Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 11. Feb 2024, 09:11 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Pressestelle SVE

Es war eine schwierige Aufgabe, die unsere Elv am Samstag im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf erwartet hat – und unsere Mannschaft hat es geschafft, beim Aufstiegsaspiranten in der Merkur Spiel-Arena beim 1:1 (0:1) einen starken Punkt mit zurück ins Saarland zu bringen. Nach der Düsseldorfer Führung in der ersten Halbzeit durch Johannesson war es nach dem Seitenwechsel Joseph Boyamba, der für den Elversberger Ausgleich und den Punktgewinn gesorgt hat.

SVE-Coach Horst Steffen schickte Boyamba dabei erstmals in dieser Saison von Beginn an auf den Platz, zudem rückten in Düsseldorf auch Paul Stock und Freddy Jäkel nach abgesessener Sperre wieder in die StartElv. Im Vergleich zum Kaiserslautern-Spiel nahmen dafür Thore Jacobsen und Florian Le Joncour zunächst auf der Bank Platz, Paul Wanner musste krankheitsbedingt passen.

In der ersten Halbzeit hatte die SVE über weite Strecken jedoch erst noch zu kämpfen. Unser Team kam selten aussichtsreich vors gegnerische Tor, die beiden besten Abschlüsse hatte Maurice Neubauer, der zu Beginn des Spiels (4.) und kurz vor der Pause (45.) sein Glück versuchte; die beiden platzierten Schüsse des Linksverteidigers wurden jedoch von Fortuna-Keeper Kastenmeier jeweils noch mit guten Paraden ins Toraus gelenkt. Stattdessen gab Düsseldorf zunächst den Ton an. Vincent Vermeij (11.) und Christos Tzolis (14.) setzten ihre Kopfbälle neben das SVE-Tor. In der 18. Minute landete der Ball dann aber zur Fortuna-Führung im Netz. Nach einer Flanke auf den langen Pfosten lief Isak Johannesson ein und bugsierte die Kugel aus kurzer Distanz zum 1:0 ins SVE-Tor. Und die Fortuna blieb am Drücker. In der 31. Minute verhinderte Nicolas Kristof im SVE-Tor mit einer Glanzparade mit dem Fuß beim Abschluss von Tanaka einen höheren Rückstand, wenig später knallte ein Kopfball von Quarshie an den Pfosten (35.).

Das knappe Ergebnis zur Pause war gut für unsere Elv, die allerdings auch noch mit anderen Baustellen zu kämpfen hatte. Bereits in der 16. Minute war Innenverteidiger Carlo Sickinger mit Oberschenkel-Beschwerden ausgewechselt worden (für ihn kam Florian Le Joncour); in der Pause musste dann auch noch Frederik Jäkel (Knie) passen. Für Jäkel brachte Horst Steffen den eigentlichen Rechtsverteidiger Lukas Pinckert in die Partie – aber das Resultat war, dass unsere Elv kämpfte, zusammenhielt. Nach dem Seitenwechsel wurde das Auswärtsspiel deutlich offener, die Elv ebenbürtig. Das Resultat: das 1:1 durch Jo Boyamba! In der 53. Minute setzte sich Jannik Rochelt auf dem linken Flügel durch die gegnerische Abwehr durch, legte den Ball ab ins Zentrum auf Jo Boyamba, der zum Ausgleich einschob! Unsere Elv war wieder drin im Spiel, und ließ sich jetzt auch nichts mehr nehmen. Mit einer konsequenten Abwehrarbeit blieben gegnerische Großchancen weitgehend aus, und in der Schlussphase hätte die Elv fast sogar noch die Partie gedreht. Der eingewechselte Wahid Faghir schickte den Ball nach dem Pass von Jannik Rochelt ins gegnerische Tor, stand bei der Annahme aber minimal im Abseits. Unsere Jungs feierten schon das 2:1 vorm SVE-Block, Sekunden später wurde der Treffer nach dem VAR-Check aber zurückgenommen. In der Nachspielzeit gab Fortuna Düsseldorf dann noch mal richtig Gas und versuchte alles, um die erneute Führung zu erzielen, die SVE-Abwehr hielt aber Stand und den am Ende verdienten Punkt im Auswärtsspiel fest.

Für unsere Elv war es ein starker Punktgewinn gegen einen richtig guten Gegner. Die SVE-Fans feierten das Team nach dem Abpfiff entsprechend zurecht für diesen Auswärtserfolg. Jetzt gilt es, sich nach diesem kräftezehrenden Spiel schnell zu regenerieren und dann den Fokus neu auszurichten. Am kommenden Sonntag, 18. Februar, geht es um 13.30 Uhr in der URSAPHARM-Arena mit dem nächsten wichtigen Heimspiel gegen den Mitaufsteiger VfL Osnabrück weiter. Tickets zur Partie gibt es noch im VVK im Online-Ticketshop.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de