Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 9. Mär 2024, 11:32 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Pressestelle SVE

Nach den vergangenen Auswärtsspielen bei den Aufstiegskandidaten Fortuna Düsseldorf und Hamburger SV steht für die SV Elversberg auch an diesem Wochenende auswärts wieder eine Partie gegen ein Team mit guten Chancen auf die vordersten Tabellenränge an: Am Sonntag, 10. März, tritt die Mannschaft von Trainer Horst Steffen bei der SpVgg Greuther Fürth an, dem aktuellen Tabellenfünften und Favoritenjäger der 2. Bundesliga. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr.

Der Rückstand von Fürth auf Relegationsplatz drei beträgt derzeit nur drei Punkte. „Es war schon im Hinspiel zu erkennen, dass Fürth eine sehr gute Mannschaft hat“, sagt SVE-Trainer Steffen rückblickend auf die 1:1-Punkteteilung zwischen den beiden Teams Anfang Oktober. „Das hat sich im Laufe der Runde auch bestätigt.“ Anfang des Jahres lag die SpVgg Greuther Fürth zwischenzeitlich sogar auf Tabellenplatz zwei und damit auf einem direkten Aufstiegsplatz. In den vergangenen Wochen musste die Spielvereinigung allerdings ein paar Niederlagen einstecken, zuletzt beim 0:4 in Karlsruhe. Dennoch sagt Horst Steffen: „Auch bei den Niederlagen waren die Ergebnisse fast immer sehr knapp. Karlsruhe war da eine Ausnahme, zumal ich auch hier ihr Spiel sehr intensiv wahrgenommen habe. Für uns wird es am Sonntag wieder ein schweres Auswärtsspiel werden. Aber wir freuen uns darauf, dass wir wieder loslegen können.“

Das gilt vor allem nach der jüngsten Heimniederlage der SVE gegen den SV Wehen Wiesbaden. „Wir haben schnell einen Haken an dieses Spiel gemacht. Das ist das Schöne, dass wir Woche für Woche die Möglichkeit haben, aufs Neue zu zeigen, was wir können“, sagt Horst Steffen. „Und das wollen wir in Fürth jetzt eben auch schaffen.“ Die Langzeitverletzten fehlen dabei weiterhin, Hugo Vandermersch kann nach seiner Gelb-Sperre wieder zurückkehren.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 238 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de