Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. FC Magdeburg : SV 97 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 29. Okt 2023, 09:46 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Heute Nachmittag um 13.30 ist Anstoßzeit in Magdeburg.

Bis auf Correia und Faghir sind alle an Bord. Mit Magdeburg hat man wieder einen sogenannten
Traditionsverein als Gegner, der seine Glanzzeiten in der ehemaligen DDR hatte.

Unter Christian Titz hat sich Magdeburg jetzt in der 2. Bundesliga etabliert.

Wenn man die bisherigen Ergebnisse des 11.Spieltags sieht, so gab es keine größeren
Überraschungen. Man hat ein klares Spitzentrio und ein Trio auf den Abstiegsrängen.

Das Mittelfeld hängt dicht zusammen. Wie der heutige Nachmittag für die SVE ausgeht kann keiner sagen, einen Favoriten sehe ich nicht.

Drücken wir wie immer der SVE die Daumen und hoffen auf mindestens einen Punkt.

Die paar Dutzend Fans die sich auf den weiten Weg diese Nacht nach Magdeburg aufgemacht
haben sollen mit Punkten belohnt werden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Okt 2023, 10:19 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Der 11. Spieltag ist mit einem 2 : 1 Auswärtssieg abgeschlossen.

Die Tore erfolgten in der 1. Hz durch Rochelt und Neubauer nachdem sie von den Mitspielern
hervorragend und sehenswert in Szene gesetzt wurden.

Für Neubauer war es das erste Tor als Profi. in der 3. Liga und der 2. Liga ist er trotz vieler
Toraktionen nicht zu einem Treffer gekommen. Vielleicht war sein Tor jetzt der Knackpunkt.

Die SVE steht mit 18 Punkten jetzt auf Tabellenplatz 7. Wer hätte das gedacht, 7 Spiele in Folge
ungeschlagen mit 5 Siegen und 2 Unentschieden.

Man hat nun 12 Punkte Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz und 3 Punkte Abstand auf einen
direkten Aufstiegsplatz zur 1. Bundesliga. Dies ist alles nur eine Momentaufnahme, aber eine schöne.

Was auffällt, die Mannschaft kann jetzt auch Abwehr daran hat es in den ersten 3 Spielen gehapert.

Ich wünsche unserem Trainer Horst Steffen weiterhin eine glückliche Hand bei der Aufstellung und
bei der Taktik. Dabei sollten wir auch den Trainerstab und das Betreuerteam nicht vergessen.

Wenn die Mannschaft weiterhin so auftritt und einer für den anderen kämpft, dürfte dem Klassenerhalt
nichts im Wege stehen.

Am Freitagabend steht wieder mit dem Spiel gegen den FC St. Pauli ein Flutlichtknaller an.
Das Spiel ist bereits seit 14 Tagen ausverkauft. Ein Leckerbissen für die Fans.

Ich erwarte wieder einen starken Auftritt unsere Mannschaft, Ergebnis ist auch hier für mich offen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Okt 2023, 10:40 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Mega stark gespielt, sehr effektiv. Ich hatte ab der 70. Minute immer wieder gedacht: Mensch, versucht doch den Ball mal ein wenig zu halten und laufen zu lassen, anstatt ihn immer wieder einfach nur hoch und weit nach vorne zu spielen.

Kurze Frage: Hatte Schnellbacher nicht vor dem 1:0 den Ball mit der Hand gespielt? Also der Ball springt ihm an die Hand und nur deswegen, kann er ihn so toll weiter an Rochelt schicken. War mir sicher, dass der VAR das zurückpfeift, aber das ist nicht passieren. Überseh ich was? (Beschwer mich aber auch nicht)

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Okt 2023, 11:00 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
chrissibaldi hat geschrieben:

Kurze Frage: Hatte Schnellbacher nicht vor dem 1:0 den Ball mit der Hand gespielt? Also der Ball springt ihm an die Hand und nur deswegen, kann er ihn so toll weiter an Rochelt schicken. War mir sicher, dass der VAR das zurückpfeift, aber das ist nicht passieren. Überseh ich was? (Beschwer mich aber auch nicht)


@chrissibaldi: ich habe mir die Szene jetzt auf youtube mehrmals angesehen auch mit Standbild.
Da bist du wohl der einzige der ein Handspiel gesehen hat. Ging alles sehr schnell.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Okt 2023, 12:10 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
@chrissibaldi:
Du hast absolut Recht. Der Ball springt Schnellbacher zu seinem Vorteil an den Unterarm. Im Übrigen kritisiert das Titz auch in der PK. Das Regelwerk ist hier eindeutig und hätte eigentlich zumindest überprüft werden müssen.

Aber sei’s drum. Es werden auch wieder Spiele kommen, in denen solche Entscheidungen gegen uns laufen. Enorm wichtiger Sieg und bis zum Seitenwechsel absolut verdient.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Okt 2023, 12:47 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
@Harry: Hier sieht man doch klar, dass der Ball Schnellbacher an den Arm springt und damit der Verlauf des Balls zu seinem Vorteil verändert wurde.
Bild
Bild

Aber Petersilie hat natürlich völlig Recht. Gibt oft genug, dass was gegen uns läuft, es hatte mich nur gewundert, weil auch der Kommentator es gar nicht erwähnt hatte und sich sogar überrascht zeigte, wieso da auf Abseits kontrolliert wird

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Okt 2023, 13:31 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 20:01
Beiträge: 191
Was mir an diesen Bildern auffällt: dass der Spieler von Magdeburg das Trikot von Schnellbacher eine Nummer größer zieht.

Schickt am Besten die Bilder an den DFB, dass das Ergebnis nachträglich wegen angeblichem Hand geändert wird.
Oder schick die Szene an den Doppelpass, dann können die dort 20 Minuten mit 7 Mann diskutieren, wie jeder das sieht.

Leute, Leute....man kann auch überall ein Haar in der Suppe finden wenn man will...und das noch gegen den eigenen Verein.

Wenn wir so anfangen, bitte neuen Thread eröffnen und nach jedem Spiel die Szenen dort rein kopieren.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Okt 2023, 13:36 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
ich hab doch überall geschrieben, dass ich mich nicht beschweren will, sondern nur verstehen will, wieso es nicht diskutiert wurde.

aber klar ist es mir tausendmal so lieber, als wenn es abgepfiffen wird. ist ja auch egal, was zählt sind die 3 Punkte

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Okt 2023, 22:14 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Jo, habs mir gestern auch schon mehrmals angeschaut. Der Ball dropt ihm an den Unterarm und genau dies ermöglicht
den Pass zu Rochelt, anders wär gar kein kontrolliertes Zuspiel möglich gewesen.
Wenn der Schiri dies in der Review Area anschaut dann gibt er das Tor nicht.
Natürlich kann Schnelli nix dafür dass der Ball ihn "anspringt" aber nach den bekloppten Regeln die keiner mehr
versteht war es dann wohl "sträfliches Handspiel".
Titz hat auch in der PK angesprochen. Gut so für uns, ausgleichende Gerechtigkeit für manch andere Situationen die in andern Spielen uns nicht zugesprochen wurden. Wie sagt man so schön, "im Laufe einer Saison......"


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Okt 2023, 11:26 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
@chrissibaldi: auf deinen Standbildern sieht man eindeutig, daß der Ball Schnellbacher an den Unterarm
von hinten springt. Habe ich übersehen. Danke für den erneuten Hinweis.Schnellbacher war im Lauf nach vorne und konnte den Ball nicht sehen. Das ging alles sehr schnell. Davon jetzt ein Handspiel abzuleiten ist äußerst fraglich. Verstehe die neuen Handspielregeln
wer will.

Wenigstens haben wir jetzt mal eine kleine Diskussion im Forum. Ich dachte schon ihr wärt bedingt durch das trübe Wetter schon in einen verfrühten Winterschlaf verfallen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 237 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de