Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 16. Feb 2024, 17:52 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Pressestelle SVE

Aufsteiger-Duell an der Kaiserlinde! An diesem Sonntag, 18. Februar, empfängt die SV Elversberg den Zweitliga-Mitaufsteiger VfL Osnabrück zum Heimspiel. Der Anpfiff in der URSAPHARM-Arena erfolgt um 13.30 Uhr. Gegen Osnabrück feierte die SVE in einem umkämpften Hinspiel vergangenen Sommer ihren ersten Zweitliga-Sieg (1:0) überhaupt. „Wir haben dieses Spiel immer noch in guter Erinnerung“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen, der allerdings auch jetzt im Rückspiel einen harten Fight erwartet.

Dass Osnabrück Tabellenschlusslicht ist, spielt für ihn keine Rolle. „Wir haben es schon häufiger erlebt, dass das nicht unbedingt relevant ist“, sagt Horst Steffen. Im Fall des VfL Osnabrück zeigen das unter anderem auch die Punktgewinne gegen den Tabellenführer FC St. Pauli oder den Tabellenzweiten Holstein Kiel (jeweils 1:1). „Es gibt genügend Beispiele, die belegen, dass wir hart arbeiten müssen, um am Sonntag erfolgreich zu sein. Osnabrück hat losgelöst von den Ergebnissen Stabilität bekommen, ist offensiv sehr gut unterwegs und will jede Gelegenheit nutzen, um auch in der Tabelle wieder ranzukommen. Wir müssen aber auf uns schauen, gut verteidigen und Gas geben. Wir wollen das Heimspiel nutzen, um unsere Heimbilanz weiter zu verbessern. Es ist unser Ziel, ein gutes Spiel zu liefern und unseren Fans, die uns unterstützen, mit viel Leidenschaft auch viel Freude zu bereiten“, sagt Horst Steffen.

Auftrieb geben dabei auch die letzten Auftritte seiner Mannschaft, der Heimsieg gegen Kaiserslautern und der Punktgewinn in Düsseldorf. „Die Jungs freuen sich jetzt auf das Spiel am Sonntag, es wird für uns ein weiteres tolles Erlebnis gegen einen Mitaufsteiger“, sagt Horst Steffen. Dass neben den Langzeitverletzten definitiv auch weiterhin Kevin Conrad sowie Frederik Jäkel (Kreuzbandriss) und Carlo Sickinger (muskuläre Probleme) fehlen, will das Team gemeinsam kompensieren. „Wir sind auf der Innenverteidiger-Position quantitativ nicht ganz so aufgestellt, wie wir es gerne hätten, nichtsdestotrotz haben wir gute Jungs, die da einspringen können“, sagt der SVE-Trainer. „Die mannschaftliche Geschlossenheit zeigt sich in solchen Situationen umso mehr. Ich erwarte auch, dass wir eng zusammenrücken und füreinander da sind.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 167 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de