Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 18. Nov 2023, 14:32 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Pressestelle SVE

1:0-Erfolg im Testspiel gegen den französischen Erstligisten Metz

Guter Test in der Länderspielpause für die Elv von Trainer Horst Steffen – am Freitagmittag gewann die SVE das Freundschaftsspiel gegen den französischen Erstliga-Aufsteiger FC Metz vor einer tollen Kulisse in der URSAPHARM-Arena verdient mit 1:0 (0:0). Das Tor des Tages erzielte in der zweiten Halbzeit nach einem schönen Spielzug der eingewechselte Jannik Rochelt.

Gegen Metz wurden dabei einige Stammkräfte geschont, dazu fehlte auch Paul Wanner, der am selben Tag mit der deutschen Nationalmannschaft gegen Rumänien (1:0) im Einsatz war und dort auch von Beginn an spielte. Horst Steffen gab im Freundschaftsspiel weitgehend denjenigen Einsatzzeiten, die zuletzt in der 2. Bundesliga weniger zum Einsatz gekommen waren. Und unser Team startete dann auch gut in die Partie.

Die Elv machte im ersten Durchgang den dominanteren Eindruck und kam zu den besseren Torchancen. Jo Boyamba (8.) und Dominik Martinovic (35.) scheiterten jedoch am gegnerischen Keeper, Manuel Feil schoss kurz vor der Pause um Zentimeter am Tor vorbei (43.). Die Gäste aus Metz hatten ihre beste Gelegenheit bei einem Konter, den Abschluss aus kurzer Distanz von Tetteh lenkte Tim Boss im SVE-Tor aber mit einer starken Flugparade ins Toraus (41.). Nach dem Seitenwechsel blieb die SVE am Drücker – und belohnte sich in der 62. Minute. Eine flache Hereingabe des eingewechselten Robin Fellhauer ließ Luca Dürholtz zentral vorm Metzer Tor passieren, der besser platzierte Jannik Rochelt konnte am zweiten Pfosten dadurch freistehenden zum 1:0 einschieben. Mit dem einsetzenden Regen legte der FC Metz in der Schlussphase des Spiels noch mal einen Gang zu und drängte auf den Ausgleich, die Elv verteidigte aber gut und ließ wenig zu. Die beste Chance auf ein weiteres Tor im Freundschaftsspiel gehörte kurz vor Spielende dann auch noch mal der SVE, Sebastian Saftig köpfte den Ball allerdings an die Querlatte (89.). Somit blieb es beim guten und unterm Strich verdienten 1:0-Erfolg unserer Elv.

An diesem Wochenende hat unser Team nun frei und die Gelegenheit, sich mit Familie und Freunden zu erholen. Kommende Woche geht es dann mit der Vorbereitung auf das nächste Zweitliga-Heimspiel weiter: Am Samstag, 25. November, tritt die Elv in der URSAPHARM-Arena gegen den SC Paderborn an. Tickets für die Partie, die um 13.00 Uhr beginnt, gibt es noch im Online-Ticketshop


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de