Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufsteigerduell an der Kaiserlinde
 Beitrag Verfasst: 2. Mär 2024, 10:34 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Pressestelle SVE

Wiesbaden zu Gast bei der SVE

Zum zweiten Mal in Folge tritt die SV Elversberg in der heimischen URSAPHARM-Arena gegen einen Mitaufsteiger an. Nach dem Heimerfolg gegen den VfL Osnabrück vor zwei Wochen empfängt die Elv von Trainer Horst Steffen nun an diesem Sonntag, 03. März, in der 2. Bundesliga den SV Wehen Wiesbaden an der Kaiserlinde; der Anstoß erfolgt um 13.30 Uhr.

Während die SVE in der bisherigen Rückrunde acht Zähler einfahren konnte, waren es beim Tabellen-13. SV Wehen Wiesbaden fünf Punkte. In den vergangenen zehn Liga-Spielen gelang dem Team von Trainer Markus Kauczinski zwar nur ein Sieg, dennoch sagt Horst Steffen: „Es ist ein Aufsteigerduell, vor dem beide Mannschaften schon gute Ergebnisse hatten und dann auch wieder Phasen hatten, in denen es nicht so gut lief. Wehen Wiesbaden hatte diese Phasen zuletzt etwas mehr als wir, trotzdem sehe ich die Spielanlage, die auf mich reif wirkt, in der sie gute Abläufe haben und es immer Gefahren gibt. Es ist eine wirklich gute Mannschaft auf Augenhöhe.“

Mit nur 26 Gegentoren stellt Wehen eine der besten Defensiven der Liga; dass es offensiv zumindest nach der Statistik etwas hapert, täuscht Horst Steffen nicht. „Sie schießen überraschenderweise wenig Tore, in seiner Spielanlage ist Wehen Wiesbaden aber sehr variabel und kann durchaus mehr Treffer erzielen“, sagt der Coach, der im Heimspiel am Sonntag mindestens weiterhin auf die Langzeitverletzten und auf den gelbgesperrten Hugo Vandermersch verzichten muss. „Wir sind insgesamt beide ähnlich unterwegs“, sagt Horst Steffen vor dem Duell gegen Wiesbaden: „Aber ich hoffe, dass wir nach unseren letzten Ergebnissen hier in Elversberg wieder ein ähnlich erfreuliches Ergebnis schaffen können. Das ist das Ziel.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 222 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de