Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 2. Feb 2024, 16:34 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Pressestelle SVE

Das Südwest-Duell in der 2. Bundesliga steht kurz bevor! An diesem Sonntag, 04. Februar, empfängt die SV Elversberg den 1. FC Kaiserslautern in der URSAPHARM-Arena, der Anpfiff der Partie erfolgt um 13.30 Uhr. Das Team freut sich bereits jetzt „auf ein tolles Derby“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen: „Wir freuen uns, dass wir uns wieder mit so einem Club messen können – und wollen vor vollem Haus ein tolles Spiel machen.“

Nach der Freigabe der neuen B-Tribüne sind am Donnerstag kurzfristig weitere Tickets in den Verkauf gegangen, die dann direkt innerhalb weniger Minuten vollständig vergriffen waren. Da zur Premieren-Nutzung der neuen Übergangstribüne noch ein kleiner Sicherheitspuffer eingeplant wurde, werden nun insgesamt 11.150 Fans das Heimspiel gegen den FCK live an der Kaiserlinde verfolgen. Auch sportlich bietet das Duell des Tabellenzwölften SVE gegen den Tabellen-14. aus Kaiserslautern schon im Vorfeld seinen Reiz. Der FCK konnte erst letzte Woche seine Niederlagen-Serie durch das 4:1 gegen Schalke 04 beenden und in der Tabelle zumindest einen Rang nach oben klettern. Wenige Tage später gelang den Roten Teufeln durch den 3:1-Sieg in Berlin der Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale. Kaiserslautern kommt also mit neu gewonnenem Rückenwind, auf der anderen Seite brennt die Elv insbesondere nach der unglücklichen Niederlage in Rostock auf den ersten Sieg im neuen Jahr.

„Wir haben das Rostock-Spiel aufgearbeitet und verdaut und sind jetzt voll fokussiert auf Kaiserslautern“, sagt Horst Steffen: „Wir wissen, dass da am Sonntag ein Brett auf uns zukommt. Kaiserslautern hat eine Wucht. Wir müssen schauen, dass wir unsere Elemente wieder dagegenhalten, zuhause unser Spiel durchbringen und die Glücksmomente auf unsere Seite ziehen. Dann rechne ich mir auch aus, dass wir gegen Kaiserslautern punkten können.“ Im SVE-Kader fehlen neben den Langzeitverletzten weiterhin Kevin Conrad (Knie) und Frederik Jäkel (1 Spiel Rot-Sperre). SVE-Neuzugang Florian Le Joncour hat auf der anderen Seite das Training mit der Mannschaft aufgenommen und ist damit auch fürs Wochenende eine Option.

Hinweis zur Anreise/zum Verkehr:

Am Sonntag ist rund um die URSAPHARM-Arena in Elversberg und auf den hinführenden Routen mit einem stark erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen. Wir empfehlen daher eine frühzeitige Anreise. Die SVE empfiehlt Fans die Nutzung des ÖPNV zu den Bahnhöfen St. Ingbert und Neunkirchen und von dort aus die Nutzung des Shuttle-Services zur URSAPHARM-Arena. Spieltagstickets/Dauerkarten gelten gleichzeitig sowohl als Ticket für den ÖPNV im Saarland als auch als Shuttlebus-Ticket zur URSAPHARM-Arena. Ausführliche Informationen und Shuttle-Abfahrtszeiten sind auf der SVE-Homepage hinterlegt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 225 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de