Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karlsruher SC - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 23. Nov 2023, 13:13 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Sonntag 17.12.2023 - 13:30 Uhr


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 14. Dez 2023, 18:26 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
wolfgang.christmann hat geschrieben:
Sonntag 17.12.2023 - 13:30 Uhr



Lt letzter PK hat sich Faghir am vergangenen Montag einer MRT Untersuchung unterzogen
Jemand was gehört?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 16. Dez 2023, 12:39 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Zum Spiel nach Karlsruhe am Sonntag, 13.30Uhr im Wildparkstadion Karlsruhe
werden ca. 1200 Fans die SVE begleiten.

Sahin wird wegen einer Bänderverletzung im Knie nicht spielen. Feil und Neubauer sind angeschlagen,
Ihr Einsatz ist fraglich zumindest für die volle Spielzeit.

Wir haben aber noch genügend einsatzfähige Spieler, die sie ersetzten könnten, Wanner und Sicker.
Aber bis morgen Mittag ist es noch lang.

Nach den unglücklichen Niederlagen gegen Hertha BSC und den FC Nürnberg ist die Mannschaft
heiß die 3 Punkte aus Karlsruhe mitzunehmen.
Für mich heißt es hohe Konzentration im letzten Spiel des Jahres. Letzten Sonntag hatte man
einige Fehler bei unserer Mannschaft deutlich gesehen. Aber ich hoffe mal, daß man wie in der
Vergangenheit nach einem Spiel mit Fehlern im nächsten Spiel wieder deutlich zulegt.

Ich würde mich freuen, wenn man mit einem Platz in der oberen Tabellenhälfte in die verdiente
Winterpause geht.

Auf Jungs, siegt !


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 17. Dez 2023, 16:33 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Jul 2017, 19:21
Beiträge: 110
Mit dieser Abwehrleistung kann man keinen Blumentopf gewinnen. Die ersten 15 Minuten wurden komplett verschlafen.

Ich verstehe nicht, wieso man Fellhauer nicht mehr als RV einsetzt. Vandermersch kann offensiv kaum Akzente setzen. Paul Wanner zeigte heute eine gute Leistung. Allerdings ginge da mit Fellhauer im Rücken noch viel mehr.

Die Ersatzspieler scheinen auch keine Option für neue Impulse zu sein. Jedenfalls musste die erschöpfte Startelf fast unverändert durchspielen.

Fazit: Absolut unnötige Niederlage. In der Winterpause sollten Lösungen erarbeitet werden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 17. Dez 2023, 20:19 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
Gut das Pause ist
Auch heute wäre wie in der letzten Woche mehr drin gewesen
Ich denke und hoffe das Ole in der Pause was macht denn es ist schon
seltsam wenn man hinten liegt und Feil eingewechselt wird und kein Stürmer!!!
Das spricht nicht unbedingt für vertrauen in die Stürmer


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 18. Dez 2023, 09:05 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Ganz ganz komisches Ding gestern.
Die SVE defensiv mal wieder auf dem ganz falschen Fuß erwischt. Manndeckung Fehlanzeige, Zweikampfführung mangelhaft.

Nach 15 Minuten dachte ich, dass es eine Packung setzt.
Die Mannschaft raufte sich zusammen und kam zurück. Man hat jedoch leider das Gefühl, dass die Abwehr alles einreist, was in der Offensive aufgebaut wird. Ständig hatte man das Gefühl, man spiele in Unterzahl und läuft der Musik nur hinterher.

Sehe den Punkt mit Vandermersch ähnlich. Unsere starke rechte Seite ist aufgekündigt seitdem Fellhauer im Zentrum spielt (auch er verliert dort leichtfertig einfache Bälle, das war auf außen bei aller offensiven Stärke auch oft so aber dort wurde es nie dermaßen bestraft).

Und dann die (nicht vorhandene) Wechselei?!
Irgendwas stimmt doch da nicht - vor ein paar Wochen sagte Steffen noch, dass es ihm leid tut viele Härtefallentscheidungen treffen zu müssen. Und nun? Ein einziger Wechsel in 95 Minuten bei Rückstand….
Wie sollen Boyamba und Co. sich etablieren wenn sie nur 10 Minuten oder gar keine Einsatzzeit bekommen?
Genauso unverständlich die Personalie Antonitsch! Für mich viel viel stärker als Conrad. Zumindest ein Kaderplatz sollte doch für Antonitsch drin sein.

Die SVE muss schleunigst defensiv denken!
Zuerst einmal die Null halten, darauf kommt es in der Rückrunde an!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 18. Dez 2023, 12:05 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
@Petersilie07: Wie Du bemängele ich in den Spielen gegen den FCN und jetzt den KSC die
fehlenden Auswechslungen. natürlich vertraut man darauf, daß die auf dem Platz stehenden Spieler
noch den Ausgleich schaffen. Eine Auswechslung hätte in den beiden Spielen nichts mit fehlendem
Vertrauen zu tun sondern hätte neue Impulse gesetzt. Aber da ist Horst Steffen zu sehr seinem
Naturell verfangen.
Wir haben eine Nr. 22 (Boyamba) letzte Saison war es Suero. Suero konnte bei seinen Einwechslungen
in den letzten Minuten für Gefahr sorgen und auch Tore erzielen, Boyamba traue ich dies auch zu.

Trotzdem ist die SVE auf einem guten Weg und das man mal ein paar Spiele hintereinander nicht
gewinnt, kennen wir noch aus der 3. Liga.

Jetzt wünsche ich allen von der Mannschaft und dem Trainerteam mal eine Zeit wirklich zum entspannen.
Dies haben sich alle redlich verdient.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 19. Dez 2023, 00:00 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Die (Nicht...) Wechsel, wer kann das schon verstehn. Da bringt der Trainer Feil der unter der Woche
"kaputt" war. Wie müssen sich die Offensiveb auf der Bank vorkommen. Empgehle Martinovic in der Pause zu Mannheim zu wechseln wo es ja schon ein Gespräch gab. Der Trainer hat seine seine eng begrentzten Spezis, Martinovic gehört nicht dazu.
Wenn man meint daß man keine Alternativen auf der Bank hat dann sollte nachjustiert werden, jedenfalls hat HS wohl wenig Vertauen in die Meisten. Wie schon erwähnt wurde, ohne Einsatzzeiten hats jeder schwer, wie letzte Saison Mustafa.
Und man darf auch mal früher reagieren als nach der obligatorischen 70. min. Sonntag wär die 53. angebracht gewesen um ein Zeichen zu setzten, aber er hat ja Keinen..... ein Wunder daß er Koffi nicht gebracht hat.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 19. Dez 2023, 11:27 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Die Spiele gegen Nürnberg und KSC haben gezeigt. Horst Steffen hat wenig Vertrauen in die Spieler
auf der Bank (wie Stefan schon anführte).

Wie man heute der " S Z " entnehmen konnte, denkt man nicht daran sich in der Winterpause nach
Verstärkungen umzusehen. Da habe ich aber meine Zweifel. Ole Book hat doch nicht die letzten
Wochen Däumchen gedreht.

Die Situation beim Ligastart war doch so. Man hat auf die bisherige Riege vertraut, völlig in Ordnung.
Man will erst mal sehen wie die einzelnen mit der neuen Situation Bundesliga fertig werden.
Nach der jetzt abgeschlossenen Vorrunde dürfte klar sein, wer die Erwartungen nicht voll erfüllen
kann und wo nachgebessert werden muß, auch im Hinblick auf kommende Verletzungen.

Die SVE steht mit einem guten Punktekonto in der oberen Tabellenhälfte.
Da dürfte es für den Sportvorstand Book leichter sein interessante Spieler anzusprechen.
Es dürfte ziemlich sicher sein, daß die SVE auch die nächste Saison 2. Liga spielt.
Von daher dürfte ein Wechsel zur SVE auch interessant sein.
Vom Zuschauerzuspruch und den neu gewonnen Sponsoren her dürfte der ein oder andere Euro
mehr in der Kasse sein als vielleicht anfangs erwartet.

Es sind nicht nur Absahner, wie vielleicht von einigen erwartet auf dem Markt.
Es könnte durchaus noch Ausleihen geben. Das könnten auch jüngere Spieler sein, die auf
größere Einsatzzeiten hoffen. Ich denke Woltemade und Wanner stellen in den Nationalteams
die SVE schon in einem guten Licht dar.

Lassen wir jetzt mal alle Beteiligten in Ruhe die Feiertage genießen, dann sehen wir weiter.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de