigung 07 Elversberg.

Wenn der heutige 6. Spieltag vorbei ist, wird die SVE immer noch auf einem Nichtabstiegsplatz stehen.

10150 Zuschauer an der Kaiserlinde. Seit Bestehen der SVE ein bisher einmaliger Zuschauerrekord.
Die Mannschaft wurde von den Zuschauern (natürlich ohne die 2500 HSVler) begeistert gefeiert.
Gestern hat die SVE wieder einige neue Freunde gewonnen.

Apropos HSV-Fans. Ich habe mich nach dem Spiel noch mit 4 von deren Anhänger vorm Gasthaus
" Kaiserlinde " unterhalten, für die war die SVE klar die bessere Mannschaft. Was der HSV-Trainer in
der Pressekonferenz losließ, kann man nur den Kopf schütteln. Die Saison ist noch lang und die
HSV-Fans waren nder Meinung das man mit diesem Trainer auch diesmal nicht aufsteigt.

Nun zu unsere Mannschaft: Rochelt hat sein längeres Formtief überwunden. Paul Wanner hatte einen
guten Startelfeinstand, natürlich muß er noch besser in die Mannschaft integriert werden,
Erinnerungen an Woltemade werden wach. In den nächsten Monaten wird der 17-jährige Wanner
körperlich auch stärker werden. Erfreut hat mich die Leistung von Vandermersch, starke Abehr-
leistung, wie ist Ole Book an den gekommen ?. Faghir hat sich durch die Hamburger Abwehr
durchgekämpft und mit Wucht aufs Tor geschossen, daß der Ball vom Pfosten wieder ins Feld
sprang war wirklich Pech.
Alle Spieler von der Startelf bis zu den Einwechselspielern brachten eine gute und couragierte
Leistung. Nach dem 2:0 durch Schnellbacher lag auch das 3:0 auf den Füßen. Hier fehlte dann das
Glück.

In den letzten Minuten merkte man den Kräfteabfall bei der SVE, so kam auch der Anschlußtreffer
des HSV zustande. Viele rechneten mit 10 Minuten Nachspielzeit, die dann tatsächlich nur 6 Minuten
betrug, die auch von einem guten und objektiven Schiedsrichter pünktlich abgepfiffen wurden.

Die Nachspielzeit hatte es in sich und wurde Dank eines überragenden Torwarts Kristof gut
überstanden. Kristof wurde mit Minutenlangen Kristof-Rufen frenetisch von den Fans gefeiert.
Wer das Spiel erlebt hatte ging zufrieden und froh nach Hause.

Für die Fans, die schon jahrzehntelang zur SVE gehen, war dies ein besonderes Erlebnis vor einer
Kulisse, die mitging und die Mannschaft begeistert anfeuerte.

Bei der SVE bewahrheitet sich die Devise " Großes ensteht im Kleinen ".

Meine Hoffnung auf den Klassenerhalt ist seit gestern größer geworden.

Was ein Tag für die Geschichtsbücher der SVE.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Sep 2023, 15:44 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Jul 2017, 19:21
Beiträge: 110
Sehr starke Leistung und auch gute Wechsel von Horst Steffen. Wahid Faghir würde ich mir unbedingt in die Startaufstellung wünschen. Der ist immer für ein Tor gut. Auch Vandermarsch hat gestern Klasse gespielt. Die theatralischen Schwalben sollte er sich aber sparen, war schon lächerlich.

Interessant wird sein, ob die Neuzugänge Martinovic und Boyamba in den nächsten Wochen eine Rolle spielen werden.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 237 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de