Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 7. Apr 2024, 11:34 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7240
Quelle: Pressestelle SVE

Bei sommerlichen Temperaturen in Elversberg hatten am Samstag sowohl unsere Elv als auch der 1. FC Magdeburg Chancen auf den Sieg – das Heimspiel in der URSAPHARM-Arena endete allerdings torlos und damit mit einer verdienten Punkteteilung. Aber auch ein Punkt bedeutet für die SVE einen nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Im Vergleich zum Braunschweig-Spiel nahm unser Coach Horst Steffen dabei sowohl taktische als auch personelle Änderungen vor. Durch die Umstellung auf eine Vierer-Abwehrkette nahm Lukas Pinckert diesmal zunächst auf der Bank Platz, ebenso wie Thore Jacobsen. Paul Stock rückte neben Fellhauer ins zentrale Mittelfeld, in der Offensive kehrten Paul Wanner und Manuel Feil in die StartElv zurück.

Im Heimspiel gegen Magdeburg, das nach einer kleinen Negativserie ebenfalls alles für die Trendwende gab, fand unsere Elv zunächst besser ins Spiel. Der FCM versuchte mit dem gewohnten Ballbesitzfußball zum Erfolg zu kommen, unsere Mannschaft arbeitete aber defensiv souverän und ließ den Gegner in den ersten 45 Minuten nicht zu nennenswerten Abschlüssen kommen. Allgemein war die erste Halbzeit eher chancenarm, dennoch war unsere Elv die etwas aktivere Mannschaft und hätte in Führung gehen können. Nach einigen Torannäherungen hatte Hugo Vandermersch die beste SVE-Chance in Halbzeit eins, sein strammer Abschluss in der 27. Minute wurde von FCM-Keeper Reimann aber stark pariert.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie allgemein mehr Fahrt auf. In der 50. Minute musste Nicolas Kristof erstmals richtig eingreifen, konnte den Abschluss von Gnaka aber blocken. Anschließend hatte unsere Elv ihre gute Phase: Paul Wanner schloss allerdings zu platziert hab (52.), der Kopfball von Luca Schnellbacher nach einer Neubauer-Flanke war noch vielversprechender – fand aber erneut durch starke Reflexe von Reimann nicht den Weg ins FCM-Tor (56.). Nachdem in der 62. Minute wiederum Wanner aus kurzer Distanz knapp das Tor verfehlte, kamen die Gäste wieder etwas mehr ins Rollen. Zwei Mal konnten Le Joncour und Sickinger gefährliche Hereingaben wegblocken (63./64.), auch Nicolas Kristof zeichnete sich wieder als sicherer Rückhalt aus und hielt gegen Ito (69.) und Teixeira (70./83.) stark. Zwischenzeitlich hatte auch die Elv wieder Möglichkeiten, die beste durch Schnellbacher, der mit seinem Abschluss von der Strafraumgrenze das Tor aber knapp verfehlte (74.).

Das 0:0 war am Ende ein wohl gerechtes Ergebnis für beide Teams. Mit nun 36 Punkten und Tabellenplatz elf ist die SVE einen kleinen Schritt näher ans Saisonziel herangekommen. Sechs Partien bleiben in dieser Spielzeit noch, die nächste wird für die SVE wieder eine harte Aufgabe: Am Sonntag, 14. April, tritt die Elv um 13.30 Uhr beim Tabellenführer FC St. Pauli an. Das nächste Heimspiel steigt dann am Freitag, 19. April, gegen den FC Schalke 04.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de