Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 8. Dez 2023, 17:35 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Pressestelle SVE

Zwei Spiele bleiben der SV Elversberg noch in der Hinrunde der 2. Bundesliga. Bevor es kommende Woche zum Abschluss nach Karlsruhe geht, steht an diesem Sonntag, 10. Dezember, die letzte Partie der Elv im Jahr 2023 in der heimischen URSAPHARM-Arena an. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen empfängt dabei den 1. FC Nürnberg an der Kaiserlinde, Spielbeginn ist um 13.30 Uhr.

Das Elversberger Team hat dabei die zurückliegende Niederlage in Berlin aufgearbeitet und abgehakt. „Wir haben angesprochen, was wir noch verbessern können, trotzdem war auch bei den Jungs relativ schnell klar, dass wir einen Haken an dieses Spiel machen und uns auf das nächste konzentrierten müssen“, sagt Horst Steffen. „Wir freuen uns auf unser Heimspiel gegen Nürnberg, es ist das letzte Heimspiel in diesem Jahr, und da wollen wir noch mal richtig loslegen, Spielfreude zeigen und natürlich Punkte sammeln.“ Auch die Gäste aus Nürnberg mussten dabei zuletzt ein bisschen was aufarbeiten. Beim Tabellenelften gab es in der Liga zwei Niederlagen in Folge, dazu unter der Woche das DFB-Pokal-Aus in Kaiserslautern.

„Nürnberg hatte lange Zeit eine gute Phase gehabt. Was die Ergebnisse anbelangt, haben sie zuletzt etwas nachgelassen. Allerdings waren auch wichtige Spieler bei ihnen nicht dabei, die jetzt gegen uns wahrscheinlich wieder spielen werden“, sagt SVE-Trainer Steffen. „Nürnberg wird versuchen, hier wieder in die Spur zu kommen.“ Und die SVE will dagegenhalten. „Wir wollen gut spielen, wir wollen punkten“, sagt der Trainer, der unter der Woche bis auf Marcel Correia und Wahid Faghir wieder alle Spieler im Training beisammenhatte. „Bei dem einen oder anderen merkt man noch ein bisschen, dass er noch nicht bei hundert Prozent ist, aber zumindest waren wir vollzählig und konnten uns richtig auf Nürnberg vorbereiten.“

Organisatorische Hinweise:

Beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg sind am Sonntag standardmäßig die Friedrichsthaler Straße und die Waldstraße (beide Richtung Heinitz) als Einbahnstraßen eingerichtet. Die L112 (Spieser Straße) wird aufgrund der hohen Anzahl an busanreisenden Gästefans vollgesperrt, um den entsprechenden Abschnitt als Busparkbereich nutzen zu können. Darüber hinaus ist auch aufgrund einer Baustelle auf der A8 in Stadionnähe mit zusätzlichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Wir empfehlen daher eine frühzeitige Anreise und den SVE-Fans, bei der Anreise den ÖPNV zu den Bahnhöfen St. Ingbert oder Neunkirchen und von dort aus den eingerichteten Shuttle-Service zur URSAPHARM-Arena zu nutzen. Das Spieltagsticket/die Dauerkarte gilt gleichzeitig als Ticket für den ÖPNV und als Shuttlebus-Ticket. Ausführliche Informationen zum Spieltag und zur Anreise sind wie der Shuttle-Fahrplan bei den Heimspiel-Infos auf der SVE-Homepage hinterlegt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 227 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de