Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Punkte im Heimspiel
 Beitrag Verfasst: 17. Mär 2024, 13:08 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Pressestelle SVE

Die Elv unterliegt dem Tabellenzweiten aus Kiel

Unsere Elv hat gekämpft bis zum Schluss, aber es hat am Samstag im Topspiel nicht gereicht. In der Partie gegen den Zweitliga-Zweiten Holstein Kiel musste unser Team beim 0:2 (0:1) die Punkte in der URSAPHARM-Arena dem Gegner überlassen.

Unser Coach Horst Steffen musste dabei nach wie vor mit einem krankheits- und verletzungsbedingt dezimierten Kader agieren. Jannik Rochelt kehrte nach seiner Genesung wieder zurück, nahm aber zunächst noch auf der Bank Platz. Da auf der anderen Seite Semih Sahin verletzt fehlte, rückte im Vergleich zum Fürth-Spiel Luca Dürholtz im Mittelfeld in die StartElv.

Vor 8.184 Zuschauern an der Kaiserlinde entwickelte sich dabei zunächst ein munteres Spiel. Holstein Kiel, das derzeit auswärtsstärkste Team der Liga, machte von Beginn an viel Druck und arbeitete konsequent nach vorne, unsere Elv war jedoch wachsam, stand überwiegend sicher, lauerte auf ihre Chancen und versteckte sich nicht. Nachdem Paul Wanner in der 11. und Manuel Feil in der 13. Minute die Elversberger Führung knapp verpassten, hatte Luca Schnellbacher nach knapp 20 Minuten die wohl größte SVE-Chance der Partie – KSV-Keeper Timon Weiner lenkte seinen Abschluss allerdings mit starken Reflexen ab (19.) und hielt den Kieler Kasten sauber. Die Gäste hatten ihre erste Großchance gute zehn Minuten später, Nicolas Kristof konnte den Distanzschuss von Lewis Holtby aber zur Ecke klären (32.). Kurz vor der Pause war unser Tormann dann aber doch geschlagen. Nach einem Elversberger Ballverlust im Mittelfeld schaltete Kiel schnell um, Shuto Machino vollstreckte aus 15 Metern Entfernung und erzielte das 0:1 (39.).

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste unsere Elv dann erneut eiskalt: In der 49. Minute kam Kiel durch Kapitän Philipp Sander zum Abschluss, sein Schuss wurde noch leicht abgefälscht und schlug zum 0:2 im SVE-Tor ein (49.). Eine Rückkehr in die Partie war jetzt alles andere als einfach. Holstein Kiel machte es clever und geschickt, fuhr kein großes Risiko und machte hinten die Lücken zu. Unser Team ackerte und kämpfte zwar bis zum Schluss, anders als in der ersten Halbzeit fand die Elv aber nur noch wenige Mittel in Richtung gegnerisches Tor. Die beste Möglichkeit auf den Anschlusstreffer hatte der eingewechselte Jannik Rochelt, der aus kurzer Distanz aber an Weiner scheiterte (65.). Wenig später musste die SVE den nächsten Rückschlag einstecken. Robin Fellhauer hatte sich nach rund einer Stunde schwerer am Arm verletzt, schleppte sich zwar zunächst noch ein paar Minuten über den Platz, musste dann aber in der 69. Minute mit starken Schmerzen ausgewechselt werden. Für ihn kam Kapitän Kevin Conrad erstmals nach längerer Verletzungspause wieder ins Spiel. Am Spielverlauf änderte sich in den Schlussminuten derweil wenig. Die SVE war bemüht, noch mal ins Spiel zu kommen, aber es sollte am Samstag nicht sein. Kiel nahm am Ende verdient die Punkte mit.

Unser Team hat jetzt die Gelegenheit, etwas durchzuatmen. Durch die Länderspielpause ist das kommende Wochenende spielfrei, ein Testspiel ist nicht angesetzt. Stattdessen wird die Elv nach der Trainingswoche ein verlängertes freies Wochenende haben – und damit etwas Zeit, Kopf und Körper zu erholen. In der 2. Bundesliga geht es dann am Samstag, 30. März, um 13.00 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig weiter. Tickets für die Partie gibt es aktuell im Online-VVK.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de