Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV 07 Elversberg : SC Paderborn 07
 Beitrag Verfasst: 23. Nov 2023, 12:50 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Am Samstag 25.11.2023 um 13.oo Uhr steht das 14. Saisonspiel gegen den SC Paderborn 07 in der
Ursapharm-Arena an.

Nach dem bisherigen Vorverkauf sind noch sehr wenige Sitzplatzkarten verfügbar. Der C1 dürfte auch
fast ausverkauft sein. 2 Tageskassen sind am Spieltag geöffnet, ob es dann genügend Karten gibt ist
fraglich.

Paderborn liegt mit 18 Punkten derzeit auf dem 11. Tabellenplatz und ist ein Gegner den man sehr
ernst nehmen muss. Paderborn hat sich dieser Tage von ihrem " Starspieler " Kruse getrennt.
In Elversberg war dieser auch schon mal in einem Freundschaftsspiel für Borussia Mönchengladbach
aufgelaufen. Da Kruse diese Saison noch an einer Verletzung laborierte wird man ihn bei Paderborn
nicht groß vermissen.

Das Wetter ist kalt aber es bleibt trocken. Da kann man sich ja beim anfeuern der SVE etwas aufwärmen. Ich gehe von einem engagiert geführten Spiel auf Augenhöhe aus.

Außer unseren Langzeitverletzten scheinen alle Spieler fit zu sein. Der Trainer wird schon die
richtige Mannschaft aufstellen. Die Trainingsbedingungen waren die Woche gut und das Testspiel
gegen den FC Metz hat auch sicherlich zur Stimmungsaufhellung beigetragen. In den vergangenen
Tagen gab es ja auch für die Spieler und Buisinesspartner ein Treffen bei unserem Sponsor
Möbel-Martin. Wenn Spieler privat zusammenkommen hebt das auch das Gemeinschaftsgefühl.

Ich begebe mich guten Mutes ins Stadion und erwarte Punkte. Hoffentlich gibt es neben den
Punkten auch Glühwein. Da bin ich abergläubig, immer wenn ich in der Halbzeitpause Glühwein
getrunken hatte, hat die SVE gewonnen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 26. Nov 2023, 10:35 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
HarryB hat geschrieben:
Ich begebe mich guten Mutes ins Stadion und erwarte Punkte. Hoffentlich gibt es neben den
Punkten auch Glühwein. Da bin ich abergläubig, immer wenn ich in der Halbzeitpause Glühwein
getrunken hatte, hat die SVE gewonnen.


Genauso wie es meine persönliche Statistik sagt, ist es gekommen, 0,2 L Glühwein, richtig heiß
für € 3,50, da kann man nicht meckern.

Nach der Halbzeitpause innerhalb 15 Minuten 3 Tore für die SVE zum 4 : 1.
Die 1. Halbzeit war bis zum Anschlußtreffer von Schnellbacher für mich etwas schwach. Mir gefiel nicht, daß Schnellbacher alleine vorne stand und man versuchte ihn mit langen Bällen ins Spiel zu bringen.
Dann klappte es, der Schnellbachers Schuß ging an den Innenpfosten und dann ins Tor. Von da an ging ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft und mit Applaus wurde sie in die Halbzeitpause entlassen.
Der Anschlußtreffer war zum richtigen Zeitpunkt, ca. 7 Minuten vorm Halbzeitpfiff erfolgt.

Genauso wie man in die Halbzeitpause ging kam man wieder heraus. Die SVE brannte dann ein
Feuerwerk ab mit den 3 Toren. Dann war die Hölle auf den Rängen los. Auf der Tribüne hielt es
niemand mehr auf seinem Sitz aus. Der C1 stimmte lautstarke Gesänge an. In der Intensität habe
ich Begeisterung an der Kaiserlinde selten erlebt.

Apropos Feuerwerk, was da im Gästeblock wieder mit Pyro abging, völlig daneben und deplatziert.
Wurde auch mit lauten Pfiffen quittiert. Meiner Meinung nach richtige Loser. Auf Schalke vorige
Woche gab es sowas nicht. Einmal C-Rohre der Feuerwehr mit Wasser reinhalten, war dann ja ein
Löschversuch. Aber solche Spielunterbrechungen schaden der eigenen Mannschaft. Gut fand ich,
daß der Schiedsrichter dieses Fehlverhalten der Gästefans (ca. 200) nicht noch mit längerer Nachspielzeit honorierte.

8000 eigene Anhänger im Stadion gegen Paderborn hätte zum Saisonbeginn keiner erwartet. Sind zu Beginn noch viele Zuschauer gekommen um Traditionsmannschaften zu sehen, so kommen
sie mittlerweile um die SVE zu sehen. Der Sieg bei Schalke 04 hat sicherlich erheblich zu
Motivationssänderung beigetragen.

In den Medien wird die SVE jetzt anders wahrgenommen.

Nächstes Wochenende geht es nach Berlin zu Hertha BSC. Ich gehe mal davon aus, das Olympia-
stadion wird mit über 60000 Zuschauern gefüllt sein. Große Zuschauerkulissen stimulieren ja
unsere Mannschaft. Noch einen schönen Sonntag.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 27. Nov 2023, 11:53 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Den 14. Spieltag mit 24 Punkten als Tabellensechster, Punktgleich mit dem Tabellenvierten,
abgeschlossen. Man ist als jetzt bester Aufsteiger im oberen Tabellendrittel angekommen.
Hinter der SVE liegen Traditionsvereine wie der 1. FC Kaiserslautern, FC Nürnberg, Schalke 04 und Hertha BSC. Die Hertha ist am kommenden Sonntag unsern nächster Gegner in Berlin.

Ich und sicherlich kein SVE-Fan hätte sich das träumen lassen. Ich muß auch nochmal auf die
fantastische Stimmung im Stadion zurück kommen, mich verwundert es etwas das man von den
ehemaligen Stimmungskritikern nichts mehr hört, zumindest eine Anerkennung wäre angebracht.

Ich gehörte und gehöre immer noch zu dem alten jahrzehntelangen Kern der SVE-Fans. Ich fand
auch die Spiele in der Regionalliga sehenswert. Muss mich aber mittlerweile korrigieren, in der
2. Bundesliga wird doch ein anderer Spielstil gepflegt als in der Regio und der dritten Liga.
Alle Spielzüge sind präziser und schneller.

Die Mannschaft hat sichtbar Freude an ihrer Zugehörigkeit zur SVE. Auch hier gab es in der
Vergangenheit Kritiker, die behaupteten kein guter Fußballer will zur SVE. In den letzten Wochen
war es hier im Forum still. Ich hätte auch von diesen Kritikern gerne mal ein Wort gelesen.
Am Samstag sind 8000 eigene Zuschauer ins Stadion gekommen. Die ließen sich nicht von der
in dieser Woche wiederholt verbreiteten Meldung " schlechteste Heimmannschaft " abschrecken.
Wer die Unentschieden und verlorenen Heimspiele gesehen hat, wußte die SVE hat ihr Bestes
gegeben, Ausnahme das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf.

Die Medien haben wenn auch mit Zögern ihre Meinung über den Dorfverein geändert.

Gestern habe ich auch von einem Trainer gehört : Es ist keine Schande gegen die SV Elversberg
zu verlieren.

Bleiben wir uns treu und bescheiden, stehen zu unserem Verein und hoffen auf den Klassenerhalt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de