Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 14. Jan 2024, 11:09 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Pressestelle SVE

Rückstand gedreht – die Elv gewinnt Test gegen Red Bull Salzburg

Das Trainingslager unserer Elv in Málaga neigt sich langsam, aber sicher dem Ende entgegen. Eine Woche vor dem Start in die Zweitliga-Rückrunde ist dabei allerdings auch die Belastungssteuerung ein Thema. Damit das gesamte Team kommende Woche gegen Hannover in Vollbesitz seiner Kräfte sein wird, hatte die Elv am Donnerstag bei nur einer Einheit und einem freien Nachmittag eine kleine Erholungspause – dafür stand heute mit einer kurzen Morgeneinheit und mit dem nächsten Freundschaftsspiel wieder ein forderndes Programm auf dem Plan! Immerhin erwartete unsere Elv im letzten Test des Trainingslagers und der Wintervorbereitung mit Red Bull Salzburg den 17-fachen österreichischen Meister und Champions-League-Teilnehmer. Auch wenn Salzburg erst Anfang Februar in die Restrunde startet und sich damit noch an einem frühen Vorbereitungszeitpunkt befindet, war es also ein richtig starker Gegner, auf den die SVE im Marbella Football Center getroffen ist.

Gegen Salzburg konnte einzig Semih Sahin angeschlagen nicht mitwirken, alle anderen waren planmäßig mit von der Partie. In der ersten Halbzeit hatte Red Bull Salzburg dabei ein optisches Übergewicht – unsere Elv hatte in den ersten Minuten ihre größte Chance durch Jannik Rochelt, der aber am gegnerischen Keeper scheiterte, auf der anderen Seite packte Nicolas Kristof drei starke Paraden aus und verhinderte damit den frühen Rückstand gegen die Österreicher. Salzburg ging dennoch in Führung – nach einem Foul im SVE-Strafraum an Fernando legte sich Luka Sucic den Ball am Punkt zurecht und verwandelte trocken zum 0:1 (32.). Die Pausenführung für Red Bull Salzburg ging letztlich auch in Ordnung, nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild allerdings. Die SVE erarbeitete sich immer mehr Spielanteile, ackerte fleißig und mutig – und belohnte sich mit dem Ausgleichstreffer. Maurice Neubauer startete bei einem weiten Ball nach vorne durch, lief allein auf Salzburgs Keeper zu und schoss zum 1:1 ein (59.). Zehn Minuten später gelang Salzburg zwar durch Roko Simic die erneute Führung (68.), aber die Elv von der Kaiserlinde war jetzt gut im Spiel und ließ sich auch von dem erneuten Rückschlag nicht beirren. Das Chancenplus lag in den Schlussminuten ganz klar bei der SVE, die noch einige richtig gute Möglichkeiten hatte. Zwei davon fanden auch noch den Weg ins Tor. Gute zehn Minuten vor Spielende konnte Salzburg einen Elversberger Angriff nicht richtig klären, der eingewechselte Kevin Koffi bediente schließlich den ebenfalls eingewechselten Wahid Faghir, der am zweiten Pfosten ins Luftduell ging und zum 2:2 einköpfen konnte. Die Entscheidung fiel dann in der 90. Minute: Nach einem Salzburger Ballverlust scheiterte Koffi zwar noch am Torwart, der Abpraller landete aber beim mitgelaufenen Dominik Martinovic, der die Partie auf 3:2 drehen konnte (90.)!

Da Salzburg in der wenigen verbleibenden Spielzeit keine Antwort mehr fand, blieb es beim 3:2-Sieg für unsere Elv – ein Ergebnis, das insgesamt auch durchaus verdient war. Am morgigen Sonntag und am Montag steht für die SVE jeweils noch eine Trainingseinheit im Trainingslager in Málaga an, ehe es am Montagnachmittag zurück nach Deutschland geht. Und dann geht es auch schnell mit der direkten Spieltagsvorbereitung los – schon am Samstag, 20. Januar, erwartet die SVE zum Jahresauftakt 2024 Hannover 96 in der URSAPHARM-Arena.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de