Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV 07 Elversberg - Holstein Kiel
 Beitrag Verfasst: 4. Mär 2024, 12:59 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Samstag 16.03.2024 - 13:00 Uhr


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - Holstein Kiel
 Beitrag Verfasst: 12. Mär 2024, 12:09 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Vorsichtig ausgedrückt, das Spiel steht Stand heute unter keinen guten Vorzeichen.

Durch die Verletzungen von Sahin und Pinckert, genaueres weiß man noch nicht, kommen neue
Ausfälle hinzu. Zur Zeit sind inklusive Ersatztorwart nur 15 Spieler einsatzbereit.

Da muß sich Horst Steffen was einfallen lassen. Holstein Kiel wird Vorteile aus der Situation ziehen,
kann sich aber auch total verschätzen. Zur Not muß man auf Spieler der 2. Mannschaft oder der Jugend
zurückgreifen.

Gegen Greuther Fürth waren wir alle sehr skeptisch und es wurde dann ein klarer SVE-Erfolg.

Einen Sieg gegen Holstein Kiel kann es doch geben. Ich gehe mal von einem dreckigen 1 : 0 aus
mit Kevin Koffi als Schütze des Goldenen Goal.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - Holstein Kiel
 Beitrag Verfasst: 16. Mär 2024, 11:38 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Heute geht es gegen den Tabellenzweiten Holstein Kiel.

Ich gehe mit gemischten Gefühlen ins Stadion. Die Personalsituation hat sich bei der SVE gegenüber
der vorigen Woche nicht gebessert. Mehr als 15 Spieler inclusive Ersatztorwart werden wir nicht auf
den Spielbericht bekommen. Ich gehe mal davon aus , Luis Kerner von der 2 Mannschaft wird auch
auflaufen.

ich mache jetzt mal eine verrückte Ansage. Timo Boss als Einwechselspieler, Lehmann Ersatztorwart
Martinovic in der Startelf, um Tore zu machen wurde er ja geholt. Koffi und Boyamba als Einwechselspieler sowie Saftig.

Es wird ein intensives Spiel da können nicht alle volle 90 Minuten durchspielen. Heute kann jeder
Spieler zeigen was wirklich in ihm steckt.

Meine Taktik wäre ein absolutes frühes Tor und dann Beton anrühren und hoffen das man das Ergebnis
über die Zeit kriegt, zumindest ein Unentschieden.

Der heutige Nachmittag wird an unseren Nerven zehren.

Wenn dann noch während des Spiels die Sonne hervor blinzelt, könnte es trotzdem ein schöner
Nachmittag mit einem zufriedenstellenden Ergebnis für die SVE werden.

Apropos, heute ist der Tag des Pandas. Da muss Paul mal zu 200% den Glücksbringer machen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - Holstein Kiel
 Beitrag Verfasst: 16. Mär 2024, 17:29 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Respekt @Harry, soooo schlecht war die Glaskugel net.....
Die Woche dann mal Pässe über 5m üben, quasi, back to the Basics......
Hoffentlich mutiert Schnellbacher nicht so langsam zu Koffi 2.0 allein vorm Tor, Wahnsinn.
Alles Gut , Klasse halten dank der guten Vorrunde allemahl höchstwarscheinlich.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - Holstein Kiel
 Beitrag Verfasst: 17. Mär 2024, 12:56 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Gegen den Tabellenzweiten der 2. Bundesliga kann man mal verlieren.

Nach dem Verlauf der 2. Halbzeit hat die SVE verdient verloren. Aber eins kann man auch feststellen:
Bei der Niederlage hat sich die SVE nicht blamiert.

Nach einer Viertelstunde des Spiels wuchs in mir die Überzeugung, heute kann es ein Unentschieden
werden trotz der vielen Ausfälle.

Ich habe mir heute morgen verschiedene Videoausschnitte zu den Kieler Toren angeschaut und bin
mir sicher, die Tore wären vermeidbar gewesen. Der Rückstand kurz vor der Halbzeitpause
war unnötig. Nach dem bisherigen Spielverlauf hoffte ich auf den Ausgleich der SVE, wurde dann
aber durch das 0:2 enttäuscht.

Von nun an war Holstein Kiel dominanter, bei der SVE schlichen sich viele Fehlpässe ein sogar beim
Kurzpassspiel. Zu allem Überfluß verletzte sich auch noch Fellhauer. Die eingewechselten
Martinovic und Conrad schwächten eher die Mannschaft. Über Martinovic breitet man den Mantel
des Schweigens aus, Conrads gute Zeiten sind auch vorüber. Die späteren Einwechslungen von
Rochelt und Boyamba konnten auch nichts mehr ändern.

Holtby machte für mich auch den Unterschied aus. Mit seinen 33 Jahren bringt er Übersicht und
Kampfbereitschaft ins Spiel für Kiel.

Die Fans sahen heute alles in allem ein kurzweiliges, schnelles und vom Einsatz beider Mannschaften
geprägte Spiel, so sollte ein Fußballspiel sein, wenn es auch einen unschönen Ausgang für die SVE
hatte. Für mich ist Holstein Kiel neben St. Pauli der Aufstiegsaspirant für die 1. Bundesliga.

Als Trainer würde ich unserer Mannschaft mal ein paar Tage Trainingsfrei geben. Die Winterpause
war extrem kurz und nach dem Sauwetter der letzten Woche braucht man mal eine Verschnaufpause.
Nächste Woche wieder voll ins Training einsteigen und in Braunschweig einen Auswärtssieg einfahren.
Auswärts scheint es ja bei der SVE besser zu laufen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de