Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 23. Feb 2024, 16:55 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Pressestelle SVE

Morgen werden die Taschen gepackt, dann geht für die SV Elversberg die nächste Reise in den Norden los. An diesem Sonntag, 25. Februar, steht für die Mannschaft von Trainer Horst Steffen das Zweitliga-Auswärtsspiel gegen den Hamburger SV an, Spielbeginn im Hamburger Volksparkstadion ist um 13.30 Uhr.

Es wird ohne Frage wieder ein Highlight für die Elv, ein erneutes Duell gegen einen großen Club und Aufstiegsaspiranten. Die Erinnerungen an das Hinspiel sind dabei durchweg positiv. Am 6. Spieltag feierte die SVE in der URSAPHARM-Arena einen fulminanten 2:1-Sieg gegen den HSV – der erste Heimerfolg der Zweitliga-Saison. Bei allen Emotionen, die damals dabei waren, weiß Horst Steffen aber auch heute noch, wie viel Arbeit hinter diesem Sieg gesteckt hat. „Wir haben ordentlich gespielt, aber es wurde schon eng am Ende“, sagt der Trainer: „Wir brauchen auch am Sonntag wieder eine gute Leistung, hin und wieder einen Torwart, der da ist und die Bälle hält, und ein paar Beine, die sich dazwischen schmeißen.“

Schließlich erwartet Steffen auch nun im Rückspiel bei einem vollen Stadion wieder viel Emotionalität und einen Gegner, der alles reinwerfen wird. Dass der Hamburger SV, derzeit Tabellendritter, zu Wochenbeginn mit Steffen Baumgart seinen neuen Trainer präsentiert hat, hat die Vorbereitung auf das Duell am Sonntag nicht leichter gemacht. „Wir können nicht hundertprozentig sagen, wie und in welcher Formation Hamburg auftreten wird. Aber es wird uns Vollgas-Fußball erwarten“, sagt Horst Steffen. „Dafür steht Steffen Baumgart, und das wird er seinen Jungs schon einimpfen. Es wird sicher ein leidenschaftliches Spiel von Hamburger Seite, bei dem wir mit unseren Qualitäten dagegenhalten müssen. Wir müssen achtsam sein und genau arbeiten, damit wir ihre Angriffe abwehren können, aber auch unsere Lücken nach vorne finden, um unsere Angriffe setzen zu können.“ Im SVE-Kader gab es unter der Woche den einen oder anderen gesundheitlich angeschlagenen Spieler, voraussichtlich wird Trainer Horst Steffen im Auswärtsspiel beim HSV aber wieder auf das gleiche Team wie zuletzt zurückgreifen können.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 256 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de