Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 11. Dez 2023, 15:05 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Pressestelle SVE

Im letzten Heimspiel des Jahres 2023 hatte sich unsere Elv einiges vorgenommen. Die Chancen, am Sonntagmittag die Punkte gegen den 1. FC Nürnberg in Elversberg zu behalten, waren auch mehr als da. Zahlreiche Abschlüsse feuerte das Team von Trainer Horst Steffen auf das gegnerische Tor – aber der FCN hatte das Glück auf seiner Seite. Durch einen späten Gegentreffer unterlag die Elv am Ende unverdient mit 0:1 (0:1).

Horst Steffen konnte dabei wieder auf den genesenen Luca Schnellbacher zurückgreifen, der ebenso in die StartElv zurückkehrte wie Semih Sahin (zuvor ebenfalls angeschlagen) und Carlo Sickinger, der nach seiner abgesessenen Gelb-Sperre wieder am Start war.

Die ersten 45 Minuten verliefen dabei zunächst erstmal verfahren. Die Partie war von ständigen kleinen Fouls und Unterbrechungen geprägt, die einen ordentlichen Spielfluss verhinderten. Chancen gab es auf beiden Seiten. Für die SVE hätten Semih Sahin und Jannik Rochelt die Führung erzielen können. Auf der anderen Seite rettete bei der Nürnberger Chance durch Hayashi Maurice Neubauer in höchster Not, kurz vor dem Pausenpfiff traf Goller allein vorm Tor nur die Latte. Die SVE, die optisch insgesamt dennoch überlegen war, drehte dann in der zweiten Halbzeit richtig auf. Nürnberg kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus, die Elv brachte einen Schuss nach dem nächsten aufs FCN-Tor. Die beste Möglichkeit hatte Luca Schnellbacher, dessen Abschluss nach einer Stunde aber ebenfalls an die Querlatte prallte. Alle weiteren Versuche der SVE gingen entweder knapp am Tor vorbei – oder der überragend aufgelegte Mathenia parierte stark. Insgesamt 19 Torschüsse hatte die Elv am Ende der Partie auf ihrer Seite (fast doppelt so viele wie der Gegner) – aber keiner fand den Weg ins Tor. In der 71. Minute wurde schließlich der angeschlagene Mathenia ausgewechselt, was ein paar Minuten in Anspruch nahm. Und durch die kleine Pause verlor die SVE ein wenig ihren Flow. In den Folgeminuten verlief die Partie etwas ausgeglichener, dennoch zeichnete sich das Nürnberger Führungstor nicht unbedingt ab. Als in der 83. Minute der japanische Stürmer Hayashi nach schöner Kombination freistehend das 1:0 erzielen konnte, waren alle Elversberger im Stadion erstmal geschockt. Die Elv schüttelte sich kurz, versuchte dann zwar noch, gegen die Niederlage anzulaufen und anzukämpfen. Aber es sollte nicht mehr sein.

Es war ein bitteres Ergebnis, eine unverdiente Niederlage. Nichtsdestotrotz feierten die Fans die Mannschaft für den Einsatz, für eine starke Hinrunde in der Premieren-Saison in der 2. Bundesliga und ein SVE-Jahr, das historisch ist. Den richtigen Jahresabschluss gibt es dann an diesem Sonntag, 17. Dezember. Dann steht das Auswärtsspiel beim Karlsruher SC an (Anstoß: 13.30 Uhr), Tickets für die Partie gibt es aktuell im SVE-Onlineticketshop.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de