Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV 07 Elversberg - 1.FC Nürnberg
 Beitrag Verfasst: 23. Nov 2023, 13:07 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Sonntag 10.12.2023 - 13:30 Uhr
Ursapharm Arena


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Dez 2023, 10:54 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
wolfgang.christmann hat geschrieben:
Sonntag 10.12.2023 - 13:30 Uhr
Ursapharm Arena


Sehr seltsame Verletzung mit Faghir
Muskel?
Da muss was anderes sein


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Dez 2023, 15:21 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
saarlaender hat geschrieben:
Sehr seltsame Verletzung mit Faghir
Muskel?
Da muss was anderes sein


Wie schonmal schrieb: fehlende Lust. Das sah man bei seinem "Einsatzwillen"


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Dez 2023, 17:35 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Morgen ist es wieder soweit. Auf zum letzten Heimspiel des Jahres.

Alle Spieler die vorige Woche durch Erkältung angeschlagen waren sind wieder fit und können
eingesetzt werden, auch Schnellbacher.

Was sollen die Bemerkungen zu Faghir, er war verletzt, am Montag gibt es eine abschließende MRT
und dann kann er wieder voll ins Training einsteigen. Ich leihe mir doch keinen talentierten jungen
Spieler von einem Bundesligisten aus und lasse den nach einer Verletzung zu früh wieder starten.
Wir sind auch in Zukunft auf Leihspieler angewiesen, wenn wir mir denen nicht sorgsam umgehen,
werden wir keine mehr bekommen.

Da die B-Blöcke wegen der Umbaumaßnahmen wegfallen ist das Stadion jetzt mit 8000 Zuschauern
ausverkauft. Der Gästeblock ist mit 2000 Nürnbergern auch vollständig besetzt. Ich erwarte daher
eine tolle Stimmung. Während des Spiels wird es nicht regnen, beide Mannschaften werden Gas geben.

Feuern wir unsere Mannschaft mit Leidenschaft an. Es ist nicht zu kalt, hoffentlich gibt es wieder
Glühwein. Immer wenn ich in der Halbzeit Glühwein trinke hat die SVE, auch in den vergangenen
Jahren, gewonnen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 11. Dez 2023, 08:04 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Jul 2017, 19:21
Beiträge: 110
Das Spiel war eigentlich ganz ok. Man hatte gute Möglichkeiten, die im Anschluss aber zu harmlos waren. Es fehlt ein Stürmer. Schnellbacher alleine ist zu wenig. Faghir würde gut tun.

Etwas enttäuscht bin ich von Paul Wanner. Von ihm hätte ich mir mehr erhofft. Klar, er ist erst 17 Jahre, aber er wirkt auf dem Platz recht schläfrig und nicht so, als ob er absolute 100% geben will. Diese Saison wird für ihn sehr wichtig. Wenn er nicht deutlich mehr zeigt, werden ihn die Bayern abgeben.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 11. Dez 2023, 11:35 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Wenn viele vielleicht anderer Meinung sind, ich fand das Spiel kurzweilig bis auf die lange Spiel-
unterbrechung durch den Nürnberger Torwartwechsel.

Unsere Mannschaft ist gerannt und hat gekämpft. Mein Eindruck war, die SVE hat die meisten
Zweikämpfe gewonnen. Von meiner hohen Sitzplatzposition konnte ich deutlich wahrnehmen,
der FCN stand dicht vor dem eigenen Strafraum. Ein Durchkommen war da schwer möglich,
auch lange Bälle hätten nichts gebracht.

Bei einer solchen Einstellung des Gegners hätte man spätestens ab der 75. Minute einen wusseligen
Spieler wie Boyamba und auch Jacobsen bringen müssen, der auch in den Strafraum geht.
Das hätte bestimmt mehr Räume für Schnellbacher und Rochelt gebracht. Feil, mit enormen Laufpensum war fertig. Martinovic ist zu langsam, seine Einwechslung fand ich nicht so gut.

Alle hatten sich schon mit einem Unentschieden abgefunden, da fiel dann in der 83. Minute bei
einem der wenigen Nürnberger Vorstöße das Siegtor für den FCN. Wären der FCN in den letzten
Minuten mehr in der eigenen Hälfte beschäftigt gewesen, wäre es zu diesem Vorstoß nicht gekommen.

Wie bereits gesagt ein früheres Einwechseln von Boyamba und Jacobsen wäre besser gewesen.

Es wird Zeit, daß die Winterpause kommt. Ich hoffe mal, daß die SVE nächsten Sonntag mit einem
Sieg in die Winterpause geht.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 11. Dez 2023, 13:28 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Jul 2017, 19:21
Beiträge: 110
HarryB hat geschrieben:
Wenn viele vielleicht anderer Meinung sind, ich fand das Spiel kurzweilig bis auf die lange Spiel-
unterbrechung durch den Nürnberger Torwartwechsel.

Unsere Mannschaft ist gerannt und hat gekämpft. Mein Eindruck war, die SVE hat die meisten
Zweikämpfe gewonnen. Von meiner hohen Sitzplatzposition konnte ich deutlich wahrnehmen,
der FCN stand dicht vor dem eigenen Strafraum. Ein Durchkommen war da schwer möglich,
auch lange Bälle hätten nichts gebracht.

Bei einer solchen Einstellung des Gegners hätte man spätestens ab der 75. Minute einen wusseligen
Spieler wie Boyamba und auch Jacobsen bringen müssen, der auch in den Strafraum geht.
Das hätte bestimmt mehr Räume für Schnellbacher und Rochelt gebracht. Feil, mit enormen Laufpensum war fertig. Martinovic ist zu langsam, seine Einwechslung fand ich nicht so gut.

Alle hatten sich schon mit einem Unentschieden abgefunden, da fiel dann in der 83. Minute bei
einem der wenigen Nürnberger Vorstöße das Siegtor für den FCN. Wären der FCN in den letzten
Minuten mehr in der eigenen Hälfte beschäftigt gewesen, wäre es zu diesem Vorstoß nicht gekommen.

Wie bereits gesagt ein früheres Einwechseln von Boyamba und Jacobsen wäre besser gewesen.

Es wird Zeit, daß die Winterpause kommt. Ich hoffe mal, daß die SVE nächsten Sonntag mit einem
Sieg in die Winterpause geht.



Sehe ich ähnlich. Horst Steffen. Wechselt meistens erst ab der 70. Minute, was allerdings zu spät ist, da die Spieler auch ein paar Minuten brauchen um ins Spiel zu finden. Auf der anderen Seite hat er momentan auch nicht mehr so viele Optionen. Boyamba und Martinovic schwanken stark in ihren Leistungen und Jacobsen scheint auch nicht so ganz in Bestform zu sein. Zu Wanner habe ich zuvor was geschrieben.

Mir fehlt auch Fellhauer als RV. Vandermersch macht das defensiv sehr gut, aber im Spiel nach vorne fehlt ihm das Tempo. Fellhauer spielt auf der 6 sehr ordentlich. Man merkt aber, dass er sich dort nicht so sehr entfalten kann.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 11. Dez 2023, 13:33 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
In der Nachspielzeit von 8 Minuten bei 0:1 Rückstand nochmal einen Doppelwechsel zu bringen, war für mich gestern fast das Kurioseste! Zeigt aber auch, wie wenig Vertrauen Steffen in seine zweite Garde hat. Nürnberg leitet durch die frisch eingewechselten Mittelfeldspieler den schnellen Konter zum Gegentreffer ein. Da fehlten bei unseren Spielern schon einige Körner. Dass ein Schnellbacher gestern 90 Minuten im ersten Spiel nach überstandener Erkältung durchspielen muss, sagt auch sehr viel über die Kaderbreite aus. Schade, da war gestern viel mehr drin.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 13. Dez 2023, 11:39 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
@Petersilie07: Immer daran denken. Die SVE hat einen Durchmarsch von der Regionalliga in die
2. Bundesliga gemacht. Dabei hat man fast alle Spieler mitgenommen, was ich dem Verein hoch anrechne. Der Aufstieg in die 2. Bundesliga kam ja unerwartet. Da eine optimale Erwartung in den
Kader bzw. Neuverpflichtungen zu setzten ist überspannt. Das einige Spieler dann die Erwartung nicht
vollständig erfüllen können war doch abzusehen. Trotzdem versucht jeder sein Bestes zu geben und
die Tabellensituation zeigt das Trainerteam liegt mit seinen Entscheidungen richtig.
Unser Sportvorstand Ole Book wird sicherlich für nächste Saison sich um weitere Verstärkungen
kümmern. Bis dahin heißt es für uns Fans fest hinter Mannschaft und Verein zu stehen.
Über den Ligaverbleib bin ich mir sicher, wobei der Tabellenplatz zum Saisonabschluß für die SVE
als Aufsteiger nicht so wichtig ist, Hauptsache über den Abstiegsrängen und dem Relegationsplatz


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de