Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 1. Dez 2023, 19:26 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Pressestelle SVE

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte geht die Reise für die SV Elversberg ins Berliner Olympiastadion. An diesem Sonntag, 03. Dezember, tritt die Elv von Trainer Horst Steffen zum Zweitliga-Auswärtsspiel bei Hertha BSC an, Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. „Es ist für die Jungs und auch für uns Trainer ein Highlight, wenn wir dorthin fahren und sagen können, dass wir in der 2. Bundesliga gegen Hertha BSC spielen“, sagt Horst Steffen: „Aber sobald es losgeht, sind wir fokussiert. Wir sind uns bewusst, wo wir hinfahren, wir wollen aber auch zeigen, was wir können.“

Der Bundesliga-Absteiger aus Berlin ist dabei seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen, spielte zuletzt in der Liga zwar drei Mal in Folge unentschieden, hatte aber auch hierbei gute Chancen auf Siege. „Es ist eine gute Mannschaft, die von Woche zu Woche gefühlt ein bisschen besser wird“, sagt Horst Steffen vor dem Duell beim Tabellenzehnten. „Es ist ganz klar, dass uns da eine Wucht und viel Qualität erwarten wird. Aber wir freuen uns auf diese Herausforderung. Wir müssen im Kollektiv dagegenhalten und mannschaftsdienlich arbeiten. Wenn uns das gelingt, dann können wir auch mit Berlin mithalten.“

Die Vorbereitungswoche auf das Auswärtsspiel lief trotz des kleinen Wintereinbruchs ordentlich, die Elversberger Mannschaft konnte vernünftig trainieren, wenn auch phasenweise nur mit einem kleineren Team. Horst Steffen: „Wir haben eine Erkältungswelle. Bei einigen haben wir noch Hoffnung, dass es sich bis Sonntag wieder legt. Grundsätzlich sind aber diejenigen, die da sind, motiviert und freuen sich auf ein tolles Spiel in Berlin.“ Definitiv fehlen wird neben den verletzten Marcel Correia und Wahid Faghir auch Carlo Sickinger. Der 26-Jährige, der seinen Vertrag bei der SVE gerade bis 2027 verlängert hat, fehlt am Sonntag gelbgesperrt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 245 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de