Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 8. Nov 2023, 16:25 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Pressestelle SVE

Nach dem Heimspiel gegen den Tabellenführer geht es für die SV Elversberg in der 2. Bundesliga direkt mit dem nächsten Highlight weiter. An diesem Freitag, 10. November, tritt die Mannschaft von Trainer Horst Steffen im Flutlicht- und Auswärtsspiel beim Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 an. Die Partie, zu der rund 1.500 SVE-Fans mitanreisen, wird um 18.30 Uhr in der VELTINS-Arena angepfiffen.

„Es ist von Woche zu Woche so, dass wir tolle Spiele haben. Jetzt vor 60.000 Leuten auf Schalke spielen zu dürfen, ist für jeden einzelnen sicherlich etwas Besonderes“, sagt Horst Steffen. „Wir freuen uns darauf. Die Jungs waren in der Woche sehr konzentriert und fokussiert; jeder will zeigen, dass er da gerne dabei sein möchte.“ Atmosphärisch wirft das Duell also schon seine Schatten voraus, vor allem aber im sportlichen Bereich laufen die Vorbereitungen bis zum Spieltag akribisch weiter. „Wir treffen auf eine Mannschaft, die an sich schon personell gut besetzt ist, und die jetzt auch in die Spur findet“, warnt Horst Steffen. Nach einem mäßigen Saisonstart hat der Bundesliga-Absteiger seit knapp einem Monat mit Karel Geraerts einen neuen Trainer. In der neuen Konstellation musste der Tabellen-15. zwar zunächst beim 0:3 gegen Karlsruhe eine weitere Niederlage einstecken, konnte nun aber die vergangenen beiden Liga-Spiele gegen Hannover 96 (3:2) und den 1. FC Nürnberg (2:1) gewinnen.

„Zwei Siege in Folge bringen sicherlich noch mal mehr Selbstbewusstsein“, sagt SVE-Trainer Steffen: „Der Trainer kann von Woche zu Woche immer mehr Inhalte in das Team reinbringen. Und gerade zuhause werden sie jetzt sehr motiviert sein. Ich erwarte eine gute Schalker Mannschaft, gegen die wir dagegenhalten und uns zeigen wollen.“ Im SVE-Kader werden dabei weiterhin Marcel Correia und Wahid Faghir fehlen, nach aktuellem Stand sind alle weiteren Spieler am Freitagabend einsatzbereit.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de