Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2:2 im Heimspiel gegen Hannover 96
 Beitrag Verfasst: 21. Jan 2024, 13:48 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Pressestelle SVE

Mit einem Punkt ins neue Jahr – 2:2 im Heimspiel gegen Hannover 96

Unsere Elv ist mit einem Punktgewinn ins neue Jahr 2024 gestartet! Im Zweitliga-Heimspiel am Samstag konnte das Team von Horst Steffen einen 0:1-Rückstand gegen Hannover 96 zwischenzeitlich auf 2:1 drehen. Hannover schlug aber noch einmal zurück, die Mannschaften teilten sich beim letztlichen 2:2 die Punkte. Die SVE-Tore erzielten in der aufgrund des Stadionumbaus mit 8.150 Zuschauern ausverkauften URSAPHARM-Arena Jannik Rochelt und Frederik Jäkel.

Unser Coach konnte personell dabei nahezu auf den kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich die Langzeitverletzten waren nicht dabei, dazu fehlte Keeper Tim Boss krankheitsbedingt. Hannover 96 und die SVE gingen dabei zumindest mit Blick auf die Zweitliga-Tabelle mit ähnlichen Voraussetzungen in die Partie. Beide Teams standen punktgleich mit 24 Zählern im Tabellen-Mittelfeld – ein Restart bei Null, fast so wie im Sommer zu Saisonbeginn. Anders als vor einem halben Jahr schockte diesmal aber zunächst Hannover bei eisigen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt die SVE mit einem frühen Tor. In der 8. Minute fand ein Gäste-Eckball Nicolo Tresoldi, der wuchtig zum 0:1 einköpfte. Nachdem Nicolas Kristof wenig später stark den nächsten Versuch von Tresoldi parieren konnte, ereigneten sich in der Folge nur wenige Torraumszenen. Die SVE zeigte sich bemüht, erspielte sich immer mehr Anteile und die besseren Offensivaktionen, fand aber nur selten den letzten Weg durch die Hannover-Abwehr. Fellhauer (25.) und Wanner (35.) hatten die besten Chancen auf den Ausgleich, verpassten aber das erste SVE-Tor im neuen Jahr jeweils knapp. Auf der anderen Seite hatte unsere Elv die 96-Offensive lange Zeit im Griff, die Gäste drehten erst gegen Ende der ersten Hälfte wieder auf. Ein Abschluss ging aber knapp am Elversberger Kasten vorbei, gegen Sebastian Ernst konnte sich Nicolas Kristof ein weiteres Mal auszeichnen und damit den nur knappen 0:1-Rückstand zur Pause festhalten.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die SVE personell zunächst unverändert den Druck – und kam dann mit einem Doppelschlag mehr als nur zurück ins Spiel! In der 57. Minute landete ein langer Fellhauer-Ball über Jannik Rochelt bei Luca Schnellbacher, der die Kugel im Strafraum stark behauptete und den nun freistehenden Rochelt halblinks bediente. Rochelt fackelte nicht lange und schoss zum 1:1 ein! Hannover hatte kaum Zeit, sich von dem Ausgleich zu erholen. In der 60. Minute verlängerte Fellhauer einen SVE-Freistoß an den zweiten Pfosten, wo der großgewachsene Innenverteidiger Freddy Jäkel herbeirauschte und den Ball aus kurzer Distanz zum 2:1 über die Linie bugsierte – die Kaiserlinde bebte, die Elv hatte das Spiel gedreht! Hannover hatte in der zweiten Halbzeit bis dato keine nennenswerte Aktion gehabt, schlug aber dann genauso eiskalt zu, wie zuvor in Halbzeit eins. Erneut war es Trisoldi, der nach einem Steilpass zum Abschluss kam und das 2:2 erzielte (69.). In den letzten 20 Spielminuten hätte der Siegtreffer auf beiden Seiten noch fallen können. Aufseiten der Gäste schickte Doppeltorschütze Tresoldi zehn Minuten vor Schluss den Ball über die Querlatte, auf der anderen Seite scheiterte unsere Elv denkbar knapp an 96-Keeper Zieler.

Unterm Strich war es eine gerechte Punkteteilung zum Jahresbeginn. Ein guter Start für unsere Elv, die kommende Woche noch einen drauflegen will. Am Samstag, 27. Januar, tritt unser Team im Auswärtsspiel bei Hansa Rostock an.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 222 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de