Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 9. Jan 2024, 09:56 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Pressestelle SVE

Kurz nachdem das neue Jahr 2024 begonnen hat, ist unsere Elv wieder ins Training eingestiegen. Eine Woche lang hat sich die Mannschaft im etwas kalten und sehr verregneten Deutschland vorbereitet, für den Feinschliff vor dem Beginn der Rückrunde in der 2. Bundesliga ging es am heutigen Montag, 08. Januar, für das Team von Trainer Horst Steffen ins Wintertrainingslager nach Málaga! Die gute Nachricht vorab: Nahezu der komplette Kader ist mit nach Andalusien gereist. Lediglich die Langzeitverletzten Patryk Dragon und Marcel Correia konnten nicht mit ins Trainingslager, alle anderen sind am Start, auch wenn es vor der Winterpause noch den einen oder anderen angeschlagenen Spieler und in der vergangenen Woche einige krankheitsbedingt Fehlende gegeben hat.

Rund 1.700 Kilometer Fluglinie liegen zwischen Elversberg und Málaga. Mit dem 25-Mann-Kader ist die SVE am frühen Montagmorgen mit dem Mannschaftsbus zum Frankfurter Flughafen gefahren, von dort aus ging es am Mittag für knapp drei Stunden ins Flughafen und anschließend in Spanien zum Mannschaftshotel in Mijas. Nach der Ankunft am frühen Abend blieb zwar keine Zeit mehr für die erste richtige Trainingseinheit auf dem Platz, nach dem Abendessen konnte die Elv aber noch etwas ausrollen und auslaufen und sich die Anreise aus den Beinen schütteln. Im Laufe des einwöchigen Trainingslagers stehen nun noch einige schweißtreibende Einheiten an, dazu kommen noch die beiden Testspiele gegen den spanischen Drittligisten Antequera CF (Mittwoch, 10. Januar, 15.45 Uhr) und gegen den 17-fachen österreichischen Meister Red Bull Salzburg (Samstag, 13. Januar, 16.00 Uhr).


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 9. Jan 2024, 12:28 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Jetzt steht eine intensive Woche mit - 11 - Trainingseinheiten und - 2 - Testspielen an.

Das Trainingslager wird auch Erkenntnisse liefern. Mit 25 Spielern bis auf die Langzeitverletzten ist
das gesamte Team vor Ort. Lt. Ole Book stehen z.Zt. keine Wintereinkäufe an. Das glaube ich ihm,
obwohl er sich in Interviews schon mal anders geäußert an. Ich denke er wartet mal das Trainings-
lager ab und dann weiß er, ob man wirklich nachlegen muß.

So nebenbei, wer wird Dartmeister im Trainingslager ? :) :) :)


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 11. Jan 2024, 12:42 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Das erste Testspiel gegen den spanischen Drittligisten CF Antequera (2 : 2) ist gelaufen.

Alle Spieler kamen zum Einsatz. Die 1. Halbzeit war schwach und man ging mit 0 :1 in die Pause.

in der 2. Halbzeiten kamen andere Spieler auf den Platz, Boyamba schaffte den Ausgleich und nach
einem weiteren Gegentreffer erzielte Rochelt schließlich den Endstand.

lt. Steffen spielten in der 1. HZ nicht die richtigen Leute zusammen. Dafür sind Testspiele ja da um zu
Erkenntnissen zu gelangen.

Warten wir nochmal das Spiel gegen RB Salzburg am Samstag ab.

Vielleicht steht dann zumindest in einer Halbzeit die Mannschaft auf dem Platz die die zukünftige
Startelf sein wird. Für die Rückrunde wünsche ich mir mehr Einsätze für Boyamba.

Ich bleibe mal bei meiner Meinung, man wird noch ein- oder 2 Verstärkungen für die Rückrunde
holen.

Der Mannschaft wünsche ich weiterhin eine gute und verletzungsfreie Trainingswoche.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 15. Jan 2024, 13:09 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Das Trainingslager in Mijas ist erfolgreich gelaufen. Heute kehrt die Mannschaft aus Andalusien
zurück.

Der 3 : 2 Erfolg im Testspiel gegen RB Salzburg, eine europäische Spitzenmannschaft, hat schon
was und zeigt den Willen der ELV, weiterhin den Weg des Erfolges zu gehen.

Mittlerweile liegt auch in den sozialen Medien das Interview mit unserem Sportvorstand Ole Book zum
Trainingslager und dem weiteren vorgehen vor. Alle Spieler hatten ihre Einsatzzeiten bei den
Testspielen bekommen und ihr Einsätze genutzt, wobei man mit der Leistung im 1. Testspiel nicht so
zufrieden war. Gegen RB Salzburg lief es dann viel besser.

An der Mannschaft will man nichts ändern, eine minimale Verstärkung auch im Bezug auf die nächste
Saison ist möglich.

Gut, daß man im Trainingslager in Andalusien war, dort gab es beste Trainingsbedingungen.
So ein Trainingslager ist auch eine Kostenfrage. Dieses Trainingslager hat der Sponsor " PURE+ Steel "
bezahlt. Auch gut wenn man finanzstarke Sponsoren hat.

Von den Trainingsbedingungen ist es diese Woche in Deutschland nicht gut, aber unser nächster
Gegner Hannover hat ja auch keine guten Bedingungen. Da es bis nächsten Sonntag Frost gibt,
gehe ich mal davon aus, die Rasenheizung im Stadion kommt zum Einsatz.
Eiskalter Nord- oder Ostwind gibt es am Samstag nicht. Wir Fans haben uns an die Kälte mittlerweile
gewöhnt, von daher erwarte ich bei Sonnenschein Kräftige Unterstützung der Mannschaft beim
Spiel.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de